Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Zitat

Ich mein,ich liebäugel mit Sony ja schon von Anfang an, aber ich kann doch nicht enfach Nikon untreu werden ^^

Warum nicht? Mein Bruder hat auch alles von Nikon verkauft und ist auf Canon umgestiegen.

Sony hat immer einen Motor in der Kamera. Das Spiel mit Motor oder nicht Motor ist nur bei Nikon relevant. Bei allen anderen bekommt man entweder nur Kameras mit Motor oder nur Objektive mit Motor, so vom aktuellen und gängigen ausgehend.

Heute war Kurs Teil 2, diesmal mit anständigem Objektiv :roll: Und ich seh auf den Bildern genau, wann ich das Objektiv wieder gewechselt habe, weil ich was kürzeres als 70mm brauchte :hust:

Die Nikon 700 ist besser oder schlechter als die 7000? Mit den Bezeichnungen bei Nikon kenn ich mich ja so gar nicht aus... Haben die nicht auch einstellige?

• Die 700er is ne Vollformat. Schon ne ältere soweit ich weiß.
    Schafft mit BG 8 B/S, sonst nur 5.
    Besser als die 7000er is sie glaub ich nicht unbedingt.

Ja es gibt einstellige auch. Allerdings sind die nicht leistbar ;)
    Ne D3S findet glaub ich jeder super :lol:

• Also ich brauch jetzt keine D3S :D Aber ich kannte mal einen, der 'ne 1stellige hatte (bzw. 2 - was soll der Geiz :headbash: ), deswegen war ich neugierig, ob ich das bloß falsch in Erinnerung hatte, oder ob es da wirklich noch welche gibt :)

Fotos bearbeite ich gleich ein paar, dann zeig ich welche.

• So, hier dann noch ein paar Bilder von heute :)

Octabox von der Seite, Effektlicht (Reflektor + Wabe) von hinten:

Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

größer

Octabox mit Wabe seitlich und ich glaub Softbox von vor, seitlich ein großer Reflektor:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

größer

Gleicher Aufbau:

größer

Alle mit dem 4L gemacht statt dem 28-105mm 3.5-4.5. Da ist auch nix nachgeschärft, ist alles so anständig scharf :)

• Ich hab grad ein bisschen an der Kamera rumgespielt , und festgestellt wenn das D Lighting aus ist , rattert der Serienbildmodus nur so :gut: Sie will gar nicht mehr aufhören Bilder zu machen.

Wie ist das eigentlich , fokkussiert die cam bei AF-C auch im Serienbildmodus wenn der Auslöser immer voll durchgedrückt ist nach?

• Kennt sich hier einer mit Photoshop aus? Ich möchte mir einen neuen Copyright Stempel erstellen, weil mir mein alter zu "sperrig" ist, bzw. mich einfach stört. Der macht das Bild so kaputt. Ich hätte den neuen gerne transparent, also so dass es nur aussieht wie ein "Druckstempel", evtl. mit einem leichten Schatten.

Nur finde ich dazu irgendwie gerade keine Funktion bei Photoshop... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!