Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Ich glaub, bei mir zieht früher als erwartet das 100mm 2.0 ein :D Oder findet ihr 260Euro zu viel für ein Gebrauchtes? Ich hab bisher noch keine Daten. Wie alt usw. Warte auf eine erste Reaktion des Verkäufers. Aber ich dachte mir... da dieses Obi ja so gut sein soll und es kaum einer mehr hergeben will... Dass ich da zuschlage? :???:

• Es hat wohl nur eine leichte Abschürfung an der Beschriftung. Aber damit kann ich gut leben :smile: Und wie gesagt... bisher hab ich immer nur das 2.8 gefunden. Das 2.0 wenn, dann nur mit IS und das wär dann wieder zu teuer für "mal eben" :roll: Mal schauen, was draus wird! Drückt die Daumen :D :rollsmile:

• Zitat

Es hat wohl nur eine leichte Abschürfung an der Beschriftung. Aber damit kann ich gut leben :smile: Und wie gesagt... bisher hab ich immer nur das 2.8 gefunden. Das 2.0 wenn, dann nur mit IS und das wär dann wieder zu teuer für "mal eben" :roll: Mal schauen, was draus wird! Drückt die Daumen :D :rollsmile:

Das 100/2.0 gibt es mit IS :???: oder habe ich dich falsch verstanden?

• Ich glaube, für eine richtige Beurteilung müsstest Du noch die Einstellungen angeben, also ISO, Verschlusszeit, Blende... etc. :smile: Das erste gefällt mir von den Farben super. Da stören mich nur diese wirren Halme :smile:

Network: Gibts nicht? Dann verwechsel ich das sicherlich mit dem 2.8. Möglich :smile:

• Was mir an der Kombi 7D + 100 f2.0 auffällt sind so lilane Farbsäume bzw. nur in den Augen so kleine lila Flecken an der Stelle wo das Auge am meisten reflektieren würde :???: Nirgends sonst im Bild

Woher kommt denn sowas ? Sollte ich das Obi umtauschen ? wie retuschiert ihr das zB in Lightroom ? Kann man das vermeiden ? :hilfe:

• Zitat

Was mir an der Kombi 7D + 100 f2.0 auffällt sind so lilane Farbsäume bzw. nur in den Augen so kleine lila Flecken an der Stelle wo das Auge am meisten reflektieren würde :???: Nirgends sonst im Bild

Woher kommt denn sowas ? Sollte ich das Obi umtauschen ? wie retuschiert ihr das zB in Lightroom ? Kann man das vermeiden ? :hilfe:

http://www.lightroom-blog.de/2…-4-1-farbsaume-entfernen/

Da ist ein Tutorial dafür und bei mir passiert das mit der 50mm FB auch andauernd, liegt wohl einfach daran, dass sie lichtstark sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!