Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Ich hab im Moment auch richtig Lust zu Fotografieren, vor allem, da LR und Ich nun richtig gute Freunde geworden sind :D Aber mir fehlts an Models... und dauernd nur Blumen und Insekten.... da krieg ich auch schöne Fotos, aber das ist nicht mein Ziel... naja, ab warten.

Aber wo ich grad schonmal schreibe... Ich hab zwar kein Geld. Und eigentlich soll auch eh erst der neue Body einziehen. Aber ich merke, dass mein 4L und natürlich das 100mm/2.0 für Indoor eine viel zu große Brennweite hat. Ich kann nichtmal meine Hunde gescheit fotografieren, wenn sie witzig auf dem Bett liegen... ich bin immer noch zu nah. Und dafür such ich jetzt ein Objektiv mit kleineren Brennweiten. Unter 70, logischerweise. Ob ich 'ne Blende von 1.4 brauche oder auch mit 4.0 zufrieden bin, weiß ich noch nicht, aber werft einfach mal gerne Voschläge in den Raum :D

• Zitat

Ich hab im Moment auch richtig Lust zu Fotografieren, vor allem, da LR und Ich nun richtig gute Freunde geworden sind :D Aber mir fehlts an Models... und dauernd nur Blumen und Insekten.... da krieg ich auch schöne Fotos, aber das ist nicht mein Ziel... naja, ab warten.

Aber wo ich grad schonmal schreibe... Ich hab zwar kein Geld. Und eigentlich soll auch eh erst der neue Body einziehen. Aber ich merke, dass mein 4L und natürlich das 100mm/2.0 für Indoor eine viel zu große Brennweite hat. Ich kann nichtmal meine Hunde gescheit fotografieren, wenn sie witzig auf dem Bett liegen... ich bin immer noch zu nah. Und dafür such ich jetzt ein Objektiv mit kleineren Brennweiten. Unter 70, logischerweise. Ob ich 'ne Blende von 1.4 brauche oder auch mit 4.0 zufrieden bin, weiß ich noch nicht, aber werft einfach mal gerne Voschläge in den Raum :D

Models?
    och, hätten wir Zeit, könnte man sich mal treffen, meine Hunde sind gute Models :ugly:

gegönnt hatte ich mir letzten/vorletzten Monat ja das

• Zitat

gegönnt hatte ich mir letzten/vorletzten Monat ja das

Und, hat sich gelohnt? Ich will das Kit ja auch schon lange ersetzen..

Zitat

Danke für die Seite, die kannte ich noch nicht.
    Würde mich über eine Auflistung freuen.

Sehr gerne. Ich habe bereits
    - Sternspuren aufnehmen
    - Fotos von Sternschnuppen
    - Pferdefotografie
    - Viele bunte Smarties :D
    Doppelt herunterladen wäre ja irgendwie blöde wenn es schon "Punkte kostet". Nur ob die Dateien per Email weiterschicken darf?

• Zitat

Und, hat sich gelohnt? Ich will das Kit ja auch schon lange ersetzen..

gehört leider zu den Sachen, von denen ich bisher wenig getestet habe

aber ich finde damit selbst solche Aktionfotos nicht sooo schlecht, auch wenn der Fokus selten gestimmt hat, da zu langsam

ich werde noch einiges testen, aber gerade da ich vorher ein altes Kit mit 4,5 - 5,6 er Blende hatte, sagt mir das neue schon zu ;)

• Zitat

Nur ob die Dateien per Email weiterschicken darf?

Vermutlich nicht. Kostet ja nicht umsonst was...

Zitat

Und, hat sich gelohnt?

ja, es lohnt sich. Ich hab das auch und nutze es sehr gern. Kannst auch hier im Thread mal suchen, da wurde schon desöfteren drüber geschrieben.

Meine aktuellsten schönen Bilder damit:

• Zitat

sind das stempelspuren oder ist das komisch ausgeleuchtet?

Es kann sein, dass es Bearbeitungsspuren sind. Der HG war nicht einheitlich schwarz... Ich hatte schon was nachgebessert, aber ich seh das auf meinem Monitor nicht... Bei mir ist es schwarz :/

• Zitat

Es kann sein, dass es Bearbeitungsspuren sind. Der HG war nicht einheitlich schwarz... Ich hatte schon was nachgebessert, aber ich seh das auf meinem Monitor nicht... Bei mir ist es schwarz :/

bei mir auch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!