Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

ich habe heute auf einer züchterseite gelesen, dass tomatenmark bzw tomatensaft bei täglicher gabe zahnstein vorbeugen soll.
    ist da was dran?

das ging irgendwie unter - ich hols nochmal hoch.

• Ich könnte mir vorstellen, daß das wegen der Säure eine Wirkung hat, sowie man ja auch sagt, ein Stück Apfel nach dem Füttern wäre hilfreich.
    Gelesen hab ich das auch schonmal von zermatschten Erdbeeren, aber ob das stimmt? (obwohl, Aragorn würde sich da bestimmt gern als Testobjekt zur Verfügung stellen)

• Knochen dürfen niemals gekocht, gebraten oder sonst wie bearbeitet an den Hund verfüttert werden und bei Hunden, die es sowieso nicht gewöhnt sind, Knochen zu verdauen, würde ich sowieso ganz davon abraten... Ich weiß, dass so ein Hundemagen robust ist, aber durch das Trockenfutter ist er nicht auf sowas eingestellt. Bei der Umstellung auf Roh soll man ja auch erstmal weiche Knochen nehmen.... Und Schweinefleisch... naja. Ich füttere das grundsätzlich nicht. Und schon garnicht roh. Auch, wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass der Hund an dieser durch das Schweinefleisch übertragenen Krankheit erkrankt, habe ich trotzdem Abstand davon genommen. Ob Schweinenasen, Schweineohren oder Schweinepfoten... man hat ja sowieso genug Alternativen :smile:

• *schubs*

Zitat

Nummer 1: Suki hat ja PL - heute ist die letzte Spritze der 'Kur' eine Woche her und seit gut 3 Tagen hüpft sie wieder vermehrt... Davon, dass die Behandlung 'lange her' ist, kann es ja eigentlich nicht sein, wäre die Kur noch nicht abgeschlossen hätte sie auch heute erst die nächste Spritze bekommen... Jedenfalls kam mir der Gedanke, ob das vielleicht auch am nasskalten Wetter liegen kann...? Dass sich das eben irgendwie negativ auf die Gelenke oder so auswirken kann...? Dickes Fell oder so, das jetzt arg vor Kälte schützt hat sie ja nicht...

• Nochmal was anderes; Kida trägt ja den größten Teil des Tages ihr breites Halsband, nachts teilweise auch. Jetzt hat sie da so eine "Delle", ähnlich, wenn jemand ständig einen Pferdeschwanz trägt. Kriegt man das wieder weg? Wie? Oder kommt das mit der Zeit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!