Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Huhu,
kommt drauf an, was du "für den Einstieg" für Ansprüche hast
Und was dein Budget sagt.
Denn zu dem Body kommen ja immer noch Objektive.LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ansprüche? Gute Frage.
Ich möchte Fotos vom Hund machen und halt von der Familie.
Ganz vergessen, Budget sollte bei maximal 200 Euro liegen.LG Jasi und Athi
Vom Handy getippt.. -
Ich denke bei dem Budget bist du mit einer gebrauchten dreistelligen Canon gut bedient.
Ich selber habe ja die 500D und bin eigentlich sehr zufrieden- bessere Objektive kann man sich mit der Zeit noch dazuholen und die machen dann nochmal einen gehörigen Unterschied.
Evtl. würde ich an Deiner Stelle aber eher nach der 400 D schauen.- die dürfte dann je nachdem um die 200 Euro kosten.
-
Zitat
Evtl. würde ich an Deiner Stelle aber eher nach der 400 D schauen.- die dürfte dann je nachdem um die 200 Euro kosten.
aber sie braucht doch auch ein Objektiv oder?
also ich denke, wenn du vom Hund in Bewegung vernünftig Fotos machen willst, kommst du mit 200€ nicht wirklich hin
ich würde da lieber weiter sparen -
Oh- ja...
Daran habe ich jetzt nicht so gedacht.- naja bei 220 € liegt es mit dem Kit-Objektiv.
Zitatalso ich denke, wenn du vom Hund in Bewegung vernünftig Fotos machen willst, kommst du mit 200€ nicht wirklich hin
ich würde da lieber weiter sparen- ja Bewegungsfotos kriegt man fürwahr nicht damit hin- da brauch man dann wirklich ein besseres Objektiv.
Ich denke mit um die 600 Euro käme man gut hin- eine dreistellige Canon für um die 200 € + das 4L für 400 €.
Aber letzteres kann man sich ja immer noch später kaufen.
Ich denke wenn man wirklich gerade erst einsteigt in die (digitale) Fotografie sind Bewegungsfotos erstmal eh nicht das leichteste- man muss ja auc je nachdem erstmal den Umgang mit der Kamera kennenlernen.
Der Anspruch wird ja auch erst mit der Zeit größer- (so wars zumindest bei mir)
- aber da habe ich auch noch nicht hier ständig Fotothreads etc. geschaut. 
-
-
für Umgang mit Kamera (oder neuen Objektiven) - und da fällt mir ein, ich müsste auch mal - besuche ich gerne den Zoo
viel Ruhe, tolle Motive und viel Spielwiese, um Dinge einzustellen und rumzuprobieren

-
Den Tipp hattest Du mir ja auch schonmal gegeben und den hatte ich auch prompt in die Tat umgesetzt- sehr empfehlenswert!
Habe da toll an kleinere Äffchen üben können, die wild am toben waren. Leider war es Mittag- nicht so optimale Lichtverhältnisse- aber für den Umgang üben trotzdem supi.

-
Wenn man sowas wie das 4 L auch für Nikon nehmen könnte seufz....
-
Zitat
Sagt mal.. ich hatte gerade etwas Komisches.
Ist es euch auch schonmal passiert, dass die Cam einfach abstürzt?! Also sie ist mir gerade einfach eingefroren, kein Knopf ging mehr, nix, auch komplett ausschalten hat nichts gebracht. Nur Batterie raus und wieder rein
Lohnt es sich da aktiv zu werden, oder würdet ihr es einfach so hinnehmen?!
Ich werfe das nochmal in den Raum :)
Ich weeeeiß, ich habe gerade extreeem viele Fragen und freue mich so, dass in diesem Thread alle so mega hilfsbereit sind und ich hier rumnerven kann

-
Danke schon mal für eure Antworten. Könnte ja aber mit der 400D oder der 350D und dem Kit anfangen und dann bessere Objektive nachrüsten? Für den Anfang sollte das doch genügen? Da ich ja eh erstmal ein Gefühl dafür bekommen muss. Oder irre ich mich da?
LG Jasi und Athi
Vom Handy getippt.. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!