Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Ich mag diese Versicherungsangebote nicht. Bei diesem Elektrohandel der nach einem Planeten benannt ist, bieten die sowas auch an (je nach Wert des Gegenstands gestaffelt). Ich hätte da auch ne Stange Geld hinlegen sollen, das Geld leg ich mir dann aber lieber für ne neue Kamera beiseite. Wenn die Kamera dir ins Wasser fällt und du sie nicht rausfischen kannst, bist du z.B. nicht versichert - danach hatten Leute neben mir gefragt.
    Obs versichert wär, wenn du die völlig durchkorrodierte Cam hinbringst, ist auch unklar...

Fahrlässigkeit? Ich glaub nicht daran, dass die mir echt ersetzen, was ich verliere oder kaputt mache...
    Im Zweifel habe ich ne Hausratsversicherung (gegen Diebstahl) und hoffentlich gut versicherte Freunde und Bekannte (falls die es kaputt kriegen) :lachtot:

• Da ich ja inzwischen auch eine Ausrüstung von einigem Wert mit mir rumschleppe habe ich mich mal nach einschlägigen Versicherungen bei einigen nahmhaften Unternehmen erkundigt.

Eine Versicherung gegen selbstverschuldete Unfälle gibt es nicht.

Diebstahl und Vandalismus ist durch die Hausratversicherung abgedeckt.

Werfe ich die Kamera von Anderen runter, dann springt meine Haftpflichtversicherung ein.

Und von den Garantieverlängerungen halte ich gar nichts mehr. Alles was am Auto nach den drei Jahren Werksgarantie war wurde von dieser dann natürlich nicht abgedeckt.

• Bei mir ist es wie bei Jan.
    Ich werde auch in Zukunft keine extra Versicherung abschließen. Wie sagt man so schön. "Man kann sich auch zu Tode versichern" ;)

Kann mir vielleicht noch jemand bei der Messmodus-Geschichte weiterhelfen?

Muhahaha :ugly: Meine 40D liegt zuhause im Paket und wartet auf mich! Wie soll ich mich jetzt bitte bis 16 Uhr auf die Arbeit konzentrieren????

• Zitat

Surfe gerade auf pixel-peeper und bin so blöd, mir Beispielbilder von 40D mit 4L anzuschauen :lepra:

Ich geh jetzt lieber Ablage machen....

hier ist eh zu doofes Wetter

und um böse zu sein, ich schick etwas Sonnenschein

Externer Inhalt bafh.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!