Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Könnt heulen
war heute foten und es war echt bewölkt, musste mit Iso auf 320 rauf.
Hatte aber eh Blende 2,8 und die Bilder sahen auf meiner Kamera beim Foten total passend aus.320 ISO ist doch garnix... zeig mal ein Beispielbild mit efix bitte
-
So, ich habs getan.... Das Tamron 17-50 wird bald in meinem Briefkasten liegen.
Manchmal hasse ich meine UngeduldWenn ich was will, dann am Besten sofort *seufz*
Aber ich freu mich schon wie blöd -
dann gratuliere zur Anschaffung
hier warte ich noch auf Infos zur 70D
und werde anschließend überlegen, ob die oder eine gebrauchte 7D in mein Budget passt
und falls ja, habe ich dank der Gebrauchtliste und Überlegungen einen Preis, für denen ich meinen Rest verkaufen würdees steht also alles in den Sternen, aber ohne die noch fehlenden Infos komme ich eh nicht weiter und werde erst Mal wieder gesund, um wieder Fotoausflüge machen zu können
-
Zitat
320 ISO ist doch garnix... zeig mal ein Beispielbild mit efix bitte
Ich weiß, bei meinem weißen Hund sind ISO 320 aber "beachtlich". Es war halt mega grau und das Wetter war hässlich, war aber nicht so dunkel. MIr gehts halt darum, gucke auf die Kamera und es sieht unterbelichtet aus, wie ich es sonst bei Pea mache und zuhause dann so hell???
Ok, also hier
Objektiv: 100mm 2,8f
Bitte mal ignorieren, wie die Bilder sind, hab die schlimmsten rausgesucht.
Übrigens teilweise ists zu bearbeiten, aber ohne dass es grauenvoll aussieht oder naja doof halt, ihr wisst schon....1/1000
ISO 250!!!
aber blende auf..bild 2
iso320Ich stell ja nicht mal in Frage, dass man da was machen könnte. Aber nicht "befriedigend" genug und es ärgert mich einfach. Jetzt nicht unbedingt bei diesen 2 Fotos, aber die ganzen Bilderserien sind ja so
-
-
und wie schauts aus, wenn du durch den Sucher guckst?
-
Normal, nicht besonders hell/dunkel.
Muss aber sagen, dass ich erst 7mal mit der 7d foten war. Aber bei der 5D hatte ich das noch nie...
-
du kannst aber den monitor bestimmt auch anpassen...
bei dem Bild geht aber in der Nachbearbeitung noch was, habs mal am jpeg probiert... mit nem raw würde es noch besser gehen...
-
Ich muss zugeben, dass ich mit meiner 6D mangels Praxis auch noch nicht so gut zurecht komme wie vorher mit der 400D.
Die 6D hat die Eigenart gegenüber der 400D, dass sie die Einstellungen, die man für ein Fotoprogramm (z.B. Blendenautomatik) einstellt, beim Programmwechsel (also z.B. zu Zeitautomatik) nicht mitnimmt. So wollte ich gestern wegen schwierigerer Lichtverhältnisse den Modus wechseln und dann sind meine Einstellungen für Weißabgleich und ISO wieder weg. Sehr ärgerlich, aber wenn man es vorher weiß, kann man damit umgehen. Nur muss man es dafür eben eine Zeit lang üben.Also, das wird schon noch!
Gegen meine Kreativkrise habe ich jetzt übrigens ein 365 Tage Projekt begonnen. Das hilft auch zum Erlernen der Bedienung der neuen Kamera -
geht mir auch so, kämpfe auch noch mit meiner D7100 aber es wird.
von gestern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!