Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich habe noch Windows XP auf dem Rechner, laut Beschreibung glaube geht LR auf XP leider nicht
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Hmhm - das hab ich jetzt auch gelesen. Die Version 3.6 ging wohl mit XP - aber mit ServicePack 2 (das wär ja dann auch eine ältere Version). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mhhh...sowas blödes
die ältere Version wird wohl auch nicht so gelobt wie die 4er....
-
so, hier mal 3 Bilder in Original, wo ich Kritik in jede Richtung mag
Kira 1
http://bafh.org/manu/Kira1.jpg -
Das erste gefällt mir, hätt aber den Hund weiter an den Rand gepackt, beim zweiten hätte ich ebenfalls anders geschnitten, Hund mehr nach rechts und eben nicht so mittig. Beim dritten stört mich, dass Luna so "schwammig" ist. Also vor allem die absaufenden Augen, wobei ich jetzt auch nix hilfreiches dazu beitragen kann, wie man das anders machen könnte beim Fotografieren in dem Licht.
-
danke
also Dateien sind noch original, also nicht bearbeitet etc.
hab halt etwas rumprobiert
hab auch Kira weiter links am Rand, aber da schaut sie nicht so toll ^^ -
-
Na gut, wenns Originale sind, kann man das ja noch schneiden, wenn man es denn möchte :)
-
Zitat
Ich habe noch Windows XP auf dem Rechner, laut Beschreibung glaube geht LR auf XP leider nicht Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Das war bei mir auch das nächste Problem. Hab näml auch nur XP auf meinem Miniteil
Ich hab mir grad nen Laptop bestellt
Externer Inhalt www.greensmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Generalüberholt für gerade mal 230€ mit Versand
Und die Lightroom Studentenversion hab ich auch gleich mal geordert. Hoffenltich kommt der PC schnell :jg:@Manuu: das Bild von Luna find ich tooootal schön
Ich glaub ich würds versuchen noch weng 'abzudunkeln' (keine Ahnung wie man das in nem ordentlichen Bildbearbeitungsprogramm nennt, bei Picasa hab ich die Schatten immer weng hochgedreht^^), dass Luna noch n bisschen besser rauskommt und den Schnitt noch weng anders, aber sonst find ichs echt soooo toll!Das Kira1 Bild find ich auch super, wenn du's noch bissl beschneidest
Beim zweiten find ich n bisschen ungünstig, dass die Schnauze vorne in der Sonne ist und das Auge dann aber im Schatten. Dadurch guck ich zumindest zuerst auf die Schnauze
-
Ich mag das Bild von Luna auch gerne, mit ein bisschen Bearbeitung kann man da bestimmt noch eine Menge rausholen. Ihre Haltung ist auf jeden Fall toll, den Schnitt finde ich auch passend.
Bei Kira gefällt mir das erste deutlich besser. Sie schaut schön aufmerksam und ihre Augen sind gut ausgeleuchtet. Das Fell ist ein wenig blaustichig, das würde ich noch entfernen und das Bild generell ein wenig enger schneiden (etwas vom Körper wegnehmen).
Beim zweiten Bild gefällt mir der Schnitt gar nicht, ihren Kopf finde ich auch viel zu mittig und ihre Augen sind nicht so schön ausgeleuchtet wie beim ersten Bild. Außerdem ist es ein wenig schiefIch hab auch mal ne Frage an euch. Heute hab ich einen Beagle fotografiert, der schon ein wenig älter ist und deswegen ne komplett weiße Maske hat.
In der Sonne hab ich mich da mit der Belichtung sehr schwer getan und hatte anfangs auch einige komplett überstrahlte Bilder.
Findet ihr die Belichtung hier okay?Externer Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
IMG_6478_brc von paraleptomys auf Flickr -
Das Bild mag ich.
Ich bin am iPad und daaa wirkts ganz minimal zu hell.
Aber kann auch am iPad liegen.Was mich stört (aber das ist dann halt so^^) ist dieser Strich in weiß vom Auge. Das leuchtet so.
Aber ansich find ich das Bild hammer und die Schlösser im Hintergrund, hach du fotografierst toll!
-
Leute ihr seid doof,seid der Testversion von Lightroom bin ich mir sicher dass ich das kaufen muss!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!