Der Katzen-Laber-Thread
-
-
@Sambo71 @zuri.denia ich will die ja bissl kirre machen, ich habe mehrere so Angeln, aber irgendwie ist mir da die Schnur zu kurz..gibt es solche mit seeeeehr langer Schnur? Laserpointer hatten sie sowieso nicht in den Läden. Und ja ich hoff, dass Fatty abspeckt, und FastFatty nicht Fatty 2 wird
@Katrina PN bezüglich Forum geht gleich raus ;-) ich habe heute schon 4 x gefüttert, und es ist alles so ziemlich gleich weg..werde bevor ich ins Bett gehe nochmal füttern, wenn ich hier nonstop den NApf auffüllen müsste, wäre ich jetzt nicht am PC *g* habe jetzt immerhin noch "gutes" NaFu gekauft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@SweetShadow jo, es gibt Reizangeln mit richtig langer Schnur. Die, die ich habe, hatte ich allerdings auch im Internet bestellen müssen, weil Fressnapf und Co. solche nicht hatten. Musst du mal gucken. Ich weiß leider nicht mehr, wo ich meine jetzt genau bestellt hab
-
@sweetathos voll vergessen : Cara und Olaf sehen sehr niedlich aus, berichte bitte weiter!
@Sambo71 ok danke, werde mal das Inet durchforsten
-
Mach ich ;). Jetzt heißt es erstmal auf den RR vom Verein warten.
Wenn du die Reizangel gefunden hast, wäre ich für den Link dankbar. Muss ja auch mal anfangen mich umzuschauen -
Ich hab diese Angel, wird heißgeliebt
Katzenangel 3 in 1 XXL günstig bei zooplus
Cleo springt und jagt da ordentlich hinterher, da bin ich froh, dass das Ding zwei Meter hat -
-
So, am Sonntag schauen wir Olaf und Cara an. Bin gespannt :)
Hinten bei uns raus ist es ja toll, Pferdekoppeln, Schafwiese, Hühner. Vor dem Haus halt die Straße.. Mal sehen. Das hinten raus hat ihr gefallen, von vorne hab ich nichts gesagt. Sie hat auch nicht gefragt.Olaf ist wohl eine Handaufzucht. Cara kommt ursprünglich aus Spanien
-
@sweetathos drücke die Daumen, berichte bitte am Sonntag, bin sehr gespannt :-) hier hat es auch Strassen in der Nähe, klingt vielleicht hart, aber ich denk jedem Freigänger kann jederzeit was zustossen, mit dem Risiko muss man leben.
@alle füttere morgens nun ca. 200 g NaFu pro Katze, abends 100 g, jetzt da sie Hunger zeigten gab es noch 30 g pro Katz.. die Frage ist nur, wie handhabt ihr das, wenn eine mehr frisst als die andere? Wenn ich da bin, beobachte ich natürlich und schaue, dass jede am eigenem Napf bleibt, aber wenn ich z.B. so wie heute Abend noch weggehe, habe ich das ja nicht unter Kontrolle.. denn gerade Fatty frisst tlw. fast beide Näpfe leer. Der TA sprach von getrennten Fütterungszeiten aber das find ich garnicht zu realisieren.
-
@SweetShadow: Ich reguliere das Futter meiner Katzen nicht, wenn sie hunger haben gibt es etwas. Beide fressen aus der gleichen Schüssel. Dick wurde meine Katze durch Trockenfutter, davon gibt es jetzt weniger, von NF gibt es aber soviel wie sie wollen.
-
Ich hab es jetzt nicht noch mal nachgelesen, aber hattest du nicht geschrieben, dass deine zwei eigentlich immer alles in einem Rutsch fressen?
Dann ist es doch kein Problem. Bleibst halt so lange dabei, oder trennst die beiden zum füttern.Fütterst du jetzt gar kein Nassfutter mehr, oder verstehe ich das falsch?
Emma bekommt abends Nassfutter (zw.70g und 80g je nach Dose) und hat ansonsten Trockenfutter zur Verfügung. Sie ist aber auch so ne zierlich Katzendame (4,3kg) und nicht besonders verfressen.
-
Man darf nicht vergessen, dass Katzen und Hunde unterschiedliches Fressverhalten haben. Hunde bzw. Wölfe jagen nicht so oft, dafür eine größere Beute und schlagen sich den Magen voll. Katzen jagen öfters dafür aber kleinere Tiere und fressen demnach öfters kleine Mahlzeiten. Ich würde, wenn die Katzen zu dick werden eher auf den Inhalt des Futters schauen. Trockenfutter macht dick, hochwertiges Nassfutter nicht. Außerdem würde ich schauen, ob sie fressen weil ihnen langweilig ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!