Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Seit neuem nun Lightroom 5 *-*
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Achja damit kannst du auch RAW Fotos bearbeiten. Das Programm arbeitet damit bevorzugter weise :)
-
Zitat
Achja damit kannst du auch RAW Fotos bearbeiten. Das Programm arbeitet damit bevorzugter weise :)
Magst du mir sagen was das gekostet hat und wo du es her hast?
LG
Franziska mit Till
-
Finn, jaaa.... einfach Zucker. Es gibt noch ein paar, wo die Kleine die Pfote auf dem Hut hat, wirkt natürlich noch besser.
Maus1970, ich benutze auch Lightroom (Version 4, will aber auf 5 aufrüsten, sobald ich einen dafür geeigneten Pc habe). Ich bin damit so zufrieden! Was man alles aus vermeintlich verlorenen Fotos herauskitzeln kann. Andere benutzen Photoshop und sind damit zufrieden. Aber für den Anfang kannst Du ja auch mal in Gimp reinschnuppern, das ist ja auch kostenlos und von der Art her wie Photoshop.
-
GIMP kann glaub ich keine RAWs verarbeiten, oder doch?
Ich hab LR4, werd auch nicht aufrüsten, mir fehlts an nix.
PS wär noch sowas, was ich gern hätt. Vielleicht kann ichs mir ja schenken lassen -
-
Zitat
Finn, jaaa.... einfach Zucker. Es gibt noch ein paar, wo die Kleine die Pfote auf dem Hut hat, wirkt natürlich noch besser.
Maus1970, ich benutze auch Lightroom (Version 4, will aber auf 5 aufrüsten, sobald ich einen dafür geeigneten Pc habe). Ich bin damit so zufrieden! Was man alles aus vermeintlich verlorenen Fotos herauskitzeln kann. Andere benutzen Photoshop und sind damit zufrieden. Aber für den Anfang kannst Du ja auch mal in Gimp reinschnuppern, das ist ja auch kostenlos und von der Art her wie Photoshop.
Kann man mit dem Gimp auch RAW Dateien bearteiten?LG
Franziska mit Till
-
Oh an das RAW hab ich beim Schreiben garnich gedacht. Hm, weiß ich nicht. Meist bastel ich da an Fotos rum, die ich schon umgewandelt habe
Müsst man ja aber ganz leicht rausbekommen.
-
Nope kann man nicht,
Aber du kannst dir Lightroom runterladen und es kostenlos 4 Wochen testen.Es gibt noch ein kostenloses Programm Namens Raw Therapee aber wenn man Lightroom erst mal hat gefällt einem das nicht mehr
Ich hab für LR5 120 Euro bezahlt.
-
Mit UFRaw kann man doch auch in Gimp Raw-Dateien bearbeiten, oder täusche ich mich da?
Meistens ist beim Kauf der Kamera auch noch ein einfacher Raw-Konverter dabei, bei Canon ist das zum Beispiel DPP (Digital Photo Professional). Zum Einarbeiten reicht das, mit Lightroom ist es aer beispielsweise nicht vergleichbar.
Ich selber nutze auch Lightroom 4.
-
Stimmt, DPP war zu Anfang wirklich eine gute Hilfe, um reinzuschnuppern. Aber ich glaube, es ist auch nicht verkehrt (wenn man das Geld eben auf der Seite liegen hat), wenn man sich sofort LR kauft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!