Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Klasse Bilder, Vany. Und du hast recht, sie sind scharf! =) Du hast doch das f2.8, oder doch das f2.0? Taugt es auch für Bewegungsbilder oder ist man dafür zu nah dran?

• Zitat

Taugt es auch für Bewegungsbilder oder ist man dafür zu nah dran?

Jab das geht wunderbar! Früher war das 85er mein Immerdrauf ... nun ist es das 100er Makro :D

• Zitat

Jab das geht wunderbar! Früher war das 85er mein Immerdrauf ... nun ist es das 100er Makro :D

Ui, erzähl mir doch nicht sowas. :D Iiiirgendwann, wenn ich mit meiner 4er Blende und Bewegung klar komme, zieht sowas in der Art auch bei mir ein. =)

• Hallo liebe Foris !! :)

Ich brauche dringend eure Hilfe :

Bin auf der Suche nach einem Objektiv für meine Canon EOS.

Was ich damit machen will :
    - Scharfe Fotos von meiner Hündin schießen (auch/vor allem in der Bewegung)
    - Evtl Fotos beim Sport machen
    - Schöne, scharfe Portrait Fotos (vom Hund) machen, auch in der Wohnung bei nicht ganz optimalen Lichtverhältnissen
    - Gerne auch gute Nahaufnahmen , ist aber kein Muss

Also brauche ich quasi ein Allroundtalent, mit dem ich auch ohne Stativ und einfach mal spontan schöne Bilder schießen kann, die man nicht unbedingt noch groß bearbeiten muss.

Das ganze muss allerdings nicht super professionell sein, da ich nur zum Hobby fotografiere und die Fotos nur für mich, Freunde und Verwandte sind.

Der Kniff: Ich will eigentlich nicht mehr als 200 Euro ausgeben, gerne weniger.

Was könnt ihr mir so empfehlen ?

Danke schonmal im Vorraus !

• Ui schwer. Ich würde dafür zwei Objektive kaufen: erstens das 70-210mm, das es aber nur noch gebraucht gibt. Das ist schön schnell und recht günstig. Dann hast du den Bereich Sport/Hund in Bewegung abgedeckt. Dann noch ein Canon 50mm 1.8 für Portraits, auch bei schlechteren Lichtverhältnissen (um die 90€ rum). Wie die Gebrauchtpreise für das 70-210mm sind weiß ich gerade nicht, da müsste man evtl. auch mal längere Zeit nach Angeboten suchen, weil es eben nicht mehr hergestellt wird.

• Zitat

Ui, mit 200€ wirds sehr schwer.

Ich hab zwar keine Canon, aber eventuell ein 55-200 f4.5-5.6 oder so.

Das kannst du vergessen, ist ein schön-Wetter-objektiv

Kompromiss bei allem

Aber wohl das einzige, was ins Budget passt

gesendet vom Handy, da PC kaputt

• ich weiß, ich hab auch nur dieses (für Nikon).
    UND? Ich fotografiere meine Hunde auch nur wenn die Sonne scheint. Hab kein Problem damit, für mehr hab ich kein Geld.

Ich denke, so ein Objektiv macht Fotos, die ihr reiche, wenn man kein Profi werden will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!