Der Katzen-Laber-Thread

  • LIEBEN DANK IHR ZWEI! @wilderbse und @SOACalifornia :dafuer:


    Heute macht sie einen relativ guten Eindruck, mal sehen, wann sie zum Frühstück bereit ist.
    Noch immer versuche ich, ihr die Kittenmilch schmackhaft zu machen, aber irgendwie .... alle anderen stürzen sich drauf wie Verhungernde, bloß Tiffany wendet meist den Kopf angeekelt weg :???:


    Vielleicht ist es die falsche Marke? Die Süße ist verwöhnt, bekam früher nur die gute Farmfood. Jetzt hab ich zwei Kilo Gimpet hier - langt normalerweise zum Aufpäppeln von schwächlichen erwachsenen Miezen. (Für Handaufzuchten würde ich die nicht nehmen wollen.)


    Und wie gesagt: alle lieben sie - bloß sie nicht :headbash:



    Na mal sehen. Irgendwas lasse ich mir noch einfallen, man wird ja so kreativ mit der Zeit hihihi





    :winken: BINGWU

  • Ich drücke auch die Daumen!


    Ein Futtervorschlag noch: Miamor, die 100g Beutel. Da ist viel Gelee dabei (->Flüssigkeit) oder auch Cosma Nature Huhn, Beides nicht billig, aber schmeckt offenbar super.


    Katzenmilch mag bei uns keiner. Aufzuchtsmilch hatten wir natürlich noch nicht.
    Und was ich mal festgestellt habe: Diese Mini-Portionen Kaffeesahne (natürlich von der Müllproduktion her schlimm), wenn ich mal beim Kaffeetrinken so eins mitnehme, weil ich die selber nicht in meinem Kaffee will, die werden mit Begeisterung hier direkt aus dem Pöttchen ausgeschlabbert. Wenn ich sie auf einen Teller kippe, mag sie keiner mehr.

  • LIEBEN DANK @Hektorine ! :bindafür:


    Vom Miamor hab ich die Kittenschälchen und noch eine andere Sorte hier. Vom Cosma Original immer ein Sixpack Hühnchen sowie Thunfisch (400-Gramm-Dosen) wobei ihr der Thunfisch für Menschen aus der Dose offensichtlich besser schmeckt. Und das Öl dabei scheint auch kein Problem zu bereiten .... hm. Eher im Gegenteil.


    Heute geht grad mal wieder das Kattovit Aufbaukur mit etwas warmem Wasser :hurra:



    Die Kondensmilch- oder Kaffeesahne-Miniportionen nehme ich nicht, weil diese noch mehr Lactose als normale Milch enthalten.
    Dazu hatte ich auch einen Link eingestellt.
    Sie darf keinesfalls Durchfall bekommen, dieser wäre durch den hohen und ungewohnten Lactose-Gehalt von Kondensmilch aber eher vorprogrammiert... Also ein No-Go. Sie darf ja nicht weiter dehydrieren.


    Lactose freie Milch hab ich jetzt auch immer da. Sofern sie nicht wieder ausverkauft ist ---- aber preppern bin ich ja nun schon gewohnt, also lieber ein paar Liter mehr geholt :pfeif:



    Tja, neue ZP-Bestellung muß raus, solange es noch dreifach Punkte auf meine präferierten KaFu-Mittel gibt hihihi





    :winken: BINGWU

  • Mir fällt da gerade noch was ein:
    Habe bei Zooplus ein Katzenpaket bestellt und da waren Milkies von Animonda drin. Unsere kleine Mäkelkatze mag es sehr gerne, ob es von der Zusammensetzung her für deine passe, weiß ich allerdings nicht.
    Außerdem war da eine Dose Trinkfein von Miamor dabei. Die haben wir allerdings noch nicht geöffnet.


    Ich wünsche auf jeden Fall weiterhin gute Besserung!


    Grüßle Silke mit Charlie

  • Sely mag diese Milkies nicht und Katzenmilch auch nicht wirklich. Was sie aber liebt, ist Kokosmilch und da bekommt sie manchmal das ganz fettig-cremige, was am Deckel der Dose hängt. Kokosmilch enthält natürlich andere Inhaltsstoffe als Katzenmilch, aber nahrhaft ist sie sehr. Wenn es darum geht, könntest Du das mal bei Tiffany versuchen Bingwu.
    Und wenn sie's nicht mag, schüttest Du den Doseninhalt einfach in ein Curry-Gericht...

  • Ich wünsche Tiffany weiterhin alles Gute, das sie es bald geschafft hat und nicht mehr so "stur" beim essen und trinken ist.
    Mir fällt leider nichts mehr ein was man noch ausprobieren könnte.


    LG
    Sacco

  • Vielleicht mag Tess auch gerne ein bisschen Natur-Joghurt mit Wasser angerührt, das Saure mögen manche Katzen wahnsinnig gerne - auch mein Hund steht voll drauf. Vielleicht mag sie einfach kein süßes Zeug?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!