Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Zitat

Ich denke, so ein Objektiv macht Fotos, die ihr reiche, wenn man kein Profi werden will.

Naja, die Ansprüche klingen ja eher nach einer eierlegenden Wollmilchsau, daher der Hinweis

Ich hab das Objektiv für Canon auch Jahre lang genutzt

Aber das mit dem warten auf genug Licht hat mich trotzdem mehr als gestört

gesendet vom Handy, da PC kaputt

• ja, aber so eines gibts nicht um 200€.

und das sie geschrieben hat, sie will kein Profi werden, einfach Hobbymäßig Fotos machen, würd ich sagen, dass passt.

Ich hab meines auch schon 1 Jahr und mich störts nicht extrem.

Aber sie kann sich eh auch besseres, teureres nehmen, war nur ein Vorschlag.

• Was fühlst du dich denn so angegriffen?

Ich sagte doch, dass man da Kompromisse eingehen muss, aber nichts besseres für das Budget bekommen kann

• ja eh, passt eh. Wird sie eh machen müssen.

Ich fühl mich nicht angegriffen, hab auch nix dergleichen geschrieben.
    Wollte nur auf dein "das kannst du vergessen" antworten.. ;)

• Danke austria, hatte damit auch schon geliebäugelt ...

Portraitfotos klappen mit meinem jetzigen Objektiv auch einigermaßen (fragt mich bloß nicht , was das für eins ist - hab meine Kamera gerade nicht zur Hand und weiß es nicht aus dem Kopf).

Machst du denn die Fotos in deinem Bilderthread auch mit diesem Objektiv ? Da sind ja wirklich tolle Fotos in der Bewegung bei, das wäre mit meinem gar nicht möglich.
    Wenn Hundi still hält gibts super Fotos, aber sobald sie sich bewegt kann ich's vergessen...
    Nur bei gutem Licht fotografieren wäre dann halt ein Kompromiss den ich eingehen muss...

Und Maanu,
    ich kenn mich wirklich so gut wie gar nicht aus - Was für ein Objektiv benutzt du denn ? Und wenn du mir ein guten Objektiv für die Tierfotografie empfehlen müsstest, welches wäre es und wo liegt ungefähr der Preis? Nur, um mal eine Einschätzung zu bekommen...

• Ich schätze mal, Du hast ein 18-55mm f3.5-5.6.
    Wenn ja, da ist halt einfach die Brennweite zu kurz für BewegungsFotos und eventuell auch das objektiv zu langsam.

meine Fotos sind mit einem ähnlichen objektiv gemacht, also mit dieser LichtStärke.
    Meiner hat 55-300 mm, ist aber wie gesagt von der LichtStärke her das gleiche.
    Ich hab ne Nikon,keine Canon, von daher kann ich über die Qualität nix sagen, nur halt von den Fakten wie eben Brennweite und blende.

Aber ja, solche Bewegungsbilder, wie ich im thread habe, kannst Du damit bei Sonne auch schaffen. ;)

• Sagen wir mal so, mein jetziges 4L kostet um die 550Euro, glaub ich, wenn man es neu kauft

Es ist wohl absolut klasse aber dank dem Regen der letzten Wochen habe ich es nicht testen können

Irgendwo auf den ersten Seiten in meinem Fotothread findest du ein paar Bilder vom Zoo
    Die sind mit dem Kompromiss-Objektiv gemacht, allerdings an einem sonnigen warmen August-Tag

• Ich habe das 55-200 für Nikon und bin damit auf jeden Fall seeehr zufrieden! :)

Für Portraits kann ich dir aber auch eine Festbrennweite empfehlen! Ich kann mir meine gar nicht mehr wegdenken :)

• Fotos bei nicht optimalen Lichtverhältnissen war ja eine der Bedingungen... Ich denke da wäre das 70-210mm noch etwas besser geeignet als das 55-200. Bei mir wäre wohl das 70er die erste Wahl, wenn ich mit den genannten Kriterien und diesem Budget ein Objektiv kaufen wollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!