Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Schau mal nach gimp oder wenn du was "einfaches" willst, nach picasa.
Hat einer von euch so nen Sniper-Strap oder was ähnliches und kann mir ein paar Erfahrungen schildern?
Ich hab so einen ähnlichen, genaues Model find ich aber jetzt nicht mehr. Mit dem Teil kann ich die Kamera mit Batteriegriff und Tamron 70-200/2,8, ingesamt knapp 3 kg, auch stundenlang mühelos mitschleppen. Das Neoprenteil im Schulterbereich federt das Gewicht prima ab und verutscht nicht.
Ich möchte das Teil nicht mehr missen.Ganz besonders gut soll dieser hier sein
Beim Sunsniper soll es wohl gelegentlich passieren, das die Befestigungsschraube sich löst, bzw. hab ich vor kurzem selbst gesehen wie sich dadurch eine D800 verselbstständigt hat :erschreckt:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sollte sich nicht noch grundlegend was ändern zieht nächsten Monat nen neues Objektiv ein.
Fernauslöser hab ich noch nicht ausprobiert, der mit Kabel ist aus Hongkong, also Billigteil für nen 1€ nochwas, den anderen hab ich zum Body bekommen. -
Ui, klasse, Linda. Welches wird es denn?
-
Wenn ich es gekauft habe, sage ich schon Bescheid. Aber ich mag jetzt nichts sagen, was dann doch nicht geklappt hat.
-
Zitat
Ich hab hier so einen ganz einfachen, nur als Pentaxversion, funktioniert super.
Schön auch bei dem Teil, man kann die Folie, die die Batterie vom Kontakt trennt, einfach nach gebrauch wieder einschieben. Ich hab das Ding schon ein paar Jährchen und immer noch die erste Batterie drin.
das klingt cool, danke :)und je mehr ich hier lese, desto ärmer werde ich
so ein Gurt schaut ja schon cool aus -
-
Zitat
so ein Gurt schaut ja schon cool aus
und nicht nur das, die Kamera und das 200er Tele bringen immerhin 2 Kilo auf die Waage, da ist so ein richtig guter Tragegurt auf langen Wanderungen etwas sehr Angenehmes. -
Zitat
und nicht nur das, die Kamera und das 200er Tele bringen immerhin 2 Kilo auf die Waage, da ist so ein richtig guter Tragegurt auf langen Wanderungen etwas sehr Angenehmes.
und welchen hast du?
-
Danke eljott!
Das habe ich auch gelesen, dass sich die Verbindung gelöst hat

Der von dir verlinkte Gurt schaut super aus.
Dazu mal noch ne ganz doofe Frage
Woher weiß ich, dass meine Kamera ein 1/4 Zollgewinde hat? -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!