Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Alles gute für das Kätzchen @Marula ... ich finde es auch immer unglaublich wie zäh diese kleinen Katzenkinder sein können... wir haben zum Teil schon Kitten durchgekriegt, die mit nicht messbarer Temperatur in seitenlage gekommen sind... viele kleine Wunder die unseren Beruf solch Schöne Momente bescheren, dass man die Schattenseiten leicht vergisst!
Absolut, Katzen, besonders kleine Kitten, sind der helle Wahnsinn - wie zäh die sind! Die haben einfach eine unglaubliche Lebenskraft. Aber auch die Knochenheilung bei Katzen ist immer wieder erstaunlich.
KA ob Kitten von Rassekatzen genauso wiederstandsfähig und vital sind, oder ob das die guten Bauernhofgene sind, a la "Nur die harten komm' in Garten!"?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Einzige ist, das ich beim Nassfutter dabei bleibe, da die Lilly viel schneller frisst und wenn ich nicht dabei bin, die Fee zur Seite drängt. Wenn ich dabei bleibe, setzt sie sich nur daneben und versucht das Futter via Blick zu hypnotisieren, damit es ihr ins Maul fliegt
*g*, das kenne ich. Mache ich auch so. Das Problem ist nur, dass der verfressene Kater mittlerweile alle Orte kennt, wo ich das Futter aufbewahre. Er kommt zwar nicht dran, da ja in Dosen, aber er öffnet die Küchenschränke und reißt die Dosen raus, selbst in den Kleiderschrank kommt er.
Und irgendwie tut er mir ja auch leid, er hat ja wohl einfach Hunger. Aber dass er fett wird geht natürlich auch nicht.
Bei Hunden diskutiert man wenigstens. Manchmal frag ich mich, ob bei Katzen man nicht auch die Kastration lassen sollte. Da ist das irgendwie so normal geworden, fast schon ein Muss. -
Also meine 4 Katzen waren/sind ja alle kastriert, die einzige die zu dick ist, ist Tasha...Tasha frisst allerdings auch nur Trofu....Nassfutter, Roh oder gekocht nimmt sie einfach nicht.
Die anderen 3 haben immer nur (hochwertigeres) NaFu bekommen und keiner davon ist/war zu dick...sie haben ein bisl Trofu stehen, falls der Hunger mal riesig werden sollte, aber die gehen da eher selten dran. Sie haben zu den Fütterungszeiten schon Hunger, melden sich dann auch, aber keiner schlingt oder so.
-
Meine beiden sind auch kastriert. Bei Lilly war es ein bisschen aufwändiger, da sie ein Zwitter ist/war. Beide sind aufgrund eines wahrscheinlichen Inzuchtwurfs in Größe und Gewicht etwas zurück, obwohl sie echt schon gut aufgeholt haben. Beide bekommen hauptsächlich Nassfutter. Ihr Trockenfutter müssen sie sich erarbeiten. Entweder über verschiedene Fummelbretter oder Snackballs. Wir clickern jeden Abend und da gibt es dann natürlich tolle Leckerchen. Damit die beiden nicht dick werden, spielen wir dann auch noch jeden Abend mit der Reizangel. Lilly hat früher Nachts immer Hunger bekommen. Da hat sie eine ganz lustige Strategie entwickelt, damit sie noch was bekommt. Sie hat gelernt, das wenn sie mich nervt, es nichts gibt. Dann ist sie hingegangen und hat meinen Mann in den Popo gebissen. Der hat natürlich aufgeschrien, hat sich aufgeregt und damit er die Katze nicht umbringt, bin ich natürlich aufgestanden und es gab Trockenfutter
-
Was können die Gründe sein warum eine Katze plötzlich einen Zahn verliert? Cleo, anderthalb Jahre alt und augenscheinlich quietschfidel und gesund hat plötzlich unten links keinen Reißzahn mehr.
Ich hab mal auf Fotos geguckt, im Juli hatte sie noch alle Zähne. Heute beim Leckerchen geben ist mir aufgefallen, dass er fehlt. Es ist einfach eine Lücke zwischen den Zähnen, aber kein Loch im Zahnfleisch, keine Rötung, nicht schmerzempfindlich. Am Fressverhalten habe ich auch nichts gemerkt, sie frisst eher mehr und schneller als sonst...
-
-
Meine Emilie hat das auch. Der fielen mit ca 2-3 Jahren beide oberen Canini aus. Das waren aber noch die Milchzähne und es haben sich nie bleibende Zähne gebildet...jetzt hat sie nur unten welche... ich fand das komisch, hab aba nie weiter geforscht...
-
Für mich ein Warnzeichen für FORL...
Am besten wäre es, du würdest einmal DENTAL nicht Digital rötngen lassen...
Katzen zeigen es äußerst selten ob sie Schmerzen haben...
FORL kann man selten von aussen erkennen, darum lass dich nicht damit abspeisen "Zahnfleisch ist ok, kein FORL"
Forl kann man nur auf den Dentalröntgenbildern erkennen und ist äußerst schmerzhaft!!! Die Katz muss dafür aber in Narkose.
Drück dir die Daumen das alles gut ausgeht :)
-
Kann hier jemand eine gute günstige Bürste für Hauskatzen mit kurzem Fell empfehlen ? Bestenfalls von Zooplus, da ich dort bald wieder Futter bestellen muss
-
Ich bürste mit einer flexiblen Zupfbürste von Oster. Die ist vom der Machart wie eine Activet, aber nicht so teuer... Bin seht zufrieden. Hat aber zooplus nicht!
-
Kann hier jemand eine gute günstige Bürste für Hauskatzen mit kurzem Fell empfehlen ? Bestenfalls von Zooplus, da ich dort bald wieder Futter bestellen muss
ich habe den Furminator Striegel für die Kätzchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!