Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Jetzt hast du noch den roten Kater?
Naja, einer.... oder n Paar mehr...
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Einen hab ich selbst ausgesucht - weil Oma und Mutter meinten, ich ohne roten Kater geht ja mal gar nicht. Also haben sie mich mit einem Besuch bei einem Wurf überrascht.
Die anderen beiden sind Pflegefelle. Stammen ursprünglich aus dem gleichen Haushalt. Kind hat angeblich eine ganz schlimme Allergie gegen den ersten Kater entwickelt. Komischerweise erst, nachdem der zweite Kater angeschafft wurde. Beide ausschließlich Wohnungskatzen hieß es. Kater 1 landete erstmal bei einem schizophrenen Meth-Süchtigen.
Kater 2 wurde mir in die Hand gedrückt. Da rieselte mir schon der Flohkot durch die Finger. Er war eine Entzündung auf vier Beinen, hatte gläserne Zähne und ich hab in drei Stunden über 160 Flöhe von ihm runtergeholt. Angeblich damals 8 Wochen alt. War er auf gar keinen Fall. Muss man auch erstmal schaffen, dass ein Kater so unterversorgt ist, dass er noch aussieht wie 8 Wochen und durchscheinende Zähne hat - oder als reine Wohnungskatze so derartig verfloht ist....
Kater 1 hab ich dann bekommen, nachdem er bei dem Meth-Süchtigen bereits mehrere Tage ohne Wasser, Futter und Katzenklo verbracht hatte und völlig apathisch war. Ich hab ihn berührt, er ist umgefallen und liegen geblieben. Fressen? Dauerte Stunden, bis in ihm mal halbwegs ne normale Portion drin war. Katzenklo nutzen? Träum weiter. Er hatte so eine Angst vor der Katzentoilette. Dazu aber stressbedingt permanent Durchfall.
Mittlerweile brechen beide in die Leckerli-Vorräte (können Türen und Schubladen öffnen) ein, sind gesund und verschmust ohne Ende. Nur andere Menschen finden sie immer noch beängstigend. Es sei denn, ich hab sie auf dem Arm. Dann ist es okay.
Aber mit Hunden zu leben finden sie halbwegs okay...
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Katzen-Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Versuche gerade, mich auf das Positive zu konzentrieren.
Hab ja eine Katze abgegeben – auf Probezeit. Sie kam hier nicht mehr so wirklich zu Recht. Ich überlege gerade, ob ich mich von der Familie auch adoptieren lasse. Sowas derartig liebes, tolles, rücksichtsvolles hab ich in 20 Jahren als Pflegestelle noch nicht erlebt.
Fotos, Updates zu Futter, Spielen, Schmusen, Schlafpositionen, Toilettengängen, neuen Gewohnheiten… es ist wirklich der Hammer, wie viel Mühe sich diese tolle Familie gibt. Sowohl mit der Katze als auch mit mir. Da treibt es mir ebenfalls die Tränen in die Augen – aber vor Rührung und Freude - weil sie einfach so unfassbar lieb und besorgt sind.
Sie war bei Ankunft eine Katze, die… nun ja. Sagen wir so. Hätte ich die Menschen in die Finger gekriegt, die sie so zugerichtet haben… Da hätte ich kurz meine Erziehung, Zurückhaltung, pazifistische Ader und alles andere außer purer Gewalt vergessen.
Unterernährt, Schnittwunden, Zigaretten auf ihr ausgedrückt, Panik vor allem und jedem. Besonders Gegenstände, die aussahen wie Stöcke (Papprollen vom Küchenkrepp, Besen, Pfannenwender, Lineal..). Und hochträchtig. Vor jedem ist sie weggerannt, nur ich bekam sie nicht von mir runter. War dann die "Piratenkatze", weil sie jede Gelegenheit nutzte, um auf meinen Rücken zu springen und mir auf die Schulter zu klettern.
Und Madame hat beschlossen, dass sie bei mir wohnt. Ab sofort. Sie kam und ging einfach nicht mehr und hat dann ihre Kätzchen bei mir geworfen.
Meine Familie und Freunde meinten „was für ein hässliches Tier. Wer weiß, was die hat“
Aber was sollte ich machen? Futter geben, Geburtshelfer sein, Dammriss versorgen, melden, impfen, kastrieren versteht sich doch von selbst, wenn das Tier einfach nicht mehr geht und beschlossen hat, dass sie jetzt bei mir wohnt.
Und drei Monate später musste ich Taschenkontrollen durchführen, weil jeder sie haben wollte. Sechs Monate später hatte sie keine Angst mehr und ließ sich nicht mehr nur von mir anfassen. Ein Jahr später kuschelte sie mit jedem.
Fast neun Jahre war sie bei mir. Und dann packt sich die treulose Tomate einfach in ihren neuen vier Wänden aus und tut so, als würde sie nichts anderes kennen. Pff. Und kuschelt mit jedem wie verrückt. Pfff. Keine fünf Minuten nach Ankunft hatte sie bereits alles inspiziert und ist dann erstmal fressen gegangen, bevor sie gleich mal die Toilette genutzt und es sich im Bett gemütlich gemacht hat. Spielt jeden Tag nach dem Frühstück (ihre „5 Minuten“-Zeit).
Die Frau ist so glücklich mit ihr (hatte vor Kurzem selbst ihre Katze verloren).
Bin mal gespannt wie sie auf den Kater der Kinder reagiert, wenn die beiden sich jetzt kennenlernen.
-
Oh.....
wie schön zu lesen, dass es deiner Katzendame so gut geht im neuen Heim.
Den Gedanken sich so eine Umgebung für sich selber zu wünschen kann ich gut verstehen. Der perfekte Ort des Glücks und der Zuwendung, die kleine heile Welt. Gerade im Moment hättest du das wirklich verdient.
Ich drück dich
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
"Ich möchte aufstehen, aber die Katze schläft.." ?
-
Ich muss dringend Dinge tun.. Wäsche abhängen, Kaffee kochen.. aber ich kann nicht.. :/
-
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
"Ich möchte aufstehen, aber die Katze schläft.." ?
Echte Männer halten immer Händchen/Pfötchen! Sie wollen dabei nur nicht fotografiert werden....
Macht Hank (Kater) immer so beim Schlafen. Der braucht es, dass ne Pfote auf einem Lieblingswesen liegt. Und der Dicke (Rüde) ist ja geduldig.
Er war da gerade frisch operiert und Hank hat ihm Gesellschaft geleistet. Und wenn Hank einmal liegt und Pfötchen hält... da kommste nicht mehr weg
-
Mein tiefes Mitgefühl für deinen Verlust.
Toll dass du versuchst, positive Dinge zu sehen.
Zu meinem „Problem“ mit Kater/Junghund/Kitten:
Idee dahinter war auch, dass der Kater seit 2 Jahren alleine ist und es vorher nicht war. Wir hatten mal die Zusammenführung mit einem Kater aus dem TS versucht, ging aber leider fürchterlich schief und ich muss heute noch weinen, wenn ich die Fotos sehe. Wir mussten ihn abgeben.
Ich hätte schon gerne nochmal 1-2 Katzen dazu. Hab leider bisher nur schlechte Erfahrungen mit dem Tierschutz gemacht. Sonst könnte ich mir wunderbar 2 ältere Freigänger vorstellen, die ihre „wilden Zeiten“ hinter sich haben und zusammen ein neues zu Hause suchen.
Hat jemand Tipps zu seriösen Orgas, die Inlandstiere vermitteln?
-
Wo Lalaland ? Vielleicht kann ich helfen.
-
Ja Lalaland , wo denn?
-
Aber mit Hunden zu leben finden sie halbwegs okay...
Könnte am Hund liegen...
Mit dem "Dicken" würde ich auch gerne leben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!