Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• @Nightstalcer:
    Die Bilder sehen wirklich vielversprechend aus - genau so hab ich mir das vorgestellt :) Danke!
    Aber du hast wahrschl. auch nen viel besseres Objektiv, oder??

• Jetzt hab ich spontan noch 'ne Frage... ich soll morgen 'ne Bekannte, dessen Hündin ich vor kurzem geknippst habe (die Fotos, wo bei dem einen die Nase und leider nicht die Augen fokussiert waren, vllt. erinnert sich jemand) fotografieren, weil sie mal ein neues Profilfoto haben möchte. "Klar, gern!" hab ich gesagt, aber auch, dass das draußen stattfinden muss, wegen der Lichtverhältnisse. Nun sind die ja zurzeit auch draußen nicht die Besten, wobei es heute ganz schön war und ich hoffe, dass es morgen genauso wird - und weniger windig. Location und sowas weiß ich noch überhaupt nicht, wobei es ja nur Portraitaufnahmen werde sollen, also Gesicht, vielleicht auch etwas Oberkörper und von daher nicht so viel Hintergrund mit drauf sein wird. Was empfehlt ihr mir da als Ausgangseinstellungen (Canon 550D mit dem 18-55mm Kit)?

• Also ich hab da die 50mm Festbrennweite benutzt, die ist schön lichtstark, aber es sollte auch mit dem Tele oder dem Kit machbar sein.

Also für Portraits brauchst du keine so kurzen Verschlusszeiten wie 1/1000, da reicht auch locker 1/500, eher noch weiter hoch (also 1/250 etc.) dann kannst du die Iso möglichst klein halten und die Blende weit öffnen und hast noch genügend Licht. Und bewölkt finde ich leichter zu fotografieren als bei Sonnenschein, da bleicht einem schnell alles aus oder es ist überbelichtet.

• Huhu,weiß jemand ob es Capture NX2 auch für Schüler gibt?
    Mir wäre das so einfach zu teuer,
    konnte trotz google nix finden....
    Aber wenn ich mir die preise anschaue könnte ich da auch gleich CS6 für Schüler holen...

An sich bin ich mit dem View NX2 ganz zufrieden,mir fehlt halt die Möglichkeit Bilder zu entschrauschen....

• Zitat

Huhu,weiß jemand ob es Capture NX2 auch für Schüler gibt?
    Mir wäre das so einfach zu teuer,
    konnte trotz google nix finden....
    Aber wenn ich mir die preise anschaue könnte ich da auch gleich CS6 für Schüler holen...

An sich bin ich mit dem View NX2 ganz zufrieden,mir fehlt halt die Möglichkeit Bilder zu entschrauschen....

weiß ja nicht was die anderen beiden kosten.. aber ich werf LR4 in den raum..

..vom handy

• Zitat

Na, das Tamron 70-200 mag ja nicht das schnellste sein ...

Da sagst du was. Ich ärgere mich derzeit jeden Tag mehr darüber ... :/

• Zitat

Brina, fotografierst du mit Nikon oder Canon?

Mit der D300s von Nikon. :smile:

Und, wie war es? Warst du mit dem 4er unterwegs?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!