Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Mir gefällt das letzte Pflanzenfoto.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war gerade mit meinem Hundvieh nochmal draußen und habe die letzten Sonnenstrahlen geklaut.
Ich kann mir ja nicht helfen, aber ich steh auf Lichtpunkte im Bild...Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
och ich mag die Blendenflecken hin und wieder auch ganz cool
.. allerdings find ich's a weng überbelichtet (bzw. die Regler hochgezogen)
ich bin nervös.. hab morgen meinen ersten "Auftrag".. Drei Tage auf Konferenz mit 140 Leuten fotografieren, Vorträge, Dinner, Postersession... Einfach ALLES lol
-
Mal ne ganz blöde Frage merkt man echt so einen Unterschied zwischen Profi und Einsteiger Kameras in der Bildqualität?
Jetzt abgesehen von Vollformat Kameras? -
Zitat
och ich mag die Blendenflecken hin und wieder auch ganz cool
.. allerdings find ich's a weng überbelichtet (bzw. die Regler hochgezogen)
ich mag es so hell, weil alles so schön weich aussieht -
-
Is es denn so fotografiert oder nachbearbeitet? Es wirkt für mich einfach iwie "künstlich" als ob nachträglich die Helligkeit über --> aufhellen --> Tiefen/Lichter-Verschiebung geregelt wurde :)
-
Zitat
Mal ne ganz blöde Frage merkt man echt so einen Unterschied zwischen Profi und Einsteiger Kameras in der Bildqualität?
Jetzt abgesehen von Vollformat Kameras?Also ich hab keine Profikamera, aber jetzt die 40D und vorher die 1000D. Beide mit dem 4L kombiniert und es sind Welten dazwischen.
Und das nicht nur bei den Rennfotos, sondern auch die Schärfe bei Portraits ist einfach net zu vergleichen -
Externer Inhalt img19.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier noch ein unbearbeitetes Bild aus der Serie.
Bei dem anderen habe ich die Belichtung etwas reduziert und hinterher über tiefen und lichter reguliert, weil ich die Farben aus der etwas kürzeren Belichtung besser fand. -
Zwar auch keine Profi-Kamera, aber zwischen der Nikon D70 (gut die ist auch eine aus den Anfängen der DSLR) und der D7000 liegen auch Welten!
-
Bin mit der D3100 in die Fotografie eingestiegen und hab jetzt die D7000.
Also schon ein Aufstieg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!