Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Sasi, ich glaube deine Augen sind zu kritisch geworden, nach der ganzen Scheiße mit deinem Sigma.
Red dir nichts ein, die sind wirklich klasse die Bilder .. für mich sehen die wirklich scharf aus. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde die Bilder auch scharf, Sasi.

-
Könnte es sein, dass sie für dich unscharf wirken wegen der "Schminke" um den Augen? Ich empfinde meine NukiBilder auch immer als unscharf...Vielleicht mal einen anderen Hund fotografieren?
Ich gucke nur vom handy grade, aber es wirkt vielleicht etwas Detaillos, kann aber auch täuschen
-
Also ich finde auch beide Bilder scharf und auch von der Phase her absolut top

-
Zitat
Das ist das berühmte "Alle anderen sind mit Abstand und überhaupt sowieso immer besser als ich"-Syndrom...
Kenn ich auch.Dito. Aber bei mir stimmt's

-
-
Zitat
AF-C, alle 39 Messfelder aktiv. Erster Fokuspunkt über dem mittleren aktiv (weiß grad nicht, ob das ein Kreuzsensor ist).
1/2000 und 1/1600 - ISO 500 - f/4.5 - 200mmAlso die Phasen finde ich schonmal beide super, besonders das erste find ich total genial.
Aber wirklich "gestochen" scharf finde ich die auch nicht, jedenfalls nicht wenn ich die so mit anderen Bildern hier vergleiche.Aber Sasi über eins muss ich mich ja wundern... seit Monaten beklagst du Dich über fehlende Schärfe in deinen Bildern, weißt aber wiederum nicht, welche Sensoren bei der Cam Kreuzsensoren sind *soso*

Und es sollten keinesfalls alle 39 Felder aktiv sein. Du musst die Einzelfeldsteuerung aktivieren (siehe Seite 94 und 95 (Tabelle unten) im Handbuch: http://www.chip.de/downloads/Niko…g_50874173.html), keine dynamische Messfeldsteuerung !!!
-
Zitat
Ist doch ein witziger Schnappschuss
In welcher Höhe fotografierst Du? Also stehend, sitzend, liegend? Ich denk, mit Sonne würden die auf jeden Fall nochmal viermal besser aussehen.
Also nicht verzweifelt und bei dem Wolkenwetter einfach mit den Funktionen spielen und an der eigenen Schnelligkeit üben 
Das Bild ist in der Hocke entstanden....da ich alleine unterwegs war, war das ganze mit Ball werfen und gleichzeitig fotografieren nicht soo einfach

-
ZitatAlles anzeigen
Ich krieg kaum knackige Rennfotos hin.
Bin aber sicher, dass das definitiv an mir liegt.Hab mal gehört, man soll net AF-C einstellen, aber dann dann wird irgendwie gar nix scharf..
mit Einzelfeld auch net..http://500px.com/photo/30505399
http://500px.com/photo/30494613
Die sind aktuell von heute.
AF-C, alle 39 Messfelder aktiv. Erster Fokuspunkt über dem mittleren aktiv (weiß grad nicht, ob das ein Kreuzsensor ist).
1/2000 und 1/1600 - ISO 500 - f/4.5 - 200mmTolle Fotos, du hast die Schärfe perfekt getroffen!

-
War schon zu spät zum editieren:
ZitatUnd es sollten keinesfalls alle 39 Felder aktiv sein. Du musst die Einzelfeldsteuerung aktivieren (siehe Seite 94 und 95 (Tabelle unten) im Handbuch: http://www.chip.de/downloads/Niko…g_50874173.html), keine dynamische Messfeldsteuerung !!!
Wenn du alle vorhandenen 39! Messfelder dynamisch aktivierst, springt der Fokus wie blöde rum bzw. dahin wo er grad mehr Kontrast findet, sebst bei 9 Felder kommt dann nur Murks raus, da springt er dann zur Nase, oder zum Brustfell oder zum Grashalm nebenan und wenn du mal Glück hast ist der Halm in der gleichen Schärfeebene wie Bonnies Augen. Wenn der Hund entsprend weit weg ist deckst du ja das ganze Tier mit den mittleren 9 Fokusfeldern/Kreuzsensoren ab (und wunderst Dich dann, dass das Gesicht/Augen nicht scharf sind)
Solange du die Kamera beim Fokus mitentscheiden lässt wird das nix
! -
Danke und Danke BestFriend!
Ich weiß. Aber wie gesagt, bei Einzelfeld wird noch vieeel weniger scharf.
Also AF-C und Einzelfeld.Kreuzsensoren weiß ich deshalb nicht, weil ich meistens eh den mittleren aktiviert hab.
Und ich das irgendwie nirgends finde
aber sicher nur zu blöd zum Suchen bin. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!