Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Zitat
dauert es wirklich 18 Stunden bis Trockenfutter verdaut ist? Das kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen..
Soweit ich das bei meinen beobachte, dauert es je nach Futter sogar bis zu 24 Stunden, bis die Verdauung ganz durch ist. Je hochwertiger desto länger - und desto weniger Verdauungsendprodukte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Trockenfutter ist schwer verdaulich und liegt lange im Magen. Meine maus hat sich mal im Auot übergeben un da war das Trofu Frühstück auch nach fast 3Stunden immer noch rund und fest.
Mir ist schon oft gesagt worden, dass nach Übergeben und/oder Durchfall eher schonende Kost verabreicht werden soll. Der Standard ist Hühnchen mit Reis (gekocht) -
gabs nich mal einen thread, in den man schreiben konnte, was man zuletzt für SICH SELBER gekauft hat? Sorry für die blöde frage, aber ich finde den thread nicht?!
-
Wie, Du kaufst Dir Sachen für Dich selber?!? Schäm Dich!!
-
Nee mal im ernst, gab es nicht mal so nen thread ?
-
-
habe den thread gefunden. Frage hat sich erledigt.
-
Zitat
Trockenfutter ist schwer verdaulich und liegt lange im Magen.
Besonders wenn hund die Mahlzeit völlig trocken inhaliert und nicht von selbst hinterher ausreichend trinkt.
Meine fängt dann immer ca. 1 Stunde später an, alle Fußböden "aufzuwischen"/abzulecken.
Dann hilft nur noch: raus in den Garten, ne halbe Stunde Gras fressen und der Natur ihren Lauf lassen ...... und die nächste TroFu-Mahlzeit in 1/2 - 1 Liter Wasser servieren.
-
Ist zwar noch nicht spruchreif, aber ab und an grüble ich drüber nach.
Ich habe einen VW T5 Transporter, also mit Laderaum und Fahrerkabine. Irgendwie kommt mir keine gute Idee wo ich da einen Hund unter bringe.
Laderaum:
Box vorne geht nicht, könnte bei einer Bremsung die Ladung drauf rutschen, alles kann ich nicht sichern, deshalb habe ich eine Trennwand.
Box hinten geht auch nicht, dann passt keine Palette rein.
Für den Laderaum habe ich zwar eine Belüftung, aber Klimaanlage und Heizung gibt´s nur im Fahrerraum.
Und eigentlich hätte ich den Hund unterwegs ganz gerne im Blick.Fußraum Beifahrerseite:
Eine Box wird dort nicht passen. Ansonsten keine Ahnung wie Hund befestigen, unter den Pedalen möchte ich ihn auch nicht finden, wenn´s blöd läuft.
Im Sommer stelle ich die Lüftung eher nicht nach unten, im Winter, die Warmluft schon eher, sonst Eiszapfenfüße. Bestimmt nicht schön für den Hund angepustet zu werden.Sitzbank:
Box eher nicht, je nach dem wie so was befestigt wird. Unter der Sitzbank ist ein Stauraum an den ich öfter ran muss.Meine bis jetzt mir einzig praktikabel erscheinende Idee, Sitzbank und Gurt.
Da ich aber manchmal auf die einfachsten Sachen nicht kommen, hat hier vielleicht jemand eine andere Idee?
-
Die Größe des Hundes wäre wichtig. Je nachdem ist dieser in einer Box (kleiner Hund) oder angeschnallt auf dem Sitz (großer Hund) am besten aufgehoben.
Oder aber du baust dir im Laderaum eine 2. Ebene, wo dann die Box drauf ist. Darunter kannst du dann immernoch Paletten unterbringen... Kommt halt drauf an, was du alles transportieren willst...
LG
Missa -
Zitat
Die Größe des Hundes wäre wichtig. Je nachdem ist dieser in einer Box (kleiner Hund) oder angeschnallt auf dem Sitz (großer Hund) am besten aufgehoben.
Bis höchstens kniehoch.
Wie wird denn so eine Box festgemacht. Fest an den Sitz getüddelt, oder mit Gurt fixiert? Wahrscheinlich gibt´s verschiedene und ich muss nur das Richtige finden.
ZitatOder aber du baust dir im Laderaum eine 2. Ebene, wo dann die Box drauf ist. Darunter kannst du dann immernoch Paletten unterbringen... Kommt halt drauf an, was du alles transportieren willst...
Gute Idee, aber Laderaum geht eigentlich gar nicht. Im Sommer warm, im Winter kalt und je nach dem was ich gearbeitet habe stinkt´s. Z. B. Silikonreste oder Epoxidharz. Da bekommen schon menschliche Nasenfügel die Flatter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!