Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Uiii, gibt es einen eigenen Thread oder eine Homepage wo man sich Anregungen holen kann?
Möchte nämlich auch unbedingt Fotos vom Bauch und den Hunden

lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Bilder vom Baby und Erna möchten wir dann aber zumindest in Deinem Bilderthread auch sehen

-
Leute,sie hat sich grade ganz zaghaft rausgetraut!
Na was meint ihr?Externer Inhalt i45.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich würd den Bauchnabel im Bild lassen, dann erkennt man es auch. Mir gefällt aber auch das Original-Foto weil es so mysteriös ist...
Nochmal zur Bearbeitung: Da meine Schnee-Tobe-Bilder die ganze Diskussion ja entfacht haben sage ich nochmal was dazu. Ich zeig hier eigentlich recht wenig, weil ich meistens denke, da gibt so viel zu verbessern, das ist nicht gut genug. Seiten vorher ging es aber genau darum, wie man Einstellungstechnisch richtig gute Schnee-Tobe-Bilder von Hunden zustande bekommt. Und an die Tipps habe ich mich gehalten und wollte daher einfach mal ein paar Resultate zeigen, die mir am Besten gefielen. Das Zweite Bild war motivtechnisch das schönste, leider im Original unscharf. In der kleinen Größe kann man das aber umgehen, indem man eben nochmal richtig nachschärft. Da war mir die Erkennbarkeit schlichtweg wichtiger als evtl. Verrauschen.
Ich hab ja noch nen Haufen mehr Bilder gemacht, die sind aber in meinem Fotothread zu sehen und sind außerhalb von einer Bewertung. Auch habe ich ja Tipps bekommen, sie noch lebhafter wirken zu lassen und dass der HG eben doch noch stört. -
örks.. sorry, aber diese nackerten fetten Bäuche gehn gar nüscht *sichautozensierfunktionwünscht*
@Hercuda
ich würd' versuchen da irgendwie mehr Dramatik reinzubringen -
-
Zitat
örks.. sorry, aber diese nackerten fetten Bäuche gehn gar nüscht
Mal davon ab, dass hier keine "fetten Bäuche" gezeigt wurden, geht das grundsätzlich vielleicht auch ein bißchen freundlicher, oder?

ich schreib hier ja auch nicht "boah, schon wieder ein Bild von so einer hässlichen, überfetteten Ratte", wenn hier jemand seinen Hund zeigt
Kann man sich nämlich auch einfach klemmen... -
Ich war jetzt das erste Mal seit der Justage foten.. ich hab immer noch 98% Ausschuss.
Naja. Ich verzweifel. -
Das sieht doch aber ganz gut aus :)
Und jetzt ist es eben erstmal wieder wie mit einem ganz neuen Objektiv: Ihr müsst euch erstmal aneinander gewöhnen :)
Ich hab heut auch nur Ausschuss produziert...

-
Ja DAS schon, das is aber auch das einzig gute von heute.. so vom groben Drüberschauen

Vielleicht hast du recht.. und ich bräucht mal wen, der mit ihr spielt so dass ich nur fotografieren kann..
Möglichst so lang Schnee liegt, da springt sie so cool, das will ich von vorne haben :) und scharf
-
Huhu, endlich ist mal Sonne hier und ich will morgen Bilder machen gehen und hab dazu nochmal ne doofe Frage.
Momentan hab ich 2,8er Blende eingestellt, lasse ich die so und nehm nur den Isowert runter? Oder mach ich die Blende weiter auf oder zu? Ich begreif das alles noch nicht so recht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!