Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hättet ihr hier an der Bearbeitung noch etwas getan? War nicht RAW und bearbeitet mit Photoshop, leider keine großartigen Kenntnisse
Irgendwie sind die Augen etwas glasig geworden.
Ich würde immer empfehlen erstmal ohne große Nachbearbeitung auszukommen und versuchen die Kamera zu meistern. Da der Hintergrund eh ausgefressen ist, hätte man es mehr im Vordergrund belichten können.
Oder besser, mit Aufheller oder Aufhellblitz arbeiten.
Generell finde ich sind JPG's schwer zu retten, würde ich nur machen wenn es das absolut wichtige Bild ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich würde immer empfehlen erstmal ohne große Nachbearbeitung auszukommen und versuchen die Kamera zu meistern. Da der Hintergrund eh ausgefressen ist, hätte man es mehr im Vordergrund belichten können.
Generell finde ich sind JPG's schwer zu retten, würde ich nur machen wenn es das absolut wichtige Bild ist.
Danke :) werde versuchen ihn mehr nächstes mal mehr in die Sonne zu legenGesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4
-
Zitat
Darf ich dir mal sagen, dass ich dich als eine absolute Bereicherung für diesen Thread empfinde? Du weißt wirklich wovon du redest, bist dabei aber keinesfalls von oben herab, wie man das z.b aus dslr-foren kennt.
-
Zitat
Großes Lob für das Foto! Zu der Technik würde ich behaupten du bist hier an einem Equippmentcap. Aber der Moment mit der Seifenblase ist schon super getroffen.
Das zu umgehen wird natürlich teuer, aber mit richtigen Studioblitzen hättest du dann dann keine Verfärbungen (lila) und auch keine Schärfeprobleme mehr.
ISO100 + 1/125stel reicht dann plötzlich
Also lass dich nicht verrückt machen und experimentier weiter. Licht ist teuer.... was sind das für Lampen? Die sind relativ Quadratisch und wie nah standen diese?
Danke
Ich mags auch total. Gibt ja noch mehr witzige
Also was für Lampen das sind... müsste ich mal schauen, weiß ich auswendig nicht. Aber ja, sind quadratisch. Bzw. Rechteckig. Sie standen im Hochformat recht nahe am Hund. Kanns schlecht einschätzen, links eine und rechts, knapp... 30-40cm
Und da standen sie leicht über dem Hund mit dem "Gesicht" nach unten geneigt, wenn Du verstehst, wie ichs meine. Die Dinger ließen sich nicht weiter runterdrehen - sonst wären sie umgefallen.....
Ich hab gestern natürlich auch etwas auf Amazon geschaut. "Walimex" soll ja ganz gut sein. Hab ich gelesen. Und da gabs auch recht erschwingliche Studioblitze im 2er-Set. Wären eventuell eine Idee für Weihnachten.
-
@nelocin: ich meinte natürlich kürzer belichten
-
-
Zitat
Darf ich dir mal sagen, dass ich dich als eine absolute Bereicherung für diesen Thread empfinde? Du weißt wirklich wovon du redest, bist dabei aber keinesfalls von oben herab, wie man das z.b aus dslr-foren kennt.
Kann ich voll unterstreichen, danke :)
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4
-
Zitat
Also in der Abbildungsgröße kann ich an der Schärfe keine Kritik ansetzen. Für 1/25stel hast du wirklich ruhig gehalten und der Hund natürlich auch
Weder Die Barthaare noch die Augen zeigen Schlierspuren. Der Fokus ist exakt auf den Augen. Ob sich das bei vollen 14mpx noch bewahrheitet kann man so natürlich nicht sehen.
Würde aber auch bei der Brennweite eher auf 1/50stel zu gehen, dürfte den Ausschuss deutlich verrinngern und ISO800 kann der Sensor noch gut ab. Nur hilft dir das nur wenn du wieder in exakt dieselbe Lichtsituation kommst.
Generell muss man solche Bilder aber auch nicht im dunklen machen, also das Licht beobachten und wenn es da ist Hund+Kamera schnappen und loslegen!
Vielen Dank fürs Feedback! Werde schaun ob ich das in der nächsten sich bietenden Gelegenheit umsetzen kann :)
-
ich hab ja so einiges gekauft die letzten Monate für die Kamera
aber was ich euch echt ans Herz legen kann:
war zwar nur 2x 2h mit dem Unterwegs, aber ich spüre die 40D mit dem 70-200 4L kaum gewichtsmäßig
ein Traum :wolke7: -
das mit dem Verkleinern mit Wasserzeichen etc. macht LR ja gar nicht mal so schlecht
bin damit voll zufrieden -
Zitat
ich hab ja so einiges gekauft die letzten Monate für die Kamera
aber was ich euch echt ans Herz legen kann:
war zwar nur 2x 2h mit dem Unterwegs, aber ich spüre die 40D mit dem 70-200 4L kaum gewichtsmäßig
ein Traum :wolke7:Ich hab so ein ähnliches Ding für meine 7D gekauft und bin ebenfalls begeistert
Bin ja meist mit dem 70-200mm 2.8 unterwegs und die Kombi ist schon "unhandlich", lässt sich mit der Art Gurt aber auch locker längere Zeit sehr angenehm tragen.
Besonders toll find ich aber den schnellen Zugriff ohne nerviges Gurt sortieren -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!