Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Ich hatte grad mein erstes Brautpaar Shooting :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
boah! ich find das Bild super

Noch 'ne "dumme" Frage von mir:
Habt ihr, wenn ihr nicht gerade einen speziellen Filter braucht, einen UV-Filter (zum Schutz) auf der Linse oder haltet ihr das für überflüssig?lg
Nö, von diesen UV-Filtern halt ich überhaupt nix, bringt imho auch nix, eher im Gegenteil. Ich schraub mir doch kein Billigding vor die teure Linse :)
-
Zitat
Nö, von diesen UV-Filtern halt ich überhaupt nix, bringt imho auch nix, eher im Gegenteil. Ich schraub mir doch kein Billigding vor die teure Linse :)
Das seh ich auch so. Wenn ich voraussehen kann, dass ich einen Schutz brauche, tue ich die hier davor
Sind zwar relativ teuer, aber wenn ich eine hochwertige Linse habe, ist es sicher kontraproduktiv, einen billigen Filtern vorzuschrauben. Dann halt lieber gar nichts. -
so, dank LR hab ich mir meine Mallorca-Fotos noch mal angeschaut
und bin begeistert
Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Manu, Du bist doch eigentlich auch PS Nutzerin...Würdest Du sagen es lohnt sich zusätzlich LR zu haben?
Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
-
-
Zusätzlich? Hm, ich finde nicht, aber habe LR auch noch nicht voll getestet
gesendet vom Handy
-
Manche von euch wollten ja wissen, was ich Studiotechnisch machen werde, also Hintergründe etc.
Sowas hier:
-
Hallo,
ich hab mal wieder eine Frage!
Ich überlege evtl. ob wir in unserem Verein ein Seminar für Tierfotografie machen wollen.
Nur um den Vorschlag zu unterbreiten brauchen wir einen vernünftigen Fotografen der zu uns nach Paderborn kommt.
Ich hab gegoogelt aber ich find einfach keinen gescheiten, dessen Bilder sind nicht besser als meine, und ich bin unzufrieden mit meinen Bildern sfz.... -
Zitat
Nö, von diesen UV-Filtern halt ich überhaupt nix, bringt imho auch nix, eher im Gegenteil. Ich schraub mir doch kein Billigding vor die teure Linse :)Das seh ich auch so. Wenn ich voraussehen kann, dass ich einen Schutz brauche, tue ich die hier davor
Sind zwar relativ teuer, aber wenn ich eine hochwertige Linse habe, ist es sicher kontraproduktiv, einen billigen Filtern vorzuschrauben. Dann halt lieber gar nichts.[/quote]Danke schön für den Tipp

lg
-
Kennt sich hier jemand noch mit Digital Cameras aus?
Ich hab eine von Samsung und bin eigentlich zufrieden, aber seit ein paar Wochen haben die Fotos alle einen Blaustich und das Bild wirkt allgemein unscharf und blass
Auf dem Cameradisplay sieht es noch blauer aus, als nachher auf dem PC. Dennoch sind die Farben nicht mehr so schön kräftig wie früher.
Und was ich noch komisch finde: Solange ich den Auslöser noch nicht gedrückt habe, zeigt mir das Camerabild ein scharfes Foto mit kräftigen Farben an, sobald ich den Auslöser drücke wirds unscharf und alles was schwarz ist wird blau.
Woran kann das liegen?So siehts aus wenn ich etwas fotografiere: (Auf der Camera selber noch mit viel mehr Blau!)
Die Blüten haben eigentlich ein kräftiges Pink...Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich bin da wirklich ratlos wie das passieren kann, vielleicht hat ja einer von euch eine Idee?

Wär für jeden Tipp dankbar! (:Hoffe das ist ok, dass ich meine Frage hier reinstelle, hab sonst kein passenderen Theard gefunden...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!