• Coons sind ja eher mal Spätzünder, finde es aber auch riskant was der TA da von sich gibt :fear:

Übrigens finde ich schon das MC eine Moderasse ist... mit allen Schattenseiten... viele wollen eine möglichst große, aber bitte billige Maine Coon... und das geht auf die Gesundheit :muede:

Andererseits ist es aber verständlich dass sie so beliebt sind, wenn man die Grösse mal außen vor lässt, wenn man die mal live erlebt.... Maine Coons sind charakterlich echt der Hammer... wie Hunde... :cuinlove:

• @StellaBond007 so denke ich auch, habe bei den Inseraten wirklich gestaunt, einige Coons haben so ne tolle Ausstrahlung und Gesichter, andere haben nicht so hübsche Gesichtsausdrücke..dann viele Mixe (Bengal-Maine Coon etc.). Viel von privat, einige Zuchtauflösungen, viele die Katzen mit Stammbaum wieder abgeben.

So die Situation in der CH (grob gesagt nach meiner Einschätzung aufgrund diverser Inserateseiten).

• Ich stehe im Moment auf einer Warteliste für eine Coonie, die Besitzerin ist leider sehr krank geworden :( Nach Kitten suche ich gar nicht erst :D

• Hier ist es nicht anders. Hab einige Inserate gesehen und im Auge behalten. Einige waren beim Züchter gekauft und nach wenigen Wochen werden sie wieder abgegeben. Unsere haben keine Papiere... Und blieben da ja auch nicht lange. Aber ob ich da ein Abgabetier von privat hole oder im TH macht für mich auch keinen großen Unterschied. Im TH saß nichts passendes für uns, auch im Umkreis nicht.

• @sweetathos wir haben damals auch privat und TH geguckt, aber Privat waren teilweise wirklich sehr alte Duos dabei (15 Jahre +), oder reine Wohnungskatzen, oder sehr scheue/wilde Katzen, teilweise musste es auch schnell gehen (da neue Wohnung wo keine Haustiere erlaubt)..im TH wurden wir fündig.

Im Endeffekt muss es doch einfach passen oder? Bin schon gespannt wenn du dann Fotos zeigst, ach und pass auf, mein Geldbeutel leidet sehr seit ich Katzen habe *g* ich könnt glaub ich täglich was bei zooplus bestellen :-)

@Rübennase also bei ner Züchterin oder wie meinst du das genau?

PS : ich meinte das vorhin mit den Coonies nicht böse! Ist mir damals nur so aufgefallen, viele Coonies und Bengalen irgendwie.

• JAin.... sollte dort eine ältere Katze aus der Zucht genommen werden, dann ja, aber allgemein suche ich eher nach Abgabetieren...

• So, das erste Kennenlernen war nicht so romantisch wie gedacht, aber es geht schlimmer. Am Anfang sind beide nur rumgeschlichen und Naga hat sie begeistert angestarrt und gelegentlich mal gekläfft, nun sitzt mein Dicker auf seinem Kratzbaum, der Neue gegenüber und sie beäugen sich etwas misstrauisch. Der Neue hat auch schon fleißig gefaucht und geknurrt, aber jetzt herrscht Ruhe (und die Madame liegt hier und pennt, solange sie nichts hört).
    SIeht also bisher ganz gut aus. Mal schauen, ob die Jungs heut abend was essen mögen =)

• Ich bin gespannt was du noch alles berichtest :). Bin ja echt froh, 2 zu haben die sich kennen.
    Sind zusammen Führungen schwierig?

Hab eben mal ne Bestellung bei Zooplus raus gehauen.. Futter und Katzenstreu.
    Bisher gab es Felix Nassfutter und TroFu von Sanabelle .Jetzt gibts dann Smilla Fischtöpfchen und Animonda Carny. Katzenstreu hab ich Catsan bestellt. Hatte ich bei unserer alten Katze auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!