Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

  • Zitat

    Wie arg darf denn der hundekot riechen? "Unsere" kacke stinkt grad echt zum übel werden.
    Könnte das auf Würmer schließen?

    Ich finde der Geruch ist oft abhängig davon, was der Hund gefressen hat. Krankheiten können natürlich auch eine Ursache sein. Ganz bestialisch riechen gerade nicht so hochwertige Dosen-Trockenfuttersorten wie Pedigree
    Meine beiden werden gebarft und ganz selten riechen deren Hinterlassenschaften.

    Was bekommt dein Hund? Wenn es hochwertiges Futter ist, könnte es vielleicht was pathologisches sein.
    Wie ist den die Beschaffenheit des Kotes? Fest oder eher weich.

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne meinem Hund ein gut sitzendenes und nicht scheuerndes Geschirr kaufen. Die Sache ist, dass er ein sehr weit vorstehendes Brustbein hat <- nennt man den Knochen, zwischen den Vorderbeinen so?!- und deshalb der Gurt immer verrutscht.
    Hat einer von euch empfehlungen oder Tipps???

    Danke im vorraus und bellende Grüße
    Kandris

  • Zitat

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne meinem Hund ein gut sitzendenes und nicht scheuerndes Geschirr kaufen. Die Sache ist, dass er ein sehr weit vorstehendes Brustbein hat <- nennt man den Knochen, zwischen den Vorderbeinen so?!- und deshalb der Gurt immer verrutscht.
    Hat einer von euch empfehlungen oder Tipps???

    Danke im vorraus und bellende Grüße
    Kandris

    Das habe ich mich auch immer gefragt. Maya hat auch so ein Brustbein.
    Ich habe mal bei blaire.de (glaube) nachgefragt.. Habe auch ein Foto hingeschickt. Und die meinten dass die da zu einem Chow Chow Geschirr raten würden.
    Diese finde ich leider total hässlich. :hust:

    ich möchte Maya jetzt ein Tourengeschirr kaufen. Mal ausprobieren...

    LG

  • ich hab auch mal wieder zwei Fragen, die mir so beim Gassi eingefallen sind...

    Nummer 1: Suki hat ja PL - heute ist die letzte Spritze der 'Kur' eine Woche her und seit gut 3 Tagen hüpft sie wieder vermehrt... Davon, dass die Behandlung 'lange her' ist, kann es ja eigentlich nicht sein, wäre die Kur noch nicht abgeschlossen hätte sie auch heute erst die nächste Spritze bekommen... Jedenfalls kam mir der Gedanke, ob das vielleicht auch am nasskalten Wetter liegen kann...? Dass sich das eben irgendwie negativ auf die Gelenke oder so auswirken kann...? Dickes Fell oder so, das jetzt arg vor Kälte schützt hat sie ja nicht... :???:

    Und Nummer 2: Gibt es zwei verschiedene Arten der Bürste...?! Mir ist nämlich aufgefallen, wenn Suki zB auf andere Hunde trifft und da dann eben n bissl 'prollt', da fängt die Bürste die sie bekommt hinten am Po an und geht (wenn) bis zur Mitte vom Rücken... Wenn sie allerdings in einer Situation ist, die ihr unangenehm ist, wo sie eben wirklich Angst hat oder unsicher ist fängt ihre Bürste im Nacken an... und geht auch nur bis zur Mitte vom Rücken... Ist das normal? ^^

  • Zitat

    Bürste nur im Schulterbereich gehört zur Aggression, Bürste an der Kruppe bzw. über den ganzen Rücken zeugt von Unsicherheit.

    Mein Hund zeigt beides gleichzeitig :lol::roll:

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!