Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
bordy
Das mit dem Battergriff würde ich mir gut überlegen. Die 7D ist kein Lwichtgewicht. Mit dem entsprechenden Objektiv hat man schnell zwei Kilo. Da noch nen Battergriff...also mir wäre das ja zu schwer und unhandlich....mit dem Handy gesendet...
Ist die 7D so viel schwerer als die 50D?
Bis ich eine 7D habe, wird es eh noch länger dauern
ist nur ein Gedankenspiel, falls ich die 50D noch als ersatzteillager losbekomme und evtl meinen Laptop.
Meine 50D mit batteriegriff und dem 2.8er Tele war zwar schwer, aber irgendwie gewohnheitssache. Irgendwie fand ich die Kamera mit dem großen Objektiv drauf dann auch besser zu handeln.
-
Zitat
Was mir weiterhin auffält,dass Canon es einfach nicht so mit den Autofokus hat,sobald das Wetter schlechter wird kannst du es vergessen,die Nikon mit dem Sigma hat das immer irgendwie geschafft,
aber die Canon mit dem 4 L kannst du nur noch einpacken.Generell sage ich mal Backfokus lässt grüßen...
Ich glaub wir passen einfach nicht zusammenWelches Sigma? Das 70-200 2.8? Dann wäre es kein Wunder, dass der AF da evtl. besser funktioniert hat. Da kommt ja auch mehr Licht auf die Sensoren als bei einem Objektiv mit einer 4er Blende. Das hat aber nix mit Nikon zu tun..
Wenn du denkst, dass das Objektiv einen Backfokus hat, warum schickst du das ganze Geraffel dann nicht mal ein? Dann funktionierts vielleicht auch so wie es soll. An sich ist das 4L ein tolles Objektiv, dass auf alle Fälle für Actionfotos reicht. -
Das Problem ist,dass ich es selber bezahlen muss,und derzeiten fehlt mir dazu das Geld.
Schon wärs das Sigma 70-200 2,8,das hät ich gerne
Es war ein total primitives 55-200 er mit HSM und OS -
Mit dem 4L kann man aber eigentlich auch bei schlechterem Wetter ganz gute Action-Fotos machen. Ich hab da noch nie größere Probleme mit dem Fokus. Wenn es jetzt natürlich richtig finster ist, dann macht das Fotografieren irgendwann auch keinen Sinn mehr, aber ich kann mir vorstellen, dass es mit Nikon genauso aussieht.
Vielleicht ist es einfach Übungssache
Früher hatte ich da auch mehr Probleme.Oder es liegt halt wirklich daran, dass mit deiner Ausrüstung was nicht stimmt.
-
-
Zitat
Ist die 7D so viel schwerer als die 50D?
Also ich hab die 60D, mein Bruder die 7D und ich finde schon, dass die 7D ein ganz schöner Klopper ist, gegenüber der 60D. Die 50D wird ja nicht so weit von der 60D wegsein...
-
Die 7D ist der 60D gegenüber wirklich gross, das stimmt schon.
Ich habe gerne etwas in der Hand, die Kombi mit deinem Glas bordy und der 7D ist klasse zu händeln, aber ein zusätzlicher Batteriegriff inkl. Akkus bringt m.W. gut & gerne nochmal 400-500g (oder noch mehr?) mehr an Gewicht mit sich ... das ist schon ne Menge.
Das 70-200/f2.8 wirkt keinesfalls klein an dem Body, an der 60D oder auch seiner Nachfolgerin schaut es zwar etwas verloren aus, doch auch hier würde ich keinen Batteriegriff anwenden wollen, okay ich bin auch keinen gewohnt, nutze öfter einen Bean Bag, so dass ein Zusatzgriff für mich hierbei hinderlich wäre.
Aber es ist sicher eine Sache der Gewohnheit, so wie alles eben
Der Gewichtsunterschied 7D/50D liegt bei ca. 100g, also nicht die Welt.
-
Hier mal ein Beispiel,abgesehen von dem Backfokusproblem,dehen die Bilder größtenteils so aus :
Blende 4
und auweh ich sehe nur 1/400 , ABER es sieht ja das gesamte Bild milchig aus,
ich meine dass der Hund da unscharf wäre verstehe ich noch,aber es sieht milchig aus -
Wie siehts denn mit Portraits aus? Auch so unscharf? Vielleicht mal ein Objekt, was sich nicht bewegt, Kamera auf Stativ, mit Selbstauslöser, um Verwacklungen zu vermeiden.
-
Ich hab ja das Nikon Pendant zum 4L.
Ich hab hier zwar das erste Mal damit Agi fotografiert, aber es war grausiges Wetter und noch dazu ab 17 Uhr Abends:
http://fotografie-sweber.jimdo…day-evening-double-a-run/Mit 1/400 hast du einfach einen gravierenden Fehler gemacht, das kann net anders aussehen.
Auch net mit nem 2.8er. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!