Der Katzen-Laber-Thread

  • Die Kater schlafen eh viel lieber auf der Couch, dem Sessel usw usw ... die bräuchten die beiden Betten nichtmal. Würden sie nicht merken wenn sie weg wären :pfeif:


    Ich hab mich heute an das entkalken des Katzenbrunnens gemacht und bin super zufrieden. Hab ihn mehrfach eingeweicht mit Zitronensäure und alles abgeschrubbt.
    Sieht wieder so gut wie neu aus :applaus:

  • letztendlich war aber Nichts im Napf.

    Das irritiert mich am meisten. Er war ja schon sehr zielstrebig, das bei der Aktion nichts rauskam würd mich sofort zum Tierarzt gehen lassen.
    Er will ja offensichtlich reinmachen, so sehe ich das zumindest. Aber es kommt nix.


    Ach Mensch, wenn man wenigstens in so Situationen richtig mit den Viechern reden könnte...

  • Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber ich hatte das WE meinen Neffen da... Hat das Problem zum glück nicht verschlimmert.


    Beim Arzt waren wir und mittlerweile sind neben den Urin- auch die Blutwerte da. Ein Leberwert ist wohl minimal erhöht, der Rest Top. Heute Nachmittag hole ich sie mir ab und schau sie genauer an.
    Er benutzt das Klo weiterhin täglich und pullert dort ganz normal. Ein grundsätzliches Problem beim Pullern kann es also nicht sein.


    Sie haben jetzt 2 Klos im EG, bisher habe ich ihn dort drin noch nicht gesehen. Nur den anderen.


    Ehrlich gesagt, möchte ich die Näpfe da eigl nicht wegnehmen, weil ich befürchte dann sucht er sich eine andere Stelle. Ich bezweifle sehr, dass er mit dem Napf ein Problem hat. Sondern ein allgemeines und dann die Näpfe weg zustellen behebt ja nicht das Problem, sondern maximal das Symptom...


    Heute soll das Feliway Firends und das Felisept kommen, mal schauen.


    Wenns euch nicht stört, würde ich auch mal ein Video von beiden Katern in Interaktion hochladen und ihr sagt mir, ob ihr da was besorgniserregendes seht?
    Die Hunde kann ich mir einfach nicht vorstellen, weil sie beim alleine bleiben getrennt sind und wenn ich dabei bin, gibt's zwischen Shira und Nook gar keine Interaktion und zu Lito nur ganz selten :ka:

  • Puh, wenn Pinkeln normal geht und die Werte soweit in Ordnung sind ist das doch schonmal super!
    Das mit dem nicht wegnehmen kann ich verstehen. Aber vielleicht den Napf selbst auswechseln? Also kein Glasnapf, sondern einfach mal nen bunten, bzw undurchsichtigen wie JennyHund geschrieben hat.
    Vielleicht irritiert ihn ja doch nur das Glas?

  • Den Satz "kann ich mir nicht vorstellen" habe ich bereits vor vielen vielen Jahren aus meinem Wortschatz gestrichen. Aus guten Gründen.
    Von daher kann es durchaus etwas mit den Hunden zu tun haben.


    Der Kater riecht Dinge, von denen Du überzeugt bist, sie 100% beseitigt zu haben. Da kommen wir Menschen einfach nicht mit.
    Es könnte auch durchaus an dem bzw. genau diesem Napf liegen. Bzw. an der Konstellation.


    Wieso Du nicht wenigstens den Versuch machen willst, die Anordnung von Klo, Napf usw. zu verändern, ist mir schleierhaft.
    Man probiert doch alles aus, was geht, oder?
    Vielleicht kommst Du durch das Umstellen der Sachen dem Problem auf die Spur. Er kann es Dir ja leider nicht erzählen, also solltest Du so lange suchen, bis Du fündig wirst.


    Das Video wäre sinnvoll, vielleicht läßt sich daraus schon eine gewisse Tendenz erkennen. Auch in Interaktion mit den Hunden.


    Wurde denn auf Struvit und Kalziumoxalat getestet?





    BINGWU
    Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread

  • Es könnte auch durchaus an dem bzw. genau diesem Napf liegen.

    Das denke ich auch. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass er nirgends sonst hinpinkelt, wenn der Napf weg ist.
    Das was auf dem Video zu sehen ist, ist ja eindeutig kein Markieren, sondern Pinkeln bzw. ein Pinkelversuch (der mangels Füllung in der Blase) kein Pipi gebracht hat.
    Ich hatte gefragt, ob er das nur mit diesem Glasnapf macht, oder auch mit anderen Hundennäpfen. Und ob der Glasnapf neu ist. Vielleicht kannst du das noch beantworten, @Atrevido ?
    Vielleicht animiert ihn der Glasnapf auch einfach irgendwie zum Pinkeln, weil er so schön glatt und durchsichtig ist :D


    Ich würde mir auch gerne das Video über deine Kater anschauen. Aber ich glaube irgendwie nicht, dass es was mit den Katern untereinander zu tun hat.

  • Kann ich mir nicht vorstellen, heißt erstmal nichts anderes als das was da steht. Nicht ein "Kann es nicht sein" oder ist ausgeschlossen. Nur nicht das für mich Wahrscheinlichste. Nicht mehr und nicht weniger.


    Und wo du @Bingwu raus liest, dass ich keinen Versuch bei Näpfen und Klo starten will, ist mir auch schleierhaft. Aber du liest ja eh immer die kuriosesten Dinge aus meinen Beiträgen raus. Und da ich darauf nun endgültig keine Lust mehr habe, ignoriere ich ab sofort deine Beiträge und würde mich freuen, wenn du das umgekehrt genauso tust. In sämtlichen Themen. Trotzdem ein ernst gemeintes Dankeschön für deine Überlegungen für mein Problem.


    Das auch an euch alle! (sorry @Hektorine, hatte deine Fragen wirklich überlesen)


    Vorhin hat er während ich in der Küche stand und gekocht habe, in den Napf gepullert. Nur einmal kurz gegraben, rein gehockt und los gepullert. Inklusive mit auf die Pfötchen...
    Kurz darauf haben sich die Jungs in den Haaren gehabt. Im Gegensatz was man sonst zu manchen Katzen kennt, vermutlich noch recht harmlos. Aber da meine beiden echt zwei sanfte sind und sonst überhaupt nicht so sind, nehme ich das schon sehr ernst und bin mir nun noch sicherer, dass sie miteinander ein Problem haben. Tatsächlich aber von Nanook ausgehend und Tarek hat sich als der körperlich Überlegende wirklich sehr fair verhalten. Anschließend aber noch sehr lange gemauzt. Genau das Gemauze, was ich seit ein paar Wochen öfter mal nachts von ihm gehört habe und bisher nicht mit Nooks Problemen in Verbindung gebracht habe. Bin ich auf gestanden um nach ihm zu sehen, saßen beide Katzen immer nur aufmerksam, aber entspannt da. Also wahrscheinlich ist das Problem schon länger da, sie hatten sich nur noch nicht in meiner Anwesenheit in den Haaren. Verdammter Mist :verzweifelt:


    Also lieben dank an die Mithelfenden. Aber nun werde ich eine Lösung finden müssen, wo ein Hundeforum trotz kleinem Katzenbereich einfach an seine Grenzen kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!