Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Zitat

Naja möchte mir keine 2,3,4 sondern eine gute kaufen die ich dann auch gute 5-10 Jahre (etwas übertrieben) nutzen kann

Dann hole sie dir.;-)

Nur schon weil du nicht auf die Auslösungen achten musst, haben die SLT Kameras gegenüber der normalen DSLR noch einen Vorteil.

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meiner Sony.

Buchstabensalat vom Handy

• Mira: das geht wohl mit beiden. Das alleine wäre jetzt also kein Grund für die teurere Kamera... Meine letzte DSLR habe ich 8 Jahre benutzt, mein Mann hat seine Sony auch schon einige Jahre. Da du ja selbst sagst, dass deine Ansprüche nicht ganz so hoch sind, reicht die günstigere allemal. Dann lieber noch ein gescheites Objektiv dazukaufen, das ist eh wichtiger als die Kamera.

• Zitat

Nee, deine Tipps waren super :D

sie ist toll und auch ein Workshop bei ihr ist es sicherlich
    wie schön, dass sie nun welche anbietet

ich war heute nämlich bei Misery, weil ich ja so verzweifelt bin an meinen Fotos, so dass ich kaum noch Lust hatte

sie war so lieb, mir ihr schwarzes Kraftpaket zum Üben zur Verfügung zu stellen, damit ich mich auf die Fotografie konzentrieren kann und nicht auf die Sumpfbacken nebenbei achten muss

und ihr Oskar ist toll :fondof:

denke, gerade Hilfe von jemandem mit viel Ahnung ist Gold wert
    oder was meint ihr?

EOS 40D, 70-200 4L
    f/4
    1/1000
    ISO 800 (tja, haut mir die Qualität etwas kaputt, aber nun ja)
    bei 200mm

und Action

Externer Inhalt bafh.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt bafh.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

nicht der perfekte Ausschnitt, aber ich fand die Pose einfach so toll

Externer Inhalt bafh.org

wenn man überlegt, wie meine Fotos vorher aussahen ... ich bin super happy, aber Kritik von euch immer gerne

• Sehr schön Manu. das ist Dir doch echt gut gelungen.
    Ich werde mir hier in der Nähe wohl auch mal einen Kurs suchen bzw Workshop. Damit ich mit meiner Kamera eine innigere Freundschaft aufbauen kann ;)

• WAs haltet ihr von meinen Bildern?
    Die Bedingung war nich die beste, bewölkt.

Externer Inhalt img.tapatalk.com

• Die Bilder sind doch super, die tobenden Hunde sind irre gut getroffen :D

Maanu, schön dass du wieder Spaß am Fotografieren hast, sieht doch gut aus =)

• Zitat

Mira: das geht wohl mit beiden. Das alleine wäre jetzt also kein Grund für die teurere Kamera... Meine letzte DSLR habe ich 8 Jahre benutzt, mein Mann hat seine Sony auch schon einige Jahre. Da du ja selbst sagst, dass deine Ansprüche nicht ganz so hoch sind, reicht die günstigere allemal. Dann lieber noch ein gescheites Objektiv dazukaufen, das ist eh wichtiger als die Kamera.

Mir ist es schon wichtig eine gute Kamera zu haben, da ich gerade 19 geworden bin und neben meinem Hund auch noch etwas reisen will und daher auch eine gute Kamera an meiner seite haben möchte.

Auch habe ich in ca. einem Halben Jahr (mit dem Handy) knappe 1000 Bilder geschossen und bin momentan sogar am überlegen ob ich in bei einem Fotografen eine Ausbildung machen soll.

• Zitat

Mir ist es schon wichtig eine gute Kamera zu haben, da ich gerade 19 geworden bin und neben meinem Hund auch noch etwas reisen will und daher auch eine gute Kamera an meiner seite haben möchte.

Auch habe ich in ca. einem Halben Jahr (mit dem Handy) knappe 1000 Bilder geschossen und bin momentan sogar am überlegen ob ich in bei einem Fotografen eine Ausbildung machen soll.

Und dennoch wirst du sicherlich nicht unendlich viel Geld haben? Der Body, also die Kamera ist nicht der entscheidene Faktor für gute Fotos, sondern wenn überhaupt die Objektive. Wenn du da also was gutes kaufst reicht das auch für die nächsten 5 Jahre und wenn du wirklich eine Ausbildung in dem Bereich machst, dann weißt du dann ja eh, was wirklich taugt und was eben nur für teures Geld empfohlen wird. Auch bist du flexibler, wenn du dir mehrere Objektive hinlegst, wenn du z.b später anstatt Hunden viel lieber Makros oder Landschaften oder Architektur (da wäre z.b Nikon wieder die erste Wahl) ablichten möchtest.
    Und nur weil du den besseren Body jetzt nimmst, werden die ersten Fotos nicht besser als mit dem günstigeren Body, dazu gehört ja auch Übung. 1000 Fotos sind übrigens gar nichts, das verknipst man meistens an einem Foto-Tag sowieso =)

• Zitat

Ich würde mir an deiner stelle was gebrauchtest kaufen, dass hält meistens immer noch sehr lange und ist günstiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!