Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Zitat
Was bearbeitet ihr denn an euren Bildern immer?
das was nötig istich kanns z.B. nicht pauschal sagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Was bearbeitet ihr denn an euren Bildern immer?
Unterschiedlich... "Standards" sind so Sachen wie Zuschneiden und meistens Helligkeit/Kontrast, Sättigung und Nachschärfen. Natürlich immer nach Notwendigkeit.
-
ich beneide euch dermaßen um diese fototreffen!
da lernt man sicher total viel!ich mach immer tonwert- und kleine farbkorrekturen, schneide zu und schärfe nach.
..vom handy
-
Ich hab heute zwei Freundinnen fotografiert und wir hatten ultrageiles Licht, hat richtig Spaß gemacht und die beiden sind total begeistert.
Von über 800 Bildern haben sie sich jetzt 100 rausgesucht, die ich noch bearbeite.
Aber anscheinend hat mein Kit-Objektiv nen Fehlfokus. Und mein Bouncer kam nicht an >.< -
Zitat
ich beneide euch dermaßen um diese fototreffen!
da lernt man sicher total viel!ich mach immer tonwert- und kleine farbkorrekturen, schneide zu und schärfe nach.
..vom handy
Dito, dann meist augen abwedeln und ab & zu stempeln :)
von unterwegs...
-
-
Zitat
Dito, dann meist augen abwedeln und ab & zu stempeln :)
von unterwegs...
Ich kann mich mit dem LR Stempel nicht anfreundenWenn bestimmte Dinge korrigiert werden müssen, exportiere ich momentan nach Photoshop Elements
-
Achso ne das bezog sich auf PS. Hooppla :)
von unterwegs...
-
Oh man... die Welpen waren so süß... Und klar, hab mir direkt einen Favoriten rausgesucht...naja, Favoritin. Kleines Monster
Irgendwie verlieb ich mich immer in die Frechen. Aber es wurd ja gefragt, ob ich von dem Welpenshooting auch mal das ein oder andere zeigen würde.
Hier ist eins:
Wie beim letzten Shooting eben die gleichen Ausgangsdaten... zwei Softboxen, meine EOS 550D und diesmal das 50mm/1.8. Schwarzer Hintergrund, Stoff, leider verfusselt, was man auf vielen Fotos auch sieht, aber ein wenig konnte ichs retten. Einstellungen bei dem Foto:
Blende: 3,2
Verschlusszeit: 1/500
ISO: 400
SpotmessungIch lechze ja nach den Blitzen, dass ich endlich mit der Verschlusszeit hochgehen kann, mit der ISO möglichst weit runter... Gerade bei den Fotos, auf denen sich die Welpen bewegen, kommt das natürlich nicht so gut. Aber ich bin ansonsten wirklich zufrieden und die Züchter auch und darauf kams ja auch an.
-
Oh mein gott, wie süß
von unterwegs...
-
Hallo alle zusammen!
Ich würde euch gerne einmal etwas fragen. Welches Programm/Programme benutzt ihr um eure Fotos zu bearbeiten. Kennt jemand ein Programm mit dem auch RAW Dateien bearbeiten kann?
LG
Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!