Der Katzen-Laber-Thread

  • Ich bin auch wirklich super happy. Smaug kann sein Glück kaum fassen, rennt raus, Tunnel entlang, ab ins Gehege und zurück :herzen1:


    Die anderen beiden gehen es ruhiger an, haben es aber auch kapiert. Flash ist wirklich sehr schüchtern, der braucht noch ne ganze Weile.

  • Wow, das sieht ja Wahnsinn aus! Klasse!


    Ich hab vor kurzem Jerrys Testergebnisse bekommen. Er hatte die letzte Zeit immer wieder Durchfall und bevor es schlimmer wird hab ich mal gesammelt.
    Rausgekommen ist eine Getreide-Unverträglichkeit. Mööööp...
    Ist natürlich ne Umstellung, ich hab zwar vorher drauf geachtet das wenig Getreide im Futter ist. Aber jetzt muss ich halt noch doller schauen. Mal sehen wie das wird.
    Nassfutter haben wir bereits Neues gefunden, das findet er auch super.
    Der Output ist auch schon wieder fester. Wird schon.

  • @karow: Falls du noch ein Trofu suchst kann ich dir Cats Country empfehlen.
    Das Activ Cat hat Vollkornreis und Bio Reis mit drin.
    Das Natural Cat hat außer Luzerne nichts drin.
    Und das Golden Years hat Vollkornreis, Reis und Haferflocken drin.


    Unser junger Kater bekommt immer eins von Natural Cat. Unsere alte Dame bekommt das Golden Years. Unsere alte Dame bekommt nur ein paar ( ca. 5 Brocken) mittags.
    Unser Kater hat zu seinem Nassfutter noch Trofu stehen. Er nimmt von dem Nassfutter nicht richtig zu.


    LG
    Sacco

  • Danke für die Empfehlungen!
    Trockenfutter bekommen die Beiden derzeit von Applaws - Adult Huhn. Hab das im Angebot gesehen bei meiner letzten Zooplus Bestellung. Aber davon bekommen sie wirklich wenig, das könnte man theoretisch auch weglassen. Ich stell ihn das nur gern Abends hin, sodass sie noch was haben für die Nacht falls der kleine Hunger kommt :)

  • Pongo ist meiner Meinung nach etwas zu mager, wurde mir auch von meinen Eltern schon gesagt. Man spürt seine Hüfte sehr deutlich und auch leicht die Wirbelsäule und die Rippen.
    Er bekommt schon rund um die Uhr Nassfutter, bzw immer wenn sein Napf leer ist, füll ich ihn zeitnah auf. Er nimmt aber trotzdem nicht zu :/
    Könnt ihr mir vielleicht ein Futter empfehlen, das "dick" macht?
    Zurzeit bekommt er nur NaFu, verschiedene Sorten, Real Nature, Select Gold, Catessy und zwischendurch auch mal ne Dose aus dem Supermarkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!