Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Ich persönlich habe heute beschlossen, dass es das sicherste für alle beteiligten sein wird, wenn ich mich in mein Bett verkrümel.

Bin samt Kamera fast in den Bach gefallen, Hose ist hinüber und das beste : ich habe wohl irgendwie das Display meiner Kamera verstellt, weswegen die allermeisten Bilder jetzt hier daheim zu dunkel sind.
Ich kann mich aber anschließen -das 70-200 2.8 macht hier gerade den meisten AUsschuss... ist halt irgendwo schon auch Übungssache.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ich habe wohl irgendwie das Display meiner Kamera verstellt, weswegen die allermeisten Bilder jetzt hier daheim zu dunkel sind.
... und die Lichtwaage wohl auch nicht im Auge behälten

Dann wärm dich am Besten wieder gut auf, sind ja grad nicht die idealen Temperaturen um in den Bach zu fallen.
-
Zitat
... und die Lichtwaage wohl auch nicht im Auge behälten

Doch schon, aber bei schwarzem Hund auf hellem Grund steigt die dann auch mal aus.
Ich meinte natürlich die Bilder sind zu hell ...
-
Zitat
Barbara, ich find die scharf. Damit sich das besser abhebt, kannst du Bearbeitungstechnisch noch was machen (so, dass sich der Hund besser vom Hintergrund abhebt zB).
Hast du in RAW fotografiert?Ja, alle Bilder sind in RAW fotografiert. Ich finde sie sehen immer ein bisschen "matschig" aus im Gesicht, vielleicht macht das aber die dunkle Maske

Aber wenn ihr beide sagt sie sind scharf wird schon was dran sein
, es wird Zeit, dass endlich mal länger die Sonne scheint, dann werde ich auf eine grüne Wiese gehen (wegen besserem Kontrast) und das ganze nochmal probieren.Vielen Dank euch beiden!
-
Bilder von Finn sehen auch oft "matschig" aus, wieso weiß ich nicht :)
-
-
Komisch....irgendwas werden wir wohl falsch machen

Vielleicht sieht man das auch wirklich nur in den Originalgrößen. Ich werde die Tage mal Pflanzen fotografieren und dann da schauen.
-
Mein Problem ist der Schnee , ich fotografiere ja noch im halbautomatik, die Einstellungen die bei Nuki gut sind sorgen dafür dass es bei Hexe total überbelichtet ist , okey bearbeitet sieht das immerhin total interessant aus ^^
-
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen:
Ich hab eine Canon 1100d und dazu ein Tamron 55-200mm. Also nix besonderes :)
Ich bin damit aber eigentlich sehr happy! Aber eben nur eigentlich!
Bei strahlendem Sonnenschein bekomme ich damit - meiner Meinung nach - schon ganz schöne Fotos hin (also für mich, ein Profi sagt dazu wohl anderes)
Ist es allerdings bewölkt, werden die Bilder nicht mehr schön, die Rauschen total.
Liegt das an mir? Der Kamera? Dem Objektiv? Oder allem?Wie stelle ich die Kamera am besten ein, damit die besmöglichsten Fotos dabei herauskommen ? Es geht hauptsächlich um Bewegungsfotos.
Und vielleicht könntet ihr mir dann noch ein lichtstärkeres Objektiv empfehlen - aber bitte eher im günstigeren Bereich :)
Vielen Dank schon mal

-
Hier OOC
Externer Inhalt i49.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Blende 5,6
Belichtungszeit 1/60
Iso 100Und hier bearbeitet
Externer Inhalt i45.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber warum ist Nuki bei den selben Einstellungen,unter selben Bedingungen und Ort nicht überbelichtet?
-
Zitat
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen:
Ich hab eine Canon 1100d und dazu ein Tamron 55-200mm. Also nix besonderes :)
Ich bin damit aber eigentlich sehr happy! Aber eben nur eigentlich!
Bei strahlendem Sonnenschein bekomme ich damit - meiner Meinung nach - schon ganz schöne Fotos hin (also für mich, ein Profi sagt dazu wohl anderes)
Ist es allerdings bewölkt, werden die Bilder nicht mehr schön, die Rauschen total.
Liegt das an mir? Der Kamera? Dem Objektiv? Oder allem?Wie stelle ich die Kamera am besten ein, damit die besmöglichsten Fotos dabei herauskommen ? Es geht hauptsächlich um Bewegungsfotos.
Und vielleicht könntet ihr mir dann noch ein lichtstärkeres Objektiv empfehlen - aber bitte eher im günstigeren Bereich :)
Vielen Dank schon mal

es liegt vermutlich an schlechtem Wetter und lichtschwachem ObjektivAm besten fotografierst du manuell oder in Halbautomatik.
Und zum Thema neues Objektiv ... was ist dein günstigerer Bereich?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!