Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Also 600€ nenne ich sündteuer, nen PC kriege ich mit derselben Leistung für die Hälfte.
Männe hat mir meinen Einzeln zusammengekauft, CPU war seine Alte, aber Grafikkarte, Ram und Mainboard gehen ja auch ins Geld, dennoch haben wir eben so 200€ ausgegeben, Gehäuse und Netzteil waren schon da.
Meiner ist jetzt echt nicht das Nonplusultra, aber mein Laptop kann nichtmal Star Wars Online ruckelfrei abspielen, wie soll der denn für Bilder taugen?Nen Imac ist natürlich ne ganz andere Sache, aber den braucht man eher wirklich nur als Profi.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Also 600€ nenne ich sündteuer, nen PC kriege ich mit derselben Leistung für die Hälfte.
Männe hat mir meinen Einzeln zusammengekauft, CPU war seine Alte, aber Grafikkarte, Ram und Mainboard gehen ja auch ins Geld, dennoch haben wir eben so 200€ ausgegeben, Gehäuse und Netzteil waren schon da.
Meiner ist jetzt echt nicht das Nonplusultra, aber mein Laptop kann nichtmal Star Wars Online ruckelfrei abspielen, wie soll der denn für Bilder taugen?Nen Imac ist natürlich ne ganz andere Sache, aber den braucht man eher wirklich nur als Profi.
*lach*
Grafikkarte etc. für zusammen 200€?
gut, dann haben wir unterschiedliche Ansprüchezumal ihr die Hälfte ja da hattet und du keinen Bildschirm kaufen musstest

-
Wenn jetzt jeder mit dem "wer hat den größeren und die größeren Ansprüche " fertig ist , kann man evtl einfach sagen, das Komponenten für Notebooks immer teurer sind als vergleichbare für einen normalen Rechner . Da kann man sich jetzt auf den Boden werfen und heulen, ist halt so .
Allerdings ist es auch so, dass man sich wenn man weiß, was man tut, für weniger Geld genau das zusammen stellen kann, was man wirklich braucht. Ich könnte es z.B. Nicht , mein Freund schon . Der hat sich vor einigen Wochen aus Spaß für 350 Euro nen kompletten Rechner (irgendeine Spielerei mit Mischung aus Microsoft und Apple ) zusammengestellt , bei dem die meisten handelsüblichen einpacken können .Ich habe zur zeit auch nur ein Notebook , mit dem geht die Bearbeitung ganz gut . Hat auch noch ne spezielle Grafikkarte und nen sehr guten Bildschirm . Gabs aber nicht für 600 Euro .
Wenn ich mit selber einen hätte kaufen müssen , wäre es wohl was anderes geworden .. -
Zitat
*lach*
Grafikkarte etc. für zusammen 200€?
gut, dann haben wir unterschiedliche Ansprüchezumal ihr die Hälfte ja da hattet und du keinen Bildschirm kaufen musstest

Meine Guete, deine großkotzige,herablassende Art ist echt widerlich.
Da vergeht einem die Lust hier zu lesen!Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich hab mal ne total dämliche Frage

Bei Lightroom in der Beschreibung steht bei den Vorraussetzungen:1024 x 768 Punkt Monitorauflösung
Geht das nu auch, wenn ich nen Laptop mit ner Auflösung von 1366x768 kaufe?
-
-
Das sind nur die Mindestvoraussetzungen... Also größer geht immer.
Ich find die Debatte auch grad lächerlich...
ist doch jedem selbst überlassen, was er nutzen möchte und was nicht und was ihm reicht und was nicht. Bei Kameras und der Ausrüstung das gleiche.Und da denkt man immer, dass Schwanzvergleich ein männliches Phänomen ist

-
Glaub auch, dass das die Mindestauflösung ist.
-
Danke Tinka

War etwas verwirrt, weil da eben nur Voraussetzungen stand und nicht mindestens
-
Zitat
Meine Guete, deine großkotzige,herablassende Art ist echt widerlich.
Da vergeht einem die Lust hier zu lesen!Sent from my iPhone using Tapatalk
du, ich war nicht die, die behauptet hat, ein Notebook würde nicht reichen zur Bildbearbeitung
ein gutes brauchbares Notebook würde 1500€ und mehr kosten
ein Notebook für 600€ würde nicht reichen etc.ich muss mit kleinem Budget auskommen im Leben, weshalb ich weder mit ner 7D noch sonstigem hier rum laufe
aber hey, trotzdem reicht es, wenn man damit umgehen kann, woran ich mich versucheund auch mit nem kleinen Notebook kann man arbeiten (kleines Budget... denn das sind einige hundert Euro, wenn man bedenkt, wie hoch es hinauf geht)
mehr sagte ich nicht -
Das hab ich gesagt.
Und wie schon geschrieben würde - kommt auf die Ansprüche an. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!