Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Ja, das untere Tamron meinte ich. Ich vermute, dass ich letztendlich über kurz oder lang doch das 4L haben wollen würde und sich dieser Zwischenschritt für mich eigentlich garnicht lohnen würde :)
Reicht die Focussiergeschwindigkeit beim Tamron aus? Auf welchen Body fotografierst du damit? Beispielbilder wären toll, bei Amazon sind im Gegensatz zum 4L nur sehr wenig Hunde-Action-Bilder eingestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte auch überlegt, ob ich nicht ein Sigma nehme anstatt das Original-Zuiko.
Ich habs nicht gemacht, das Geld lieber weiter gespart und nun das Objektiv, das ich eigentlich haben wollte.
Zum Glück! Hab es nie bereut!Würde an deiner Stelle weiter sparen.
-
Swetchy, zum Neupreis vom Tamron musst du eigentlich aktuell nicht mehr viel drauf legen. Ich hab für mein 4L ja nur 380€ bezahlt kurz vor Weihnachten...somit lohnt sich das Tamron denke ich nicht, wenn du bereit wärst das 4L gebraucht zu kaufen.
Ich hab ja auch die 600D und vor ein paar Seiten hier Bilder mit dem 4L gezeigt, in meinem Thread kannst du auf den letzten Seiten auch noch mehr Bilder mit der Kombi sehen....ich war erst zweimal damit Fotografieren und bin jetzt schon restlos begeistert
-
Zitat
Ein 100mm gibt es von Nikkor meiner Meinung nach nicht, am nächsten dran und auch ein Makro-Objektiv wär dann das 105mm von Nikkor.
Kann aber gut sein, dass ich mich da täusche. Warten wir mal lieber auf die Nikon-Experten
Da du ja immer so tolle Bilder mit deinem 100er einstellst habe ich diesbezüglich auch mal geschaut.
Man kann immer gut bei Nikon.de direkt nachschauenm, da sind alle Obis gelistet.Es gibt ein 105mm Micro 2,8:
Im dslr forum gibts dazu nen Bilderthread, unter anderem auch mit tollem Hundeaktionbildern und eben tollen Makros! Das gibt häufig super bezahlbar gebraucht
Ich hatte ja überlegt (wenn der Preis mal runtergeht) vielleicht das neue Nikkor 70-200 f/4 anzuschaffen, aber besonders mit ner Cropkamera (da wäre es knapp 160mm) ist das vielleicht ne tolle, lichtstarke und vor allem leicht Alternative oder was meint ihr ? -
Ich hab mein Tele auch gebraucht im DSLR Forum gekauft.
BIn damit sehr zufrieden! Hab es auch persönlich abholen können. -
-
Zitat
Ich hatte ja überlegt (wenn der Preis mal runtergeht) vielleicht das neue Nikkor 70-200 f/4 anzuschaffen, aber besonders mit ner Cropkamera (da wäre es knapp 160mm) ist das vielleicht ne tolle, lichtstarke und vor allem leicht Alternative oder was meint ihr ?
Die Auswahl ist einfach zu groß, gell?
-
Zitat
Die Auswahl ist einfach zu groß, gell?
Und dann auch noch alles so jüüünstig...man weiß nicht was man nehmen soll -
Hat jemand Erfahrungen im Verlgeich d7000 vs. d300(s) ?
Die D300s kostet gebracht so viel wie die d7000 Neuwertig.
Mir geht es vor allem um "Hund in Action" und lt. Internetinfos ist der Pufferspeicher der D7000 recht begrenzt, gerade wenn ich in RAW fotografieren möchte.
Eine neue D300s kann ich mir aber nicht leisten, also wenn dann würde es eine Gebrauchte werden. Da fangen die Bedenken aber schon an. Selbst wenn ich die Kamera vom Händler kaufe und Gewährleistung darauf habe, wer weiß was die gebrauchte Kamera schon mitgemacht hat und falls ein Problem auftritt ob das in der Gewährleistung mit drin ist, ich habe da mit Objektiven schon die tollsten Sachen erlebt.
Andererseits rennt der Hund ja nicht 20 Minuten durch, also theoretisch hat die Kamera ja irgendwann die Zeit zum speichern, aber die D300s soll dafür geeigneter sein und klingt allgemein auch ehr nach dem was ich brauche, ich werde wohl kaum die höchstens Iso-Werte einstellen und würde ehr Wert auf guten AF und schnelle (viele) Serienbilder legen.
So einen Vergleich konnte ich leider im NIkon Forum auch nicht herauslesen.
Weiß jemand Rat
-
Warum muss das Wetter so sauig sein,alles grau,dunkel und bewölkt und kein Ende in Sicht
Falls mein Objektiv heute kommt (F 4-5,6) , dann kann ich Fotos vergessen oder?
Oder kann man da irgendwie tricksen dass man es trotzdem benutzen kann? -
Klar kannst du es trotzdem benutzen... Nur vielleicht nicht unbedingt für Hunde-Action-Fotos
Ansonsten ISO rauf... Ob das dann aber schön wird, musst du dir ansehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!