Mal wieder geht es um Kastration
-
-
Zitat
Ich hab dieses Aufreiten im Freundes- und Familienkreis auch bei kastrierten Rüden und Weibchen erlebt, die reiten ja nicht nur auf Artgenossen auf (anders- und gleichgeschlechtlichen) sondern rammeln auch Menschen- Arme und Beine, Sofakissen...was auch immer.
Das Entfernen von Hoden/ Eierstöcken ist ein schwerwiegender Eingriff in den Hormonhaushalt, der Folgekrankheiten nach sich zieht.
Wir Menschen bekommen danach (wenn es unausweichbar ist, das zu tun) Hormonersatztherapie. Dem Tier wird das nicht geboten. Dann hätte es ja wieder einen ´normalen ´Hormonspiegel.
Da regen wir uns über das Kupieren auf...und machen dann ´sowas´.
Nun ja, wir leiden aber auch selten an einem übersteigerten Sexualtrieb, der andere (lebensnotwendige) Triebe verdrängt. Ich nehme stark an, dass ein Mensch, der vor lauter sexuellem Frust, weder essen, schlafen noch entspannen kann, seiner Gesundheit zuliebe (die unter all den genannten Mängeln extrem leidet) durchaus eine chemische oder endgültige Kastration vorziehen würde.
Das übersteigerte Aufreiten von Kastraten kann gänzlich andere Gründe haben (von denen hier ja auch viele genannt wurden - dazu käme gerade bei kastrierten Hündinnen, dass ihr Testosteronspiegel verhältnismäßig "höher" ist = nicht absolut sondern im Verhältnis, was ihr Verhalten zusätzlich beeinflussen/verändern kann) und ist grundsätzlich erst einmal nicht mit dem Aufreiten eines hypersexuellen Hundes zu vergleichen.
Insbesondere das Sabbern, die Unaufmerksamkeit und das ständige, achtlose Aufreiten auf gleich- sowie gegengeschlechtliche Hunde (ohne überhaupt nur anderen Kontakt mit ihnen aufzunehmen!) und auf Gegenstände / Menschen, würde mich auch sehr zu einem Chip/ einer Kastration raten lassen.
Sollte dies helfen, ist es doch gut und wenn nicht, dann ist zumindest eine mögliche Ursache ausgeschlossen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mal wieder geht es um Kastration schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!