Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Zitat

Dass das Licht fehlt und es der AF daher zu schwer hat leutet absolut ein und kann ich mir gut vorstellen. Heißt das denn jetzt, dass ich im Winter überhaupt keine Bewegungsbilder machen kann, zumindest wenn ich brauchbare Ergebnisse will? Das wäre ja wirklich schade, Mylie ist schließlich nur einmal Baby. :/

Du kannst es dem AF leichter machen, indem du den Hund nicht frontal, sondern in einem Winkel auf die Kamera zulaufen lässt oder von der Seite aufnimmst.
    Ansonsten hilft nur die wenigen Sonnenstrahlen zur Zeit auszunutzen ;)

• Zitat

Du kannst es dem AF leichter machen, indem du den Hund nicht frontal, sondern in einem Winkel auf die Kamera zulaufen lässt oder von der Seite aufnimmst.
    Ansonsten hilft nur die wenigen Sonnenstrahlen zur Zeit auszunutzen ;)

Achso, und dann kann es auch bei dieser "Dunkelheit" klappen? Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke!

• Neid macht sich breit :)

Suche eine Festbrennweite für Portraits, die nicht so teuer ist. 200-300€

Mit der 50mm komm ich nicht sooo gut klar , da muss man so nah dran..

Hat jemand die 85mm und kann sie weiterempfehlen?

Hab die Canon 5DMK2.
    Ich suche also ein Obi für Canon.

..vom Handy getippt

• das 85mm ist gut, habs selber nicht, wird aber immer wieder gerne als Portraitlinse empfohlen. Ich hätte sonst noch das 100mm 2.0, ist aber evtl. schon zu lang, kommt drauf an. Ist aber ein tolles Objektiv.

• Da wünsche ich dir ganz, ganz viel Spaß mit der Linse, Vany.
    Und zeig ja Fotos :D

Ich selber hab das 85er nicht, aber es macht ein richtig schönes Bokeh, meiner Meinung nach schöner als das des 50ers. Bis jetzt hab ich nur gutes über die Linse gehört, sie soll aber wie das 50er auch zu starken CAs neigen ;)
    Trotzdem soll es bald bei mir auch einziehen.

Ich hab auch mal ne Frage. Ich bin ja für draußen ganz gut ausgerüstet (60D + 70-200mm f/4L USM + 100mm f/2,8 USM Macro + 50mm f/1,4 USM), aber was Studiofotografie angeht, hab ich so gar keine Ahnung.
    Ich wollte mir jetzt so nach und nach mal ne kleine Studioausrüstung zulegen.
    Das fängt ja schon beim Blitz an, noch schwanke ich zwischen nem Canon Speedlight (und wenn ja, welcher?) und nem Metz. Selber hab ich da wie gesagt keine Erfahrungen, kann mir da jemand was genaues empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!