Aggressiver Hund nach Hundetraining

• Zitat

Mhmm okay. Und wie geht ihr mit solchen Situationen um?! Ich hatte immer das Selbstverständnis " das machen die unter sich aus" - was macht man ihr den wenn ihr anderen Rüden begegnet :hilfe:

Um was für einen Hund handelt es sich?

• Mir wurde gesagt ( Tierschutz) bardino schaferhund mix- alle Trainer sagen aber: Hollandse Herder Mix - ich glaub eher das da noch Husky mit drin ist... Darauf werd ich zumindest angesprochen Husky oder Cattle Dog Schäfer Mix

• Zitat

Mir wurde gesagt ( Tierschutz) bardino schaferhund mix- alle Trainer sagen aber: Hollandse Herder Mix - ich glaub eher das da noch Husky mit drin ist... Darauf werd ich zumindest angesprochen Husky oder Cattle Dog Schäfer Mix

Oki, also ein großer, kräftiger Kerl. Ich gehe davon aus das ihr auch Shelties, Mini Aussis ect. in der Gruppe habt?
    Das selber klären zu lassen könnte für einen kleinen Hund tödlich enden. Er ist noch jung und das Verhalten muss jetzt in die richtige Bahn gelenkt werden.

• Zitat

Leider hapert es gerade mit dem Grundgehorsam- nun er ist mitten in der Pubertät.

Also mit 2 Jahren dürfte er genug Grundgehorsam haben, denke ich :???: , zumal ihr ja die Basiskurse besucht habt. Ich würde die Probleme noch mal mit der Trainerin ansprechen. Warum habt ihr euch für Agility entschieden?

• Ich hab ihn mit 6 Monaten bekommen und das Training habe ich aufgrund meiner damaligen Arbeitssituation von 6-19h (Landwirtschaft) mit 12 Monaten begonnen bis Juli diesen Jahres war es Super und dann kam die flegelphase und ich hab das Gefühl noch mal von vorne anzufangen. Agility weil ich beim Mantrailing auf der Warteliste bin und longieren hat sommerpause :???:

• Zitat

Ich hab ihn mit 6 Monaten bekommen und das Training habe ich aufgrund meiner damaligen Arbeitssituation von 6-19h (Landwirtschaft) mit 12 Monaten begonnen bis Juli diesen Jahres war es Super und dann kam die flegelphase und ich hab das Gefühl noch mal von vorne anzufangen. Agility weil ich beim Mantrailing auf der Warteliste bin und longieren hat sommerpause :???:

wie wäre es mit Fährten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!