Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Bei Norma gibt es nächste Woche eine Fotostudio-Box für 50 Euro. Taugt das was? Ich bräuchte dringend noch ein Geschenk für einen Freund für heute Abend hust... Und der fotografiert gerne stille kleine Dinge in seiner Wohnung, hat aber oft Probleme mit dem Licht. aaaber er ist sehr pingelig was Qualität angeht und ich weiß nicht so recht ob er sich über was vom Discounter freut....
Gesendet von unterwegs..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ach was
erst die neue kaufen und dann die alte verkaufen
wenn dein Konto das jetzt überlebt hat, freut es sich über neues zusätzliches Geldstell dir vor, du hättest erst die andere verkauft
womit hättest du dann fotografiert?alles richtig gemacht
also schlag ein
Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(auch ein Test von gestern) -
So gesehen... hast du natürlich recht
Irgendwelche Tipps wo ich die verkaufen kann (und nein keine Sorge liebe Moderatoren hier nicht)?
Viel werde ich wohl nicht mehr kriegen, die 40D hat ja nun schon paar Tage und viele Auslösungen hinter sich.Ja überlebt hat es mein Konto, vor allem weil in wenigen Tagen das Gehalt drauf sein wird.
Danke Manu für die Aufmunterung
Und *eingeschlagen*
Ich finde deine Tests von gestern spannend. Mehr bitte
-
Grossartige Qualität ist so ein kleines Fotobox-Studio aber auch nicht unbedingt vom z.B. grössten online-Kaufhaus, oder von pearl, oder oder oder ...
Für den Preis ist keine gute Quali zu erwarten, die mitgelieferten Lampen werden schnell sehr sehr heiß, aber für witzige Spielereien finde ich es ausreichend
Behalte doch die 40D Luna, meine liegt hier auch eher rum, als dass ich sie gebrauche, aber sie war und ist so zuverlässig, ich habe viel gelernt mit ihr und was man heute dafür bekommen würde (ne Mods, ich bin auch an keinem Deal interessiert
) liegt irgendwie weit unter 'meinem' Wert für sie ... jetzt werde ich auch noch wegen ein bissel Technik in einem Gehäuse melancholisch
-
Zitat
Grossartige Qualität ist so ein kleines Fotobox-Studio aber auch nicht unbedingt vom z.B. grössten online-Kaufhaus, oder von pearl, oder oder oder ...
Für den Preis ist keine gute Quali zu erwarten, die mitgelieferten Lampen werden schnell sehr sehr heiß, aber für witzige Spielereien finde ich es ausreichend
Ich hab mich dafür entschieden, sie zu kaufen. Der Karton macht wenig her. Verramscht und verblasst. Ich hoffe der Inhalt wird besser. Wenn man nämlich online nach der Fotobox sucht, findet man fast nur positive Meinungen. Hier bei Amazon (über Pearl):
http://www.youtube.com/watch?v=cVqwXr3vtJI
Rückschlüsse auf den Kaufort also unmöglich :)
-
-
Das sieht doch super aus
also ich würde mich darüber freuen, zumal ich es richtig schön finde, wenn Freunde an meine Hobbies denken und diesbezügl. etwas schenken.
Na dann viel Spaß beim Kumpel heute Abend und viel Erfolg, dass die Box gut ankommt
-
Zitat
Das sieht doch super aus
also ich würde mich darüber freuen, zumal ich es richtig schön finde, wenn Freunde an meine Hobbies denken und diesbezügl. etwas schenken.
Na dann viel Spaß beim Kumpel heute Abend und viel Erfolg, dass die Box gut ankommt
Danke! Ich hoffe sehr dass es ihm gefällt! Alternative wäre ein Fotografier-Ausflug in einen Zoo gewesen. Das hat er nämlich mal erwähnt. Aber irgendwie finde ich Gutscheine für "wir machen irgendwann mal zusammen dieses und jenes" nicht so schön wie wenn er für die nächsten Tage gleich ein "Spielzeug" hat. Hier ist noch eine kurze Anleitung zur Box. Toi toi toi dass es ihm gefällt! http://www.youtube.com/watch?v=H2cLsEZ2YU4
-
So, da meine Kameraauswahl eigentlich so gut wie es geht fest steht :) und es doch nach langem hin und her eine von Sony werden soll, geht es nun um das passende Objektiv.
Das Obi hier haben mir nun schon sehr viele empfohlen.
Das gibt es ja auch für Canon & Nikon. Hat es einer von euch? Ein Freund von mir war für den Anfang schon sehr zufrieden damit :)
-
Für das, was es kann wäre es mir zu teuer.
Klar, man kauft sich gleich am Anfang nicht das beste, aber 200mm Brennweite sind an einer Cropkamera vollkommen ausreichend. Und da gibt es von 55-200mm einfach bedeutend günstigere Lösungen... -
Wisst ihr zufällig, ob man in den Exifs bei der Nikon (D300s) sehen kann ob ich mit Einzelfeld oder dynamisch fotografiert habe?? Ich habe gestern etwas herumprobiert und sehe schon unterschiede - aber schlau wie ich bin habe ich mir nicht gemerkt was mit Einzelfeld und was mit dynamisch fotografiert wurde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!