Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Ohja, das kenne ich. Ist bei Lilly und Fee auch so gewesen. Echt blöd

Seid heute mittag ist Tommi wieder zuhause und oh Wunder....diesmal nur ein paar mal fauchen und später lagen sie wieder zusammen.
Beim letztenmal hatte es 5Tage gedauert bis Pauli sich wieder beruhigt hatte,das war natürlich nervig.
Er frisst+trinkt zum Glück wieder und muss nun erstmal Diätfutter weiter bekommen.
Ich freue mich auch mit euch

Was sagen denn die Blutwerte allgemein? Als mein Iason damals diese Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte, stelle sich Diabetes als mitursächlich heraus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Seid heute mittag ist Tommi wieder zuhause und oh Wunder....diesmal nur ein paar mal fauchen und später lagen sie wieder zusammen.
Beim letztenmal hatte es 5Tage gedauert bis Pauli sich wieder beruhigt hatte,das war natürlich nervig.
Er frisst+trinkt zum Glück wieder und muss nun erstmal Diätfutter weiter bekommen.
Ich freue mich auch mit euch

Was sagen denn die Blutwerte allgemein? Als mein Iason damals diese Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte, stelle sich Diabetes als mitursächlich heraus.
Das weis ich jetzt garnicht,davon erzählte meine Mutter nichts.
-
Ohje, gute Besserung dem Kater.
Meine Katze hat vorgestern Abend eine Plastikmünze verschluckt die bisher nicht wieder raus kam. Ziemlich blöde Situation, diese Warterei. Aber ihr geht es so weit gut, sie frisst normal, kackt normal (nur ohne Plastik drin) und spielt normal...
Wie groß war die Münze? War das so ein Einkaufswagenchip? Und ist sie mittlerweile hoffentlich wieder rausgekommen?
Ich wäre da ehrlich gesagt schon ziemlich beunruhigt und hätte meine TÄ konsuliert.
:/
Habe natürlich direkt bei mehreren TÄ rumtelefoniert und bin auch beunruhigt. Ca. 1,2cm Durchmesser, also deutlich kleiner als Einkaufschips. Trotzdem groß für eine Katze.
Bis jetzt leider immer noch nichts, aber es geht ihr weiterhin gut (also wirklich keine Anzeichen, dass sie das überhaupt bemerken würde). Denke ich telefoniere morgen noch mal rum und will das ultraschallen lassen.
Die TÄ-Meinungen gingen maximal auseinander, aber es hat keiner gesagt dass ich unbedingt sofort in eine TK fahren soll. Hätte ich sonst sofort gemacht.
-
Hast du denn wirklich gesehen, dass sie das Plastikding geschluckt hat, oder mutmaßt du das nur, weil das Ding verschwunden ist?
Falls ersteres, hat sie es gekaut? Ähm ja und ich frage mich auch, wie das passieren konnte, wenn du dabei zugesehen hast

-
Was Streu angeht. Wir benutzen dass weiße Catsan. Beide Kater gehen in ein Klo. Es stinkt nicht hält lange vor... Wir haben viel ausprobiert, aber das ist es.
-
-
Hast du denn wirklich gesehen, dass sie das Plastikding geschluckt hat, oder mutmaßt du das nur, weil das Ding verschwunden ist?
Falls ersteres, hat sie es gekaut? Ähm ja und ich frage mich auch, wie das passieren konnte, wenn du dabei zugesehen hast

Ich schildere einfach mal die Situation.
Mein Freund wollte ihr ein Leckerli werfen. Das klebte an seinem Finger fest, sodass er versehentlich "angetäuscht" hat. Er hat es dann kräftiger in die andere Richtung geworden. Katze dreht sich nach dem Ding um, ist in Jagdmodus (wegen dem Antäuschen und Werfen allgemein), sieht das Plastikding da liegen und schlingt es runter. Mein Freund versuchte noch, es ihr aus dem Mund zu nehmen, aber es war direkt weg. Danach hat sie dann das Leckerli gesehen und noch gefressen. Mein Freund war fassungslos, ich saß daneben an meinem Schreibtisch und hatte daher nicht alles exakt beobachtet aber gesehen wie er ihr versucht hat in den Mund zu greifen.
Ich fand das auch total bekloppt, normalerweise schnuppert sie an Gegenständen und wenn es kein Futter ist, ist es langweilig und wird liegen gelassen, maximal noch mit der Pfote gekickt.
Daher habe ich ihn mehrfach gefragt ob sie es wirklich gefressen hat, aber er ist sich absolut sicher das gesehen zu haben.
Bzw war er sogar auch leicht ungläubig und hat noch die Umgebung abgesucht ob sie es nicht doch nur weggekickt hat.
Es ging halt wirklich super schnell.
Sie schlingt aber auch TroFu von ähnlicher Größe so schnell runter, insofern ist das tatsächlich nicht unwahrscheinlich, auch wenn ich es leider nicht mit eigenen Augen gesehen habe.
-
Meine Kinder haben auch runde Sachen verschluckt Kinderarzt meinte macht nix... kommt wieder raus...
-
Danke für die Schilderung.
Ich bin fürchterlich unordentlich, aber solche Plastikdinger dürfen einfach nicht herumliegen in einem Katzenhaushalt, diesbezüglich passe ich sehr auf.
Ich drücke euch die Daumen, dass diese Pastikscheibe nicht irgendeinen Verdauungsweg eurer Katze versperrt und irgendwie auf natürlichem Weg eure Katze verlässt. Ob die Verdauungssäuren so ein Ding auflösen können, bezweifle ich.
-
kommt wieder raus...
Sind Kinder nicht grösser als Katzen?

Ich mache mir wesentlich mehr Sorgen wenn ein Kleinteil etwas verschluckt, als wenn's ein grosser Hund tut.
-
Würde durch rutschen, aber ich halte es für richtig unwahrscheinlich, dass Katze Plastik frisst.
Hund frisst jeden Schrott, da kommt sogar Glas sauber wieder raus...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!