Der Katzen-Laber-Thread

• Ich konnte Nelly beim TA lassen,das Medikament hat angeschlagen und die Haut ist schon besser geworden,freu!

@Jeanie
    Sehr hübsch deine Luna :herzen1:
    Viel Spass mit ihr.

Nelly ist auch Einzelkatze geblieben nach dem wir sie zweimal in noch jungen Jahren versuchten zu vergesellschaften.Sie ist unsere Diva xD
    Wir sind froh das es dann mit Cooper so problemlos klappte.

• TroFu egal welches, macht überhaubt keinen Sinn bei Zahnstein...

Weiß ich, das haben wir auch schon gelesen.
    Da unsere TÄ das aber angeordnet hat, machen wir das trotzdem.

Und Trofu ist auch eher Kontraproduktiv was die Nierenkrankheiten angeht, da es eher sowas fördert als vorzubeugen...

Frisst er ausschliesslich TroFu?

Weiß ich auch, es geht nur um 15 Gramm am Tag.

Nein, er bekommt eigentlich nur NaFu, bis auf ein paar TroFu Brocken oben drauf, wenn er mal wieder mäklig ist.
    Und jetzt halt zusätzlich einmal täglich 15 Gramm TroFu.

• Und du meinst (nehmen wir mal an Trockenfutter sollte bei Zahnstein doch helfen, was es nicht tut ;) ), dass 15gr dafür reichen?
    Das macht doch überhaupt keinen Sinn...

• Weiß ich, das haben wir auch schon gelesen.Da unsere TÄ das aber angeordnet hat, machen wir das trotzdem.

Weiß ich auch, es geht nur um 15 Gramm am Tag.
    Nein, er bekommt eigentlich nur NaFu, bis auf ein paar TroFu Brocken oben drauf, wenn er mal wieder mäklig ist.
    Und jetzt halt zusätzlich einmal täglich 15 Gramm TroFu.

Tierärzte haben leider davon überhaubt keine Ahnung.

Das wäre genauso als wenn du Butterkekse zum Zähneputzen benutzt... So blöd das klingt...
    Lass das Trofu ganz weg und gib ihm lieber nen Stück Rindergulasch zum Zähneputzen... Das hilft wesentlich besser als Trofu... Egal wofür TA das empfehlen, es ist leider absoulter Quatsch!

• Ich hatte doch letztens nach dem plötzlich fehlendem Eckzahn gefragt... Die Wurzel steckt noch drin und muss raus bevor sich das ganze entzündet. :/ Und dann hat der TA noch schön erzählt, dass er bei der letzten Katze die genau das selbe hatte sogar den Kieferknochen aufbohren musste um den Zahn zu ziehen. :(
    Noch hat Cleo Schonzeit, sie schnupft und ist eine furchtbar bemitleidenswerte kranke Katze -findet sie-. Aber wenn das vorbei ist wird sie auch in Narkose müssen :(

Habt ihr schon mal an FORL gedacht? Wenn Zähne abbrechen... Sprich mal deinen Tierarzt drauf an, und lass DENTALröntgen machen... Natürlich erst wenn sie wieder gesund ist :)

Sie wird alleine gehalten weil sie das möchte! Ich habe sie aus dem Tierschutz. Dort wurde sie mit anderne Katzen gehalten, ist aber einfach nicht mit ihnen zurecht gekommen. Sie möchte das wirklich nicht. Mittlerweile ist sie schon um die 10 Jahre alt. Ich würde nicht auf die Idee kommen Katzen einfach so alleine zu halten. Hab mich gezielt nach einer älteren, ruhigen Katze wie sie umgesehen. Bevor ich sie geholt habe hatte sie gutartige Tumore, war so verfloht dass sie beim Tierarzt geblieben ist, hatte freiliegenden Zahnhälse, einen Nabelbruch und nicht mal 2 Kg wog sie :mute: So abgegeben von der Vorbesitzerin... Ich hab sie trotzdem genommen :applaus:
    Ich finde sie auch total toll und hab mich direkt verliebt. Die Beschreibung ist auch perfekt gewesen. Sie wills auch wirklich ruhig und zieht sich gerne mal zum schlafen zurück. Wenn sie schmusen will kommt sie auch von selbst und fordert ein was sie braucht :)

Danke für die Erklärung :) Wollte nämlich auch gerade sagen - bitte nicht alleine - :) Sie sieht wirklich verdammt jung aus und bild hübsch!
    Aber dann ist ja wirklich alles gut! Aber schade das sie so einsam aufwachsen musste... Aber da kannst du ja nichts für :)

• @Jey_bee Über ihre Vorgeschichte weiß ich leider nichts. Also ich kann nicht sagen ob sie vorher schon mal mit anderen Katzen zusammen gelebt hat. Im Tierheim hat sie das auf jedenfall aber sie hat sich einfach nicht wohlgefühlt und war immer am Rand gesessen oder ist auf Regalen herumgeklettert. Alternativ hat sich sich eben geprügelt.

Zu Hause bei meinen Eltern haben wir vor zwei Jahren noch drei Katzen gehabt. Jetzt sind es nur noch zwei. Katzenhaltung ist nichts mehr ganz neues für mich :smile:

• Ich tendiere zu ner Glückskatze :-) ne hübsche Maus :-)

• Heute morgen ist Nelly zum Glück wieder ganz die alte,gestern Abend wollte sie überhaupt nicht schlafen und saß viel unterm Küchentisch und maunzte.Wenn ich dann hin bin schnurrte und schmuste sie ordentlich mit mir aber zu mir auf die Couch wie sonst oft wollte sie nicht.

• @Jeanie evt Norwegische Waldkatzen- Mix und die Farbe nennt sich glaube ich Schildpatt.

Unserer Katze ist vor Jahren auch mal ein Reisszahn abgebrochen und musste rausoperiert werden. Da FORL was ganz fieses ist würde ich das mal beim TA ansprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!