Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Och, sieben Jahre ist doch noch nicht alt. Ich habe einen PC, den ich Ende 2002 gekauft habe - und der funktioniert noch.
Allerdings kann ich den nicht zur Bildbearbeitung hernehmen, damit ist er hoffnungslos überfordert. Das muss der (malschnellnachrechnen) fünf Jahre alte Laptop machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
möchte mir auch endlich eine Spiegelreflexkamera kaufen.Ich habe mich auch schon ein bisschen informiert und es soll auf jeden Fall eine DSLR-Kamera von Canon werden.
Ich habe jetzt die EOS 600D in Betracht gezogen,was haltet ihr von der Kamera?
Ist die Kamera schnell genug (3,7 Bilder/Sek.),um auch einen Hund in Bewegung fotografieren zu können?Es wäre meine erste Spiegelreflexkamera und da ich noch nicht weiß,wie viel Spaß mir das fotografieren mit einer DSLR macht,möchte ich jetzt auch nicht sofort eine vierstellige Summe investieren.
Falls es wirklich ein neues Hobby von mir wird, kann ich mir später immer noch die neue 7D II (die dann hoffentlich auf dem Markt ist) kaufen. -
gebraucht gibts auch andere im dreistelligen Bereich
Fotografieren kannst du auch bei 0,7 Bilder pro Sekunde, wenn du bei dem einen Bild den passenden Moment erwischt
Was willst du denn insgesamt maximal ausgeben?
Denn wichtig ist vor allem auch das Objektiv -
Ich hatte an ca. 700 Euro gedacht (möchte mir lieber eine neue und keine gebrauchte Kamera kaufen).
-
gut, muss jeder selbst wissen
da würde ich dann nach einem Angebot schauen, was es an Bodys + Teleobjektiv gibt
wobei ich selbst auch ein Standardobjektiv nicht missen magwobei ich zum "Testen, ob es Spaß macht" auch 700€ viel Geld finde
hier finden sich bestimmt noch Leute mit der 600D, ich selbst hatte die 350D und bin auf die 40D umgestiegen
kann also zu dem Body nichts sagen leider -
-
Also für den Anfang eignet sich ein Set mit einem Nahbereichs- und einem Teleobjektiv recht gut. Ich würde diese immer den Superzooms (Objektive, die von 18-200mm alles abdecken wollen) vorziehen.
Bei Canon wäre das also ein Body (z.B die 600D) mit dem 18-55mm und dem 55-200mm Objektiv als Set. Kann man bei diversen Anbietern so bekommen. -
Zitat
Hallo,
möchte mir auch endlich eine Spiegelreflexkamera kaufen.Ich habe mich auch schon ein bisschen informiert und es soll auf jeden Fall eine DSLR-Kamera von Canon werden.Ich habe jetzt die EOS 600D in Betracht gezogen,was haltet ihr von der Kamera?
Ist die Kamera schnell genug (3,7 Bilder/Sek.),um auch einen Hund in Bewegung fotografieren zu können?Ich denke mit ner dreistelligen Canon bist du für den Anfang ganz gut bedient.
Ich bin mit der EOS 550D (der Vorgängerin der 600D) eingestiegen und obwohl sie natürlich was die Schnelligkeit angeht, nicht mit der 7D (oder anderen teuren Modellen) mithalten kann, ist sie durchaus in der Lage Bewegungsbilder zu machen.
Zumindest wenn der Fotograf auch dazu in der Lage istDu könntest dir auch mal das Nachfolgermodell (die Canon EOS 650D) mal genauer anschauen. Die hat im Gegensatz zur EOS 600D 9 Kreuzsensoren, was für Bewegungsbilder echt praktisch ist und ist ein wenig flotter. Aber die wär dann natürlich auch ein wenig teurer als die 600D.
Eine gute Kamera wirst du so oder so haben, das Objektiv an sich ist viel wichtiger. Für Hundefotografie eignet sich am besten ein Tele-Objektiv mit Ultraschallmotor.
-
Zitat
wobei ich zum "Testen, ob es Spaß macht" auch 700€ viel Geld findeDie Fotografie macht mir auf jeden Fall Spaß,ich knipse sehr viel mit meiner Kompakt-Kamera und habe auch Spaß daran,die Bilder später am Bildschirm zu bearbeiten.
Ich weiß halt nur noch nicht,wie geschickt ich mich im Umgang mit einer DSLR-Kamera anstellen werde, deswegen dachte ich mir,dass am Anfang eine "günstige" Kamera zum üben reicht.
Ich dachte an die Canon EOS 600D + Double-Zoom-Kit inkl. EF-S 18-55 IS II + EF-S 55-250 IS .
Der Preis würde 699 Euro betragen,wäre das was oder sollte ich lieber den Body und die Objektive separat kaufen? -
Kennt jemand von euch folgendes Buch und wenn ja,wie findet ihr es?
Die große Fotoschule: Digitale Fotopraxis (Galileo Design) von Christian Westphalen
-
Zitat
Ich dachte an die Canon EOS 600D + Double-Zoom-Kit inkl. EF-S 18-55 IS II + EF-S 55-250 IS .
Der Preis würde 699 Euro betragen,wäre das was oder sollte ich lieber den Body und die Objektive separat kaufen?genau dieses Set wurde dir ja hier schon empfohlen. Kaufst du alles einzeln, wird es teurer. Von daher nimm ruhig das, für den Anfang reicht das.
Ich hab alles einzeln gekauft, wollte aber auch was anderes als die Kit-Objektive. Da hatte ich aber auch schon eine genaue Vorstellung, was ich haben will und was das können soll. In deiner Situation würde ich wohl auch so ein Set nehmen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!