Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Also in LR kannst du die Bilder direkt auf Forengröße verkleinert, nachgeschärft und mit Wasserzeichen exportieren lassen...nur kann der dir dann das Wasserzeichen immer nur an die gleiche Stelle setzen (wobei ich im Internet gelesen hab, das LR 5 einen Bug hat in dem es zu sehr verkleinerte Bilder wohl nicht nachschärft?)
echt? wo?@ network
das war es, was auf meiner alten Gurke war, dank dirVogel war ja (zugegebenermaßen) nur ein Glücksmoment *g*
aber zum Thema Halloween etc. ...ZitatHier ein Grund, warum ich Lightroom liebe
durch meine Hand wird der Himmel zur Hölle
http://bafh.org/manu/hellh.jpg
-
Ich hab dir mal eben noch ein Video dazu rausgesucht. Im Export an sich einfach unter "Bildgröße"-da kannst dann zB Lange Kante "640px" einstellen, aber sagt er alles im Video
-
danke, schau ich mir daheim mal an
-
Zitat
ich dachte an irgendein kleines Programm, was eventuell auch mehrere auf einmal verkleinern kann etc.ich bin doch ein fauler Mensch und mag nicht jedes Foto aus LR erst in PS öffnen und einzeln bearbeiten
Musst du ja auch gar nicht :) Du gibst im PS an, um welchen Ordner es sich handelt und mit welchem Namen & in welchem Ordner er es abspeichern soll. Dann klickst du auf Start und voila, der Rest macht sich von ganz allein, du musst die Fotos dafür gar nicht öffnen :)
-
-
Zitat
Musst du ja auch gar nicht :) Du gibst im PS an, um welchen Ordner es sich handelt und mit welchem Namen & in welchem Ordner er es abspeichern soll. Dann klickst du auf Start und voila, der Rest macht sich von ganz allein, du musst die Fotos dafür gar nicht öffnen :)
sowas war mir gänzlich unbewusst
ist sowas irgendwo erklärt, wie man sowas tut?hat man halt davon, wenn man in Photoshop nur selbst testet, da bleibt einem einiges verborgen
-
Maanu: youtube mal nach Stapelverarbeitung in Photoshop. Dann haste n Videotutorial, wie man sowas anlegt und du kannst es schritt für schritt mitmachen.
Hab ich damals auch so gemacht.Leider hat irgendwas mein PS zerschossen, es funktioniert nurnoch hin und wieder :/ Muss es dringend neu installieren. Meine Stapelverarbeitungen gehen auch alle nicht mehr ;_;
-
jup, schau ich die Tage auch mal, danke :)
-
ich hätt mal wieder eine Frage:
und zwar, bin ich mit Renn-Fotos bzw. Auf-Mich-Zu-Renn-Fotos nicht so wirklich zu frieden, ob die scharf werden, ist mehr ein Lotterie-Spiel... Welche (Auto)Fokus-Einstellungen nutzt ihr für solche Fotos?
Ich hab 'ne D7100 und das 18-200mm Zoom; Verschlusszeit wähle ich selber aus (je nach Licht irgendwas zwischen 1/1000 und 1/2000), Blende und ISO darf die Kamera wählen.lg
-
Zitat
ich hätt mal wieder eine Frage:
und zwar, bin ich mit Renn-Fotos bzw. Auf-Mich-Zu-Renn-Fotos nicht so wirklich zu frieden, ob die scharf werden, ist mehr ein Lotterie-Spiel... Welche (Auto)Fokus-Einstellungen nutzt ihr für solche Fotos?
Ich hab 'ne D7100 und das 18-200mm Zoom; Verschlusszeit wähle ich selber aus (je nach Licht irgendwas zwischen 1/1000 und 1/2000), Blende und ISO darf die Kamera wählen.lg
Auf jeden Fall bietet sich AF-C hier an. Generell sind die 9 Fokusfelder zuverlässiger als die kompletten 51. Also wenn du kein 3d-Tracking nutzen möchtest bietet es sich an auf 9 Felder zu gehen und mit diesen zu arbeiten.
Außerdem kann es sein das du deine Priorität falsch eingestellt hast. Es gibt Prio auf "Auslösen" oder auf "Fokussieren" und so eine Mischkalkulationen. Das ist in dem Menü mit dem Schraubendreher unter A zu finden.
Das sind eigentlich all die wichtigen Einstellungen, jetzt kommt es dann nur noch auf dich an. Je mehr man mit einer Kamera arbeitet umso mehr bekommt man ein Gefühl für die Technik.
Ansonsten hat das Objektiv natürlich noch etwas dabei mitzusprechen, das 18-200 kenne ich jetzt nicht aus persönlicher Erfahrung, denke aber nicht das es an ein 70-200f2.8 VRII rankommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!