Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Bordy: Ja, ich finde schon, dass da Unterschiede im Bokeh sind. Auf mich persönlich (!) wirkt das 100er einfach weicher, gerade bei Offenblende. Es erzeugt sehr schöne Märchenwaldstimmung
Und japp, der AF ist schnell, sauschnell! Schneller als mein altes 70-200/2.8 und auch schneller als meine 200/2.8.Hmm, schwierig.. im Prinzip wären bei dir ja beide FBs doppelt gemoppelt. Ich denke, man sollte sich nur für eine FB entscheiden, wenn man die Vorteile kennt: Schneller und schärfer. Es gibt auch Leute, die können einfach nicht mit FBs fotografieren, alles Geschmackssache eben. Mehr weiß ich jetzt auch nicht, wie ich dir noch helfen könnte..
Bine:
Japp, das 200/2.8 L II USM habe ich. Ich find's toll! Ab 3.2 schon knackscharf, die Farbwiedergabe und die Brillianz sind ein Traum :fondof: Schön schnell, alles okay damit. Und wie du schon sagst, sehr schön leicht und unauffällig, wenn man mal das 70-200/2.8 hatte
Aber auch hier: Man muss sich eben umgewöhnen und entweder, man kommt mit FBs klar oder eben nicht so. Ich könnte mir bspw. kein Zoomobjektiv mehr vorstellen, da ich die FB-Qualität jetzt gewohnt bin. (mal das 2000€ 70-200/2.8 L II IS USM außen vor gelassen) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sagt mal, woran liegt es eigtl., dass Leute Bilder mit mehreren Hunden drauf immer "sooooo toll" finden!?
Ich habe heute ein Gruppenfoto unserer "Gang" gemacht (übrigens mit dem 100er
) und irgendwie geht das bei FB ab wie Schmitz' Katze.
Finden die Leute es vielleicht einfach nur toll, dass "so viele" Hunde tatsächlich ein Sitz, Steh und Platz können und das Kommando nicht selbständig auflösen oder woran liegt es!?Ich weiß nicht, bei Manu und mir sind Gruppenbilder quasi an der Tagesordnung..
Und das ist das gute Stück:
Bei mir liegts dran, dass ich Canyon so toll finde
Nein Spaß beiseite, irgendwie ist bei Gruppenbildern noch mehr Ausdruck drauf und das mag ich.
Die Stimmung ist anders, hach toll :)Linda (Misery) hast du das 70-200mm 2,8er verkauft?
Ich hab das 100er und benutze es ausschließlich, bin am überlegen ob ich mein 4L verkaufen soll,
Aber ich bin mir nicht sicher. ^^ -
Zitat
Bine:Japp, das 200/2.8 L II USM habe ich. Ich find's toll! Ab 3.2 schon knackscharf, die Farbwiedergabe und die Brillianz sind ein Traum :fondof: Schön schnell, alles okay damit. Und wie du schon sagst, sehr schön leicht und unauffällig, wenn man mal das 70-200/2.8 hatte
Aber auch hier: Man muss sich eben umgewöhnen und entweder, man kommt mit FBs klar oder eben nicht so. Ich könnte mir bspw. kein Zoomobjektiv mehr vorstellen, da ich die FB-Qualität jetzt gewohnt bin. (mal das 2000€ 70-200/2.8 L II IS USM außen vor gelassen)Ah danke! Das macht mir glaub ich die Entscheidung schon leichter, auf das 200er zu sparen und das 4L wegzugeben. Das wegen dem Umgewöhnen mit einer FB kenn ich ja schon etwas wegen meinem 100er Macro
, das geht schon. Und da Macro (non-L) macht schon schönere Bilder als das 4L (wobei ich meine, das Macro ist "etwas" langsamer als das 4L).
LG
Bine mit Puschkin -
Zitat
Linda (Misery) hast du das 70-200mm 2,8er verkauft?
Ich hab das 100er und benutze es ausschließlich, bin am überlegen ob ich mein 4L verkaufen soll,
Aber ich bin mir nicht sicher. ^^Jein.. also ich hatte das 70-200/2.8 L USM und das 50/1.8 und habe das quasi eingetauscht gegen die 100/2.0, 200/2.8 und 17-50/2.8.
Puh, gute Frage.. wenn du den Zoom nicht brauchst, dann tausch doch das 4L gegen die 200/2.8!?
-
Zitat
Ah danke! Das macht mir glaub ich die Entscheidung schon leichter, auf das 200er zu sparen und das 4L wegzugeben. Das wegen dem Umgewöhnen mit einer FB kenn ich ja schon etwas wegen meinem 100er Macro
, das geht schon. Und da Macro (non-L) macht schon schönere Bilder als das 4L (wobei ich meine, das Macro ist "etwas" langsamer als das 4L).
LG
Bine mit PuschkinSo viel musst du ja aber gar nicht mehr sparen. Das 200/2.8 gibt es gebraucht ja schon für 500-600 und das 4L bringt ja so um die 400. Also weit ist es nicht mehr weg
-
-
Ich brauche jemanden mit einer "Rettungs-Idee".
Ich habe ein Foto vom Kenny gemacht, ich wollte eigentlich nur ausprobieren was mir an der Fokusfeldauswahl am besten liegt...aber wie das so ist habe ich den Kenny total toll erwischt, scharfes Gesicht, tolle Flugphase, Winkel passt alles super ABER nachdem ich ja nur testen und probieren wollte habe ich nicht auf den Hintergrund geachtet, neben einem Gewächshaus das genau hinter dem Kenny ist stehen recht auch noch Gartenstühle und links Pflanzen im "Winterschlaf"
Evtl. zwei Ebenen und eine so unscharf wie möglich und den Kenny freistellen??
Festbrennweite - vielleicht meine nächste Anschaffung
-
ja, abblenden ist bei 5.6 Offenblende aber ne Sache, die nicht immer geht und irgendwie nervt mich in letzter Zeit total, dass alle Bilder mit dem 55-200mm so matt aussehen und egal ob ich Sonne habe oder es bedeckt ist die Stimmung nicht rübergebracht wird. Ich muss die Kontraste so hochdrehen, damit ich wenigstens etwas Wirkung in dem Bild habe, alles OOC sieht nur fürchterlich aus.
-
Zitat
So viel musst du ja aber gar nicht mehr sparen. Das 200/2.8 gibt es gebraucht ja schon für 500-600 und das 4L bringt ja so um die 400. Also weit ist es nicht mehr weg
Haste auch recht - ich bin nur diesmal vom Neupreis beim 200er (ca. 700 €) ausgegangen, weil ich das gebrauchte nicht so oft finde (wenn überhaupt) -
wenn dir da bild so wichtig ist, ne runde stempeln und dann evtl weichzeichnen. also so ungefähr:
das ist aber nur die grobe 1min version, damit du weißt was ich meine. das müsstest du natürlich ordentlich und beim original machen, sonst schauts so aus wie bei mir
ansonsten würd ich sagen kriegst du so ein bild bestimmt euch nochmal hin
-
Zitat
Nur verzeihe mir, wenn ich dir zu nahe trete, aber hast du nicht noch gesagt, Geld für Tierarzt wegen Lucies PL ist nicht drin und auch ein Sitter nicht, aber gleichzeitig erwirbst du mehr Objektive als sonst irgendjemand in einem Jahr? Und ein neuer Body ist ja auch geplant... Wie gesagt, vielleicht spricht nur der Neid aus mir, aber das verstehe ich nicht so recht...
Ja vielleicht neid
Das mit dem sitter stimmt vielleicht das icj das mal gesagt habe.
Aber das mit dem tierartzt,never!!
lucies gesundheit ist mir wichtig,deswegen habe ich rücklagen angespart ;!Das neue zubehör kann ich mir leisten weil ich nen geldsegen hatte,ja.
Aber finde auch nicht das ich mich hier in irgendeiner art und weise rechtfertigen muss...Nun gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!