Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
So, dank der vielen Tipps habe ich heute auch mal wieder Bilder gemacht:
ISO 800
1/1600
155mm
f 5.3
Hier stört mich eigentlich nur der zweite Hund im Hintergrund...Externer Inhalt img593.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ISO 800
1/1600
f 5.6
200mmExterner Inhalt img585.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ISO 800
1/1600
85mm
f 4.5Externer Inhalt img138.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Überall habe ich mit AF-C und Spotmessung gearbeitet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Grummel,dieses Wetter ist für Laien echt nicht geeignet....
Selbst bei Iso 400 sehen die Bilder total verrauscht und unterbelichtet aus,
es ist zum verzweifeln.Externer Inhalt i48.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Belichtungszeit: 1/640
Blende: 4
Iso: 400Weissabgleich auf bewölkt
Wenn ich noch mehr Iso mache sieht es ja noch rauschiger aus....
-
Wann hast du das Bild gemacht Sarah?
Lustig, meine über deinem Post sind heute gegen 14-14:30 gemacht worden und das ist ja gerade mal 50-60km entfernt. -
Zitat
Also bei mir sieht das dann so aus. Das Feld liegt jetzt nicht direkt auf dem Auge, aber das eigentliche AF-Feld ist auch etwas größer als das angezeigte Feld, deswegen ist das Auge trotzdem scharf..
Externer Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bildschirmfoto 2013-01-20 um 13.50.02 by bookfromabox, on FlickrBei mir sind ja alles Kreuzsensoren. Viele Kameras, vorallem die Einsteigermodelle, haben meist einen Kreuzsensor (den mittleren) und der Rest Liniensensoren. Deswegen sollte man gerade bei Bewegungsfotos da eben nur den mittleren nutzen, vorallem wenn die Lichtverhältnisse eher schlecht sind. Wenn alles Kreuzsensoren sind, kann ich jeden einzelnen auswählen für Bewegungsfotos, je nachdem wo der Hund eben hinläuft.
Ok.
Hast du eine 5D?Bei Portraits ist's meist scharf, aber nicht bei Schnee selbst da wirken Bilder auf mich recht schwammig.
..vom Handy getippt
-
Schick Linda :)
Ich finde übrigens nicht, dass da bei ISO 400 viel rauscht.
-
-
Zitat
Ok.
Hast du eine 5D?Bei Portraits ist's meist scharf, aber nicht bei Schnee selbst da wirken Bilder auf mich recht schwammig.
..vom Handy getippt
Ne nicht mehr, hab die 7D jetzt. Die hat aber auch nur einen Kreuzsensor und auch insgesamt nur 9 Felder.
-
Sarah, ich habs dir mal aufgehellt
Externer Inhalt img716.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sasi, danke

-
Danke dir Linda!Wie machst du das mit dem vernünftig aufhellen?
Bei mir sieht dann alles total blass aus
Ich hab es so gegen 16.00 Uhr gemacht !
Vielleicht zu spät?
So dunkel sah es eigentlich nicht aus -
Zitat
Danke dir Linda!Wie machst du das mit dem vernünftig aufhellen?
Bei mir sieht dann alles total blass aus
Ich hab es so gegen 16.00 Uhr gemacht !
Vielleicht zu spät?
So dunkel sah es eigentlich nicht aus16 Uhr ist momentan zu spät, im Frühling ist das dann allerdings die beste Zeit, im Sommer noch später.
Ich hab das jetzt mit Camera Raw, einem Bestandteil von Photoshop aufgehellt, wundere mich selber, dass da so gut geklappt hat. -
Zitat
Ne nicht mehr, hab die 7D jetzt. Die hat aber auch nur einen Kreuzsensor und auch insgesamt nur 9 Felder.
Die 7D hat 19

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!