• Ich brauch nochmal euer Schwarmwissen.
    Ich hab meine 3 ja aus einer privaten "Zucht", leider nichts eingetragenes und wie sich jetzt herausstellt auch mehr Schlecht als Recht.

Den Niffi hab ich von ihr geholt, da kannten wir uns noch gar nicht. Im Nachhinein stellte sich raus sie wollte ihn halt einfach nur loswerden ...
    Newton und Bunty habe ich von ihr geholt, als wir schon sehr eng befreundet waren. Newton war ein geplanter Einzug, weil ich mit Niffi so happy war, habe ich ihr vertraut. Bunty kam dann bei einem Besuch in unser Blickfeld und wir haben sie auch noch genommen.
    Nun habe ich gestern mit jemandem gesprochen der sich mit Genetik von Katzen mehr beschäftigt hat und er sagte mir, dass die Farbzeichnungen meiner Katzen völlig falsch bzw. teilweise gar nicht existent seien. Und dass ich für die 3 aufgrund dessen bestimmt mehr bezahlt hab als es "notwendig" gewesen sei...
    Die Farbbezeichnung ändert ja nichts an der Liebenswürdigkeit von Ihnen, aber ich komme mir ein wenig ... blöd? vor.

Niffi und Newton sollen Golden Tabby sein. Was es lt. der Person gar nicht so gibt. Es gäbe wohl nur Golden shaded, tipped oder vollfarben.
    Sie wären Black Tabby.

Externer Inhalt s20.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bunty hingegegen wurde mir als Blue Point verkauft. Point scheint wohl irgendwie zu stimmen, aber auch eher kein Blue. Da sie schon auch Tabby Streifen hat, Rote Stellen und auch Spotted ist. Das rote Fell um die Nase ist auch wieder was anderes ...
    Lt. Fernbeurteilung hat Bunty auch einen krassen Farbfehler der auf ungewissenhafte Kreuzung zurückzuführen ist.

Versteht mich nicht falsch, ich weiß dass ich mich hätte anders / besser informieren sollen. Ich hab darauf, aufgrund der engen Freundschaft, dann nicht mehr so intensiv geachtet da sie auch bisher immer gesund waren und keine Probleme hatten.
    Mich interessiert es einfach sehr. Sie sagte mir dazu nämlich nur "Kann doch egal sein oder??"

• Wo liegt dein Problem?

Wenn ich dich recht Verstehe sind sie gesund?

Sie haben keine Papiere?

Möglichereweise ist die Farbbezeichnung unter der du sie erworben hast nicht korrekt?

Ich sagte ja, es ist alles gut. Mich interessiert trotzdessen ihre korrekte Farbbezeichnung. Das finde ich legitim :)

• Ich muss auch sagen, die beiden die da zusammen liegen, sehen aus wie zwei ganz normale Hauskatzen, von der Zeichnung her. Das einzige, was ich etwas auffällig finde, sind die spitzen Öhrchen, da hat bestimmt mal was mitgemischt. Aber ansonsten, hat deine Freundin dich was die Farbbezeichnung angeht, wirklich reingelegt.

Ich weiß nicht was du bezahlt hast, aber ich hoffe nicht, so viel wie für richtige Rassekatzen...

• Das klingt für mich eindeutig nach Vermehrer und ich bin etwas erstaunt, dass das hier so kritiklos aufgenommen wird. Ich hoffe, du kaufst dort keine Katzen mehr!
    Und in den Impfpass kannst du "braun getigert" eintragen, fertig.

• Das klingt für mich eindeutig nach Vermehrer und ich bin etwas erstaunt, dass das hier so kritiklos aufgenommen wird. Ich hoffe, du kaufst dort keine Katzen mehr!

Weil das hier ein Labberthread ist und kein, hauen wir einfach auf Leute, die eine Frage stellen drauf. Ich finde sowas auch nicht toll, aber da die Katzen ja jetzt wohl schon länger da sind, nützt das ja auch nichts mehr. Auch wenn ich persönlich Wert darauf lege, dass wenn Katze vom Züchter, dann auch Tiere mit Papieren möchte und dass die Eltern auf die typischen Krankheiten der Rasse getestet sind. Andere Alternative wären Katzen aus dem Tierschutz. Zumindest für mich.

Ich denke, die Fragestellerin hat mittlerweile selber erkannt, dass da nicht alles bestens gelaufen ist. Aber da jetzt im Labberthread drauf zu hauen halte ich für unangebracht. Hier tauschen sich einfach Katzenbesitzer über ihre Katzen aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!