Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Zitat

Darf man fragen, wieso?

gesendet vom Handy

Klar, dafür bin ich zu feige. Viel zu wenig Vertrauen in die Leute ;)
    Wenn ich bedenke was ich jetz bei meinem neuen Obi für "Probleme" hatte.. und wenn ich da gebraucht kauf is es Geld weg.
    Und die Kamera selbst würd ich sowieso nicht gebraucht kaufen..
    Da spar ich vorher..

• So, hab gerade (gebraucht) ein Canon EF 70-200 2.8 USM gekauft - wirklich saugünstig.
    So günstig, dass es selbst bei mir momentanen Pleitegeiter noch ins Budget passt (werd dafür jetzt dann mein 70-200 4 L verkaufen).

Bin gespannt, mal sehen obs ne Gurke ist :hust: Ansonsten gehts zum Service, dann hat sichs immernoch gelohnt.

Demnächst gibts evtl noch ein 85 1.8, dass ich zumindest nutzen kann...

• Zitat

So, hab gerade (gebraucht) ein Canon EF 70-200 2.8 USM gekauft - wirklich saugünstig.
    So günstig, dass es selbst bei mir momentanen Pleitegeiter noch ins Budget passt (werd dafür jetzt dann mein 70-200 4 L verkaufen).

Bin gespannt, mal sehen obs ne Gurke ist :hust: Ansonsten gehts zum Service, dann hat sichs immernoch gelohnt.

Demnächst gibts evtl noch ein 85 1.8, dass ich zumindest nutzen kann...

2.8er war mir viel zu schwer. Das gibts aber mittlerweile echt verlockend günstig!

Das letztgenannte habe ich seit gestern und es ist bei uns nur bewölkt und kein Sonnenstrahl kommt durch, aber empfehlen kann ichs trotzdem schon :D Ich will endlich gutes Wetter!

• Zitat

2.8er war mir viel zu schwer. Das gibts aber mittlerweile echt verlockend günstig!

Das letztgenannte habe ich seit gestern und es ist bei uns nur bewölkt und kein Sonnenstrahl kommt durch, aber empfehlen kann ichs trotzdem schon :D Ich will endlich gutes Wetter!

Ja ich habe dein Bild zufällig im DSLR Forum gesehen ;)

Meistens gibts das so um ca. 850 Euro im DSLR Forum, ich hab jetzt 675 gezahlt. Es ist halt schon das Non Plus Ultra in dem Bereich...

• Was haltet ihr von der Idee und Umsetzung? Eigentlich sollte der Hund sitzen, da ich alleine war ging das nicht anders...

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mich stört auch die Perspektive etwas, und den Abstand vom Motiv zum Bildrand rechts finde ich zu knapp. Aber an sich kein schlechtes Bild.

Bei uns ist das Wetter immer noch besch*****, aber habe jetzt mal mein 50/1.8 "indoor" (war in einer Scheune) testen können, was meint ihr?

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Blende F/2
    Verschlusszeit 1/40
    ISO 500

Externer Inhalt imageshack.us

Blende F/1.8
    Verschlusszeit 1/50
    ISO 1600

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!