Der Katzen-Laber-Thread

  • Da würde ich direkt bei Tasso nachfragen. Dann hast du die richtigen Infos aus erster Hand.

  • Ich danke euch :)


    Mh, also meine Dorftierärztin macht das nicht. Tasso sagt, ich brauche die KV nummer? Oder so ähnlich..


    Muss mal in den Unterlagen schauen :)

  • Ich danke euch :)


    Mh, also meine Dorftierärztin macht das nicht. Tasso sagt, ich brauche die KV nummer? Oder so ähnlich..


    Muss mal in den Unterlagen schauen :)

    Ich hab beim Umzug auch die Adresse der Katzen geändert. Normsl sollte man da auch was ergänzen können

  • Unser Kater hat vor ein paar Tagen Bravecto drauf bekommen. Ich bin echt begeistert. Vorher hatte er auch mit anderen Zeckenmitteln immer Zecken. Jetzt hat er gar keine Zecken mehr. Schon die ganzen Tage nicht.
    Wir haben ihn an dem Tag mit reingenommen und eingesperrt. Damit wir ihn beobachten können. Abends hat er mit unserer Hündin zusammen im Bett geschlafen. Das war total süß und das erste mal. Ich hatte leider keine Kamera da und konnte sie auch nicht holen.


    LG
    Sacco

  • Gibt es hier jemanden, der einen Sitter für seine Katzen hat? :smile: Wenn ja, auf was habt ihr bei der Auswahl geachtet, was war euch besonders wichtig/ was habt ihr gefragt?


    Wie oft lasst ihr den Sitter in eurer Abwesenheit kommen? (morgens/mittags/abends)
    Und wie viel bezahlt ihr so?


    Da ich meiner Katze das Autofahren nicht mehr antun möchte, aber dennoch auch gern ab und zu mal ein Wochenende wegfahre, werd ich mich mal auf die Suche nach einem geeigneten Sitter machen und wollt man fragen wie ihr das so geregelt habt. =)

  • Für ein Wochenende habe ich mir einen Futterautomaten gekauft sie bekommt dann drei Toiletten und das funktioniert wunderbar für ein zwei Tage. Für mehr habe ich meine Mutter.

  • @Happy wenn ich weg fahre oder im Krankenhaus war hat jemand aus der Familie oder meine Nachbarin nach ihnen gesehen.
    Als Hauskatzen ist jemand einmal am Tag hingefahren oder auch mal 2 mal.
    Hier als Freigänger seit 3 Jahren bei meiner Nachbarin können sie rein und raus wenn sie da ist wie bei mir auch (Haustür geht mindestens 5 mal auf und zu).

  • Bei uns kommt 1x am Tag meine Schwester vorbei und gibt ordentlich Futter und macht die WC's sauber. Sie ist dann gerne auch mal 2h da und spielt noch etwas mit den Katzen, am Wochenende kommt sie meist 2x täglich oder schaut bei uns noch einen Film oder so.

  • Bei uns kommt morgens eine Freundin und Nachmittags Schwiegereltern zum füttern und schmusen oder es kommen 2-3 x am Tag die Schwiegereltern.
    Wir würden unsere Tiere keinen Tag alleine lassen ohne das jemand mind. 1 mal am Tag nach denen schaut. Die Tiere können krank werden, sich verletzten usw. Ohne mind. 1 mal tägliche Kontrolle könnten wir nicht beruhigt wegfahren.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!