Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Wie fies

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Genau dafür benuzte ich ein Einbeinstativ. Kein Aufbauen erforderlich und nimmt im Rucksack auch nicht viel Platz weg, sorgt aber für eine wackelfreie Kamera.Ja, das stimmt. Ein Einbeinstativ steht auch schon auf meiner Anschaffungsliste

-
Also iwie kann ich mir nicht vorstellen wie das mit einem Einbein verwacklungsfrei sein soll
Ich glaub ich würd noch mehr wackeln^^ -
Zitat
gibt auch leute, die nutzen dafür eisspray

(ich nicht. ich find das gemein...)
Zuckerwasser ... das lockt die an und sie saufen erstmal ne weile dran

-
Ich bräuchte noch einmal einen Tipp von euch.
Also ich habe jetzt herausgefunden, dass die Schärfeprobleme am Sigma liegen und zwar oberhalb von 140mm...bis dorthin werden die Bilder von der Schärfe her so wie ich es mir wünsche. Hoffe, das bald ein neues Objektiv für die D300s einziehen kann.
Jetzt zur Frage
Der Kenny hat einen weißen Wuschelschwanz und der Fokus findet diesen bei Rennbilder ganz toll!!! Heißt ich visiere zwar das Gesicht an aber sehr häufig stellt die Kamera auf den Schwanz scharf. Mit Spielzeug im Maul wird es besser, da liegt der Fokus dann ehr im Gesicht... oder auf dem Spielzeug was ich zu vermeiden versuche.Hat jemand eine Idee wie ich es hin bekomme, dass nicht so häufig der Schwanz scharfgestellt wird? Den Ausschuss würde ich mir nämlich gerne sparen

-
-
Hast du einen bestimmten Fokuspunkt ausgewählt, mit dem du zielst? Oder lässt du das die Kamera machen?
-
Ich wähle den mittleren Fokuspunkt aus!
-
So, wenn alles gut geht, zieht meine Canon am Dienstag bei mir ein
Allerdings nun doch kein Kredit... das war mir zu schwammig. Außerdem hab ich glücklicherweise gestern auf die Saturnseite geschaut und da war die Kamera nochmal um 100Euro reduziert
Dann geht das Geld nun eben mit einem Mal raus, aber das ist mir sicherer. Muss ich mich kommenden Monat einfach mehr einschränken.Allerdings noch 'ne Frage: Jetzt brauch ich ja noch eine Speicherkarte. Kann ich da jede nehmen oder gibts da welche, die ihr günstig empfehlen könnt? Hab hier eine mit 128MB
Da krieg ich keine 30 Bilder drauf. -
Empfehlen kann ich diese SD-Karte:
oder diese:
Von der Grösse her solltest du auch nicht weniger anstreben, aber ich komme mit 2 x 16 Gb gut auch bei grossen Events hin, bei RAW-Format.
Ich hab mir heute in der Bucht ein Pentax A 50mm/f1,7 geschossen
. Das wird zwar manuell fokusiert, soll aber ne 1A Abbildungsleistung haben. -
Die 2. SD-Karte würde ich eher empfehlen, da sie eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu 45mb/s hat...das kann bei Serienaufnahmen viel ausmachen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!