Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Vermutlich wirds zu langsam sein?
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der sich auskennt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja das vermute ich auch
ich.schau mal nach ob ichs iwie einstellen kann.
-
Was hast du da überhaupt für Einstellmöglichkeiten?
Verschlusszeit? Blende? ISO?
Kannst du beim Fokus auch was einstellen? -
Zitat
Ja, das untere Tamron meinte ich. Ich vermute, dass ich letztendlich über kurz oder lang doch das 4L haben wollen würde und sich dieser Zwischenschritt für mich eigentlich garnicht lohnen würde :)
Reicht die Focussiergeschwindigkeit beim Tamron aus? Auf welchen Body fotografierst du damit? Beispielbilder wären toll, bei Amazon sind im Gegensatz zum 4L nur sehr wenig Hunde-Action-Bilder eingestellt.
Ich hab an einer Canon EOS 550D damit fotografiert und der Fokus ist eigentlich recht schnell.
Nervig ist natürlich im Gegensatz zum 4L, dass die Blende nicht durchgängig gleich bleibt.
Zur Zeit der Actionbilder hier war ich da noch nicht wirklich begabt drin
Heute würden sie vermutlich mit dem gleichen Objektiv viel besser sein, aber für einen Eindruck reichen sie bestimmt:Externer Inhalt farm7.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
IMG_8427_c von paraleptomys auf FlickrExterner Inhalt farm7.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
IMG_0647_c von paraleptomys auf FlickrExterner Inhalt farm7.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
IMG_0674_bc von paraleptomys auf FlickrExterner Inhalt farm6.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
IMG_6447_c von paraleptomys auf FlickrExterner Inhalt farm7.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
IMG_7674_c von paraleptomys auf FlickrExterner Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
2250_brc von paraleptomys auf FlickrWenn du dich aber noch ein wenig gedulden kannst, dann würde ich dir raten auf das 4L zu sparen. Das Tamron ist zwar "nett", aber gar kein Vergleich mit dem 4L
-
Zitat
wie gemacht?!
Man nehme eine Linse,kann man aus alten DVD-Playern oder Kameras ausbauen, klebe die vor die Kamera des Handy, und dann kann man loslegen
Hier kann man noch einen Threat dazu finden:
http://forum.carnivoren.org/index.php?/top…-wegwerfkamera/ -
-
Zitat
Huhu
Kann mir jmd sagen wie man bei der "Canon Powershot SX 150 IS" gute Aktion Fotos hinbekommt ??
Meine sind meist nicht ganz scharf..danke schinmal im vorraus :)
Mein Fotografen-Onkel hatte sie mir damals empfohlen, aber du wirst damit natürlich nie an eine Spiegelreflex rankommen.
-
Zitat
Was hast du da überhaupt für Einstellmöglichkeiten?
Verschlusszeit? Blende? ISO?
Kannst du beim Fokus auch was einstellen?Uff..da bin ich ehrlich gesagt etwas überfordert mit den Fragen
Verschlusszeit und BLende habe ich nicht (glaub ich). ISO kann ich einstellen mitm Fokus auch. Gibt aber eben nicht so viele Möglichkeiten :/ Ich glaube ich muss mal bissl dran rumbasteln... Da sind echt solche Begriffe! :o
-
Du meintest du fotografierst manuell? Wie?
-
Jap :)
-
Ja aber WAS stellst du manuell ein ohne Verschlusszeit, Blende und ISO?
Den Modus? Das ia ja trotzdem Automatik. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!