Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Sarah, der Fokus kommt manchmal schlichtweg nicht hinterher, da können die Einstellungen noch so toll passen.

Neloclin, mess die Akkus mal mit nem Amperemeter, dann wirst du vermutlich feststellen, dass die Leistung abgesackt ist, die Voltzahl aber noch passt.

Ansonsten Sarah, ich hab ja die 50mm FB, wenn wir uns das nächste Mal treffen kannst du die gerne mal testen. Ich find die ziemlich gut, weil Hundportraits sind super machbar, und das geht mit der 35er aber auch, musst eben näher ran.

• Ich kenn mich bei Nikon nicht aus, aber ich denke es liegt zusätzlich zu den schlechten Lichtverhältnissen am Einzelbild AF ....wenn ich bei Canon den One Shot-Modus drin hab, fokussiert der Autofokus nicht nach...ist also nur für Portäts/Einzelbilder (musste ich Sonntag mal wieder schmerzlich merken auf dem Fototreffen, hatte von den Portraits noch One-Shot drin und wir haben direkt danach alle Hunde nebeneinander gesetzt und gleichzeitig abgerufen...naja alle Bilder dadurch gnadenlos unscharf, das Gras/Schnee an der Anfangspostion aber knachscharf :muede: )

Es muss der kontinurierliche Autofokus eingestellt werden, damit er immer nachfokussiert...sollte bei Nikon der AF-C sein ;)

Bitte korrigiert mich, sollte mit Einzelbild AF etwas anderes gemeint sein :ops:

Generell bin ich aber bei dem schlechten Licht am Sonntag maßlos verzweifelt, so viele Bilder wie nie Fehlfokussiert und die 600D rauscht ja leider schhon bei ISO800 so extrem, dazu noch die flauen Farben durch das düstere Licht :sad2: Dabei hab ich die letzten 2male bei bewölktem Wetter super Bilder geschafft und ich fand da die Farben schön zart und richtig toll, aber Sonntag war denke die Wolkendecke einfach viiiiiel zu dicht....

• Alles richtig gemacht, nur AF-C wäre besser gewesen. Besseres Wetter bringt bessere Ergebnisse.

• Ja, AF-C kann es besser machen, ich hab zwar auch schon mit AF-S solche Sachen getroffen, aber etwas einfacher geht es damit doch...Kannst du bei deiner D60 Schärfepriorität einstellen?

• AF-C machts viel einfacher.
    Obi is welches? Das 55-200?

Und probier anfangs mit f/8, so hab ich meine ersten Bewegungsbilder gemacht, die Chance zu treffen is weitaus größer. Und seitlich rennende Hunde fotografieren, nicht frontal.. is auch einfacher.

Wie viele Bilder/Sekunde macht die 60er?

• Danke euch AF-C,ich bin auch ein Dummerchen,dass ich das vergessen hab :ops:
    Schärfepriorität konnte ich nicht finden.

Jup das 55-200er ;)

Dann probiere ich die Tips zusätzlich auch noch mal aus.

Man merkt richtig dass,man üben muss!
    Und sich reinarbeiten muss.

Aber das Bild hier ist richtig fokussiert oder?

Externer Inhalt i48.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist out of the cam

Helligkeitsmässig lässt sich ja scheinbar mit Bearbeitung noch ein bisschen rauskitzeln

Externer Inhalt i49.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Soweit ich weiß, reichts das Objektiv zu justieren :)

Bin echt gespannt wies jetzt sein wird.. Wetter is grausig, also mag ichs heut nicht testen..

Wenn Du's richtig machen willst, lässt Du am besten Deine Kamera mit sämtlichen Objektiven zusammen justieren. Das ist dann allerdings auch etwas kostspieliger. Damit gehst Du aber sicher, dass Du durch das Justieren der Kamera mit dem einen Objektiv keine Probleme mit den anderen haben wirst.

• Danke für eure Meinung.
    Ja Fotos sind OOC..das blaustichige stört mich auch...aber weiß nicht wie man den Weißabgleich ändert.
    Wie geht das den nachträglich?

Farben bekomm ich auch irgendwie net besser hin...ich bin halt voll der bearbeitungsbanause.. :ops:

Ne sind nicht im RAW fotografiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!