Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hach, das ist auch ein Ziel von mir. Natürlich bei beiden Hunden, wobei die Betonung AN der Leine eher bei der Großen liegt. Bei der Kleinen ist ja eher das Problem im Freilauf. Bei der Großen hab ich zu Beginn auch den Fehler gemacht, sie zu jedem Hund hinzulassen... Meine Motivation lag natürlich darin, dass sie einfach viele Hunde kennenlernt - vor allem, weil sie panische Angst hatte. Wirklich panisch. Sie ist bei der ersten DACKEL-Begegnung schreiend unter ein Auto gekrochen
Daher war das mein erstes Ziel. Dass ich damit dann ein Gezerre auslöse, was mich später nervt... Tja, daran denkt man nicht
& wie übst du das? ^^
Ist bei mir natürlich auch schwer etwas zu üben, was er ja eigentlich gar nicht soll: Mit Leine an andere Hunde... (ach immer wenn ein Problem halbwegs gelöst ist, kommt das nächste
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Üben...? Naaaaja...
Augen zu und durch ist meine Devise im Moment...Hunde auf der Seite führen, sodass ich zwischen meinen Hunden gehe und zwischen dem anderen Hund. Im idealfall führt der andere HuHa seinen Hund auch außen. Ich habs ne Zeit lang mit Ablenkung versucht. Mit Pansen. War meiner Hündin aber total egal. Hat mich mal angeschaut, aber dann wieder zum Hund. Und ich muss zugeben, dass ich im Moment immer mit beiden zusammen gehe - da ist das Training natürlich beinahe unmöglich... Aber sobald wieder mehr Zeit ist, werd ich das mit Ablenkung versuchen. Das Problem bei mir ist, dass meine Hündin sich kaum mehr ablenken lässt, sobald sie den Hund gesehen hat und sich ihre Öhrchen aufgestellt haben... :/ Daher muss ich wohl VORHER anfangen, allerdings frage ich mich da, wie ich jemals an Hunden vorbeikommen soll...bzw. sie soll die hunde ja ruhig anschauen können, aber normal dran vorbeigehen... Vielleicht wär der Clicker ja eine Variante...jedes "Mich anschauen/leinenführig Gehen" wird belohnt...
-
@ WhitePolarwolf
Ich hab auch so einen ähnlichen.........
Mein jüngster ist Angstbeißer. Ich habe hier die Nr. 1 ( der ältere) der vollkommen chilled ist, aber alles kommentieren muß ( wiffwuffwaffeldiewuff)und Nr. 2 ( ehe-du-mich-tötest-knapps-ich-dich,damit-du-weißt-wo-der-Hammer-hängt).
ICH habe für mich die Lösung erlangt das es Mr. 2 mehr als alles hilft wenn er Körperkontakt zu mir hat.Da werden jetzt viele aufschrein das ich ihn bestätige usw.
Aber wenn er sich aufregt ( VOR ALLEM an der Leine, da ist es ganz extrem, da darf keiner nah an ihn ran den er nicht gut kennt ) dann könnt ich mich in ein Schnitzel ( Leckerchen) oder Frau Terminator ( Streng) verwandeln, das merkt er gar nicht! Da könnt ich mit Leckerchen werfen bis ich grün werde....Der ist total weg in solchen Momenten.
Einzig wenn ich ihn zu mir ran zieh, ans Bein und ne Hand ( die andere hält Mr.1) an ihn lege, dann beruhigt er sich viel schneller.
Ich hab schon gebrüllt, geschimpft, auch körperlich bin ich schon geworden ( ja, straft mich, aber irgendwann gehen einem die Nerven durch), ihn einfach nur sanft berühren hilft lustigerweise viel mehr, und dabei ruhig reden.
Inzwischen sind wir so weit das er Hunde die er gut kennt akzetpiert und sich sogar freut sie zu sehen*schnüff*
Und nebenbei:
Frohe Weihnachten von uns an Euch alle : :advent4:
-
Zitat
Üben...? Naaaaja...
Augen zu und durch ist meine Devise im Moment...Hunde auf der Seite führen, sodass ich zwischen meinen Hunden gehe und zwischen dem anderen Hund. Im idealfall führt der andere HuHa seinen Hund auch außen. Ich habs ne Zeit lang mit Ablenkung versucht. Mit Pansen. War meiner Hündin aber total egal. Hat mich mal angeschaut, aber dann wieder zum Hund. Und ich muss zugeben, dass ich im Moment immer mit beiden zusammen gehe - da ist das Training natürlich beinahe unmöglich... Aber sobald wieder mehr Zeit ist, werd ich das mit Ablenkung versuchen. Das Problem bei mir ist, dass meine Hündin sich kaum mehr ablenken lässt, sobald sie den Hund gesehen hat und sich ihre Öhrchen aufgestellt haben... :/ Daher muss ich wohl VORHER anfangen, allerdings frage ich mich da, wie ich jemals an Hunden vorbeikommen soll...bzw. sie soll die hunde ja ruhig anschauen können, aber normal dran vorbeigehen... Vielleicht wär der Clicker ja eine Variante...jedes "Mich anschauen/leinenführig Gehen" wird belohnt...
Naja, DIESES Problem habe ich - dank Zeigen & Benennen - nicht.
Mir geht es darum, dass er lernt, WENN er zu Einem Hund hin darf - dann ohne ziehen...
-
Zitat
Naja, DIESES Problem habe ich - dank Zeigen & Benennen - nicht.
Mir geht es darum, dass er lernt, WENN er zu Einem Hund hin darf - dann ohne ziehen...
Ich üb das wie Leinenführigkeit. Sobald Zug auf die Leine kommt, gehen wir wieder in die andere Richtung, weg vom Objekt der Begierde. Also ich gehe, Caspar wird gegangen.
Läuft er wieder manierlich, gehts wieder in die Wunschrichtung. Man braucht nur Trainingspartner, die so lange ausharren.
-
-
Zitat
Ich üb das wie Leinenführigkeit. Sobald Zug auf die Leine kommt, gehen wir wieder in die andere Richtung, weg vom Objekt der Begierde. Also ich gehe, Caspar wird gegangen.
Läuft er wieder manierlich, gehts wieder in die Wunschrichtung. Man braucht nur Trainingspartner, die so lange ausharren.
:anmachen:
Ich hatte heute morgen die Nase voll - war in nem ruhigen Gebiet & hab Hank einfach von der Leine gelassen. Hat ganz ok funktioniert - Hunde haben wir auch begegnet & er war nicht sehr stürmisch. Allerdings waren die Hunde auch nicht weit weg - keine große Distanz, die schnell überwunden werden muss...
-
Ich hab jetzt mal ne Frage zu einem anderen Problem und wollte dafür keinen eigenen Thread aufmachen. Würde in "Gesundheit" gehören. Und zwar schnupfen meine Hunde seit einigen Tagen. Bzw. die große niest oft. Kannte ich vorher meist nur, wenn ich mal Haarspray benutzt habe oder so. Da ging das dann: NIES! NIES! NIES! Aber jetzt macht sie das auch zwischendurch immermal... Es ist nicht so, dass ich sagen würde "Oh nein! Der Hund ist krank!" aber schon komisch - auffallend eben. Und bei der Kleinen ist es so, dass sie abends und morgens eine laufende Nase hat. Hab auch das Gefühl, dass die Nase verstopft ist, weil sie sehr durch die Nase schnauft, wenn ich den Fang mal festhalte, um die Nase zu untersuchen (keine Sorge, das mach ich dann natürlich keine 5min lang
). Dann niest sie auch vermehrt, aber über den Tag geht es eigentlich... Was aus der Nase kommt ist auch nur wie Wasser, also nicht eitrig oder so... Hab das bisher nur noch nie gesehen, weder auf der Arbeit in der Praxis, noch bei anderen Hunden
Meine Devise war jetzt einfach mal abzuwarten - wird es eitrig, wird auf jeden Fall der TA besucht und wenn es eben noch weitere etliche Tage anhält...
-
Ich hab auch eine Gesundheitsfrage:
Caspar hat sich gestern mehrfach übergeben und weder gefressen noch getrunken. Heute bekommt er Schonkost, erstmal nur wenig. Jetzt pupst er die ganze Zeit wirklich richtig übel. Ist schön mit so einem Hund unterm Esstisch beim Familientreffen.Kommt das, weil er quasi komplett leer war und die Luft erstmal raus muss? Quasi wie beim Heizungsentlüften?
-
Wenn es mir mal schlecht ging & ich nichts gegessen habe, hatte ich noch keine Blähungen... (& das obwohl ich Luft im Bauch habe o.ol,,,) Eiweiß wirste ihm ja sicher nicht gegeben haben... :denken:
-
Sagt mal, füttert ihr euren Hund mit NaFu oder rein TroFu?
Ich kenn das nur von unseren Katzen, die haben immer Trockenfutter und morgens/abends gibts ne halbe Dose (für beide zusammen). Frischfleisch gibts auch wenn was gekocht wird, oder mal Rinderherz. Und ne Maus wird draußen auch gefangen
Klar, Hund ist nicht gleich Katz, aber ich habe schon öfters mal gehört dass der Hund nur TroFu bekommt und Pansen/Ochsenzima. Was ist denn mit dem Dosenfutter? TroFu ist doch so ziemlich das unnatürlichste, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!